Berlin - mal gut mal schlecht doch immer einzigartig

  • Howdyho, außgerechnet jetzt, während meinem lang ersehnten Urlaub muss das Wetter so schlecht sein. Naja, eine paar Bildchen werde ich schon zusammenbekommen.



    Friedrichstraße / Unter den Linden



    ein zufällig positiv eingefangener Aspekt von Regen( unter Einsatz meines Lebens, oder besser gesagt das meiner Kamera :D )


    edit:


    Das neue Niveae Shopping Erlebnis in den renovierten Kaiserhöfen. Die Kugel ist ein Behandlungszimmerchen zur Hautanalyse :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Beschty ()

  • sooo, ein paar Bilder von heute (keine stürzenden Linien bearbeitet)...


    Blick vom U Bahnhof Hallesches Tor


    so schauta von unten aus


    das ist die Heilig-Kreuz-Kirche


    aus einer anderen Perspektive; seid gespannt auf die Bilder vom Sonntag, die ich an dieser Stelle schißen werde :D


    eine letzte Ruhestätte auf dem Friedhof gegenüber, hab grade keine Ahnung wie der hieß.
    Besonders die Einschusslöcher überall an den Gräbern, Wänden etc. haben mich irgendwie berührt. Draußen tobte der Großstadtverkehr und auf dem Friedhofsgelände war es einsam und still.
    Beim Anblick der Beschädigungen kam in mir die Fantasie auf, wie verzweifelt an genau diesem traurigen Fleckchen Erde gekämpft wurde. Auf Leben und Tod... Die Soldaten sind dann sozusagen auf dem Todesacker gefallen. Diesen Gedanken hatte ich in dieser Sekunde, genau als ich dieses Bild gemacht habe.


    nochmal als dramatische schwarz weiss Version



    jetzat darf ich nicht weitermachen, meine Freundin kräht ;)

  • Die Bilder sehen spitze aus. Benutzt du immer noch das Kit-Objektiv oder hast du was Neues vor den Body geschraubt (die vorvorigen Bilder dürften mit einem Fisheye geschossen worden sein?!)?

  • Ich habe leider kein neues Objektiv. Trotz der ganzen 0% Finanzierungsangeboten kann ich mir das im Moment noch nicht leisten. Diese Fisheyeoptik kommt durch die starken Verzeichnungen im kleinsten Zoombereich zustande, wenn ich daraus ein Panorama generiere weil ich mich freihand im Kreis drehe ;) Das sind ja auch nur Schnappschüsse, die beim Shoppen mit meiner Freundin entstanden sind. Da habe ich meist nur ein paar Sekunden Zeit. Wenn ich mal wieder in Berlin wohne werde ich mir richtig Zeit nehmen. Dann habe ich bestimmt auch genug Geld für ein besseres Equipment :)


    sooo: Jetzt kann ich endlich ein paar Bilder anhängen, nachdem letztens meine Internetconnection unterbrochen wurde.


    auf dem selben Friedhof wie vorher
    Friedhofsmauer




    zwei Kopflose Figuren - im Krieg beschädigt/geschändet?


    Detail einer Grabumzäunung


    wie mein Kumpel aus London sagen würde: sehr bäumisch :D



    Extra-Zugabe:
    Ein kleines Panorama (Straße und ein wenig Wasser ^^) von einem echt gemütlichen Biergarten am Wannsee namens "Loretta". Frisch vom Fass gezapfte Fassbrause + Maiskolben kosten nur 4,50€; ein perfekter Zwischenstopp nach einem mehrstündigen Spaziegang :)


    So schaut das etwas in die Jahre gekommene Eingangsgebäude am Wannsee aus(180°).

  • weiter gehts



    Der Steglitzer Kreisel, hier sieht man ganz klar die Stärken meines Kit Objektivs ;)


    gegenüber ein bissal Altbau



    In Potsdam waren wir auch einen halben Tag, auch wenn man meine Freundin danach die Erschöpfung an den Haarspitzen ablesen konnte ^^


    Momentan wird man so in Potsdam begrüßt:

    Das Nauener Tor oderso ^^

    Natur pur im Park Sanssouci

    Ein maroder Tempel beim Neuen Palais

    Neues Palais



    die andere Seite des Neuen Palais

    Und so einen Anblick hat man direkt davor

    ein kleiner Bach



    weitere Bilder folgen...

  • Mensch, was hat dich denn nach Steglitz verschlagen? Hättest dich ja melden können ;). Der Kreisel sieht ja echt besser aus, als in natura. Aber konntest du nicht lieber vor das Reichelt stellen und die andere Straßenseite fotgrafieren?


    Nauener Tor stimmt und das ist der leider total vergammelte Antikentempel (immerhin ein Mausoleum).

  • Hehe, eigentlich bin ich sogar in Steglitz geboren und habe die ersten Erinnerungen meines Lebens an eine Wohnung in der Bergstraße "sieben eins", wie ich immer zu antworten pflegte wenn man "mich ollet kleenet Backfeifnjesicht" jefragt hat wo ich wohne.
    Wenn ich heutzutage Berlin besuche wohne meist ich bei meiner Mutter in Nikolassee, d.h. es geht entweder mit der S1 über Steglitz (Rathaus steigt meine Freundin gerne zum Schloss aus) oder mit der S7 über Grunewald in die City. Wohnst du dort in der irgendwo? Wenn ja war ich wohl schon öfter in der Nähe ;)


    Aber was du mit anderer Straßenseite meinst weiß ich gerade nicht, stehe wohl uffm Schlauch. Meinst du den eingerüsteten Altbau?


    Ach übrigens: An dem Tag war meine Laune gaanz weit unten. Nicht nur dass ich bei diesem neuen Karstadt Klotz kotz(später mehr... von Klotz), das Wetter war da ganz schlecht und ich voll depri. ^^



    edit: und ich meinte, das mich die krassen Verzeichnungen meines Objektivs urst(für dieses Wort würde mich meine Mutter klopen ;) ) nerven
    edit2: Wenn ich mir deine heutigen Bildupdates anschaue, dann hatten wir uns tatsächlich über den Weg laufen können am We, da war ich auch überall :D

  • Nee, ich meinte, die andere andere Straßenseite. Dass du dich vor Reichelt stellst und dann die Altbauten auf er anderen Seite...Na egal, ich kenns ja ;).


    Ick wohn Lichterfelde West, also uffm Weg zu deina Mudda.

  • Ben: Ach echt? schöne ruhige Gegend dort, da war ich erst ein einziges mal Spazieren :)



    soo, mal wieder nen paar Bilder vom Schlechtwettertag in Kreuzberg:

    da geht mir doch das Herz auf, eine echte Berliner Eckkneipe wie sie meine Stiefoma mal hatte :)

    ein netter Innenhof an der Grenze zu Tempel Town

    manchmal hat sich dann doch die Sonne rausgetraut



    ein bisschen hügelig ist es ja teilweise schon ;) -hier am Chamisso Platz

    die Kreativität vorhandene Streetart noch gehaltvoller zu gestalten ist unvergleichlich :D















    Diese Fassadengestaltung fand ich cool. Ich denke es war kein historischer Stuck mehr vorhanden. Also hat man eine Kombination aus leicht plastischer und malerischer Gestaltung gewählt, die immerhin eine Aufwertung darstellt. Oder weiß jemand etwas genaueres? Wenn ich an die verhunzten Straßenbilder von Charlottenburg/Schöneberg etc. denke, wo sich grau-braune entstuckte, heruntergekommene Altbauten und prächtig sanierte Schönheiten abwechseln wäre das hier auf jeden Fall eine Alternative wie man ein schöneres homogeneres Bild erreichen könnte. Vllt ist es ja gar nicht so teuer und aufwändig, oder mir geht meine Hoffnung nur durch :)





    Jetzt kommt gerade die Sonne hier in Ingolstadt raus, bald gibt es mehr Bilder, da fällt mir ein:


    Frauenarzt & Manny Marc - Wir Habe noch lange nicht genug (aus Tempel Town) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Beschty () aus folgendem Grund: Rächtschraibunk

  • Hatte ich das eigentlich richtig verstanden, oder hat der Reichstag keine neue Beleutung bekommen? Ich bin einmal extra des Nachtens losgezogen um ein paar Fotos von der Spreebogenumgebung zu machen, aber irgendwie war ich jetzt nicht so beeindruckt...
    War dann ein wenig demotiviert, deshalb nur ein paar Nightshots.





  • Nikolassee

    Jetzt mal ein paar Bilder von Nikolassee. Es gibt dort einige sehenswerte Villen, aber ich bin noch nie dazu gekommen die Gegend umfassend mit dem Fahrrad zu erkunden. Dafür bin ich einfach zu selten in Berlin, und wenn, dann mit meiner Freundin ;)


    Aber auf dem Weg zu einer guten Wirtschaft("Rehwiese"), habe ich in der Dämmerung ein paar Fotos gemacht.



    Das ist das Eingangsgebäude vom S Bahnhof Nikolassee. Es scheinen im rechten Teil des Gebäudes tatsächlich Personen zu wohnen. Es gibt Klingeln und Abends, wenn man auf den Nachtbus wartet, kostenloses Fernsehen :D

    Und gegenüber: Das Rathaus Zehlendorf edit: Nikolassee - keine Ahnung was mach da geritten hat :D

    hier nochmal als Abendliches Schlechtwetterpanorama





    etwas windschief geknipst :D


    Ich liebe dieses Grün dort. Eine so unglaubliche gute Luft, überall Wälder und Seen. Vor allem nach dem Regen. einfach traumhaft :)


    fast ein Waldhäuschen



    und wir wissen ja, dass in Berlin die Hälfte aller in Betrieb befindlichen Gaslaternen stehen. Ich finde das hat auch seinen Charme!




    Tunnelblick


    auf den 150 Metern zum Restaurant gab es auch ein gerade fertig gestelltes Wohnprojekt zu knipsen ;)








    Ich würde zwar lieber in der Villa nebenan wohnen, aber es geht. Btw.: Ich weiß nicht, warum die Panoramashots bei Flickr so komisch unscharf werden, in Groß sehen die besser aus...


    und letztlich.: Da steige ich immer in den Bus Richtung S-Bhf Wannsee, S-Bhf Zehlendorf, S-Bhf Mexicoplatz, S-Bhf Nikolassee oder U-Bhf Krumme Lanke, alles innerhalb 8 Minuten erreichbar, ein :D


    hmm, mir fällt auf, das war ja nicht gerade viel... Das werde ich irgendwann einmal nachholen, versprochen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Beschty ()

  • Mit Nikolassee assoziiere ich immer nur diese Autbahnraststätte mit den ganzen Bikern. Aber dass es da auch schöne Häuschen gibt, ist ja eigentlich klar. Das ist übrigens nicht das Rathaus Zehlendorf, sondern Nikolassee ;). Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber naja, gibt auch ein Rathaus Wannsee, insofern...


    Knorke Idee, auf dem zweiten Bild aus Kreuzberg, deinen Namen ins Straßenschild einzufüen :).


    Ben: Ach echt? schöne ruhige Gegend dort, da war ich erst ein einziges mal Spazieren


    Ich nehme mir auch immer vor, ne Runde hier zu drehen und die ganzen Villen abzuknipsen. Aber dann siegt doch die Faulheit ;). Und bei dem Wetter der letzten Tage :rolleyes:...

  • Ja stimmt, das war früher auch das erste was mir zu Nikolassee eingefallen wären. Die Spinnerbrücke ist wirklich ein bekannter Treffpunkt für Motorrad und Auto Enthusiasten ^^


    Mach mal ruhig ne große Runde! Kann ja nicht sein, dass die Exilberliner immer alles knipsen müssen ;)


    ich hab noch ein paar Bilder nachzureichen, also ein bunter Mix



    Kreuzberg:

    Yorckstraße Ecke Mehringdamm, Curry 36 ganz nah ^^

    grünes Panorama vom Kreuzberg... schade das der Kreuzberg keine 50m höher ist... wir brauchen definitiv den Tempelberg ein paar kilometerchen weiter weg :D



    Steglitz:
    hübsche Schlossstraße, eine echte Konkurrenz für den Ku'damm wa ;) rechts die "Fassade" des neuen Karstadts, mit der wohl unverschämtesten Weisen Wand die ich jeh in meinem Leben gesehen habe. Da es zu dem Zeitpunkt stark geregnet hat mal ein Bild Request von mir, falls jemand in die Gegend kommt, das muss man gesehen haben!!!

    Das ist doch die unter Denkmalschutz stehende Wertheim Fassade die jetzt nun doch abgebrochen wird, oder?

    Meine ersten drei Lebensjahre habe ich in Steglitz verbracht, damals nannte ich dieses anmutige Gebäude: "Pinselbier"

    hab leider nur diese Ansicht, aber wie nennt man diesen, nun ja, Baustil? Solche Gebäude gibt es in Ludwigshafen am Rhein zu Hauf, habe ich das Gefühl...

    Mitte:
    Pariser Platz - Adlon




    was sagt Wikipedia dazu: Pariser Platz 4a: seit 8. Mai 2006 Hauptstadtbüro des politischen Magazins „Der Spiegel“ , Sitz einer Starbucks-Filiale sowie des Kennedy-Museums („The Kennedys“)



    Ole Kit Objektiv ole ole ole oleeee

    noch ein anderes Regenbogenpanorama

    Blick aus dem großzügigen Saturn, in dem es zwar einen schönen Ausblick gibt, man sich gut vor Regen schützen, aber bei all dem verschwendeten Raum vor den Fenstern, nicht einmal hinsetzten kann...:nono::lach:

    Das letzte Flickr Bild dieses Monats ist auch gleichzeitig das authentischste und schönste ;)

    Bei den Tauwnhauses

    Platte links, Platte rechts und in der Mitte ein Toast - hinter der Taunhauses


    Pankow:
    Prenzlauer Berg

    weiß jemand was das ist? in der Saarbrücker Straße

  • Weiter gehts im Programm, hab noch ne Menge Bilder von Ende Mai, nur keene Zeit:


    Liebesgrüße auf dem S Bahnsteig Alexanderplatz




    typisches Kreuberger Straßenpanorama

    Café im Literaturhaus Wintergarten, ganz nett wenn man sich nach einem Ritt auf dem Ku'damm erholen möchte. Aber es gibt besser schmeckenden Kaffee in Berlin...



    und was mache ich wenn die Freundin sagt sie brauch ne halbe stunde zeit in eine Laden? Ich gehe kurz Spazieren. Und als ich sah wie Teile von Charlottenburg heruntergekommen sind hab ich mal nen paar Balkone geknipst. Gerade in Zeiten globaler Erwärmung... achne das war ne andere Phrase... gerade jetzt durch die Finanzkriese ist Balkonien eine echte Alternative für die Berliner ;)
    hier gings los, Amtsgericht Charlottenburg



    Suarezstraße, die Antikmeile(Schund?!) Berlin's















    eine Balkon aus Kreuzberg hat sich auch eingeschlichen ^^


    manche sind trostlos, manche bunt und belebt. Jeder ein eigenes kleines Universum :)

  • danke remy, was macht man halt mit 30 min Zeit :D


    Der Thread wurde umbenannt. "Bilder aus Berlin" war mir langsam zu banal, Ich hab zwar keine Ahnung wie viele Bilder ich hier schon präsentiert habe, aber es dürften an die 500 sein.
    Deswegen eine kleine Inspiration aus "Berlin Meine Große Liebe" von Prinz Pi. Der Zehlendorfer Bonzenrapper mit teilweise jungendfreien bzw. halbwegs intelligenten Texten:
    :D


    aber weiter im Programm, tut mir leid, dass es momentan so durcheinander ist :).
    Zur Vollständigkeit nun auch nochmal hier:







    Weltuntergang :D

    Ein trister Hinterhof in Charlottenburg

    Prenzlauer Berg,in der Nähe des Senefelder Platz glaube ich

    Ich liebe diese Straße, dieses Gebiet, so viele schreiend hässlich bunt angestrichene (teilweise entstuckte) Altbauten, das ist unglaublich :D

    hinauf zum Kreuzberg

    Wird hier der berühmte Kreuzberger Wein hergestellt? Das ist doch ein Weingarten oder?

    An Riehmers Hofgarten kann ich einfach nie vorbei gehen ohne ein Foto zu schießen, selbst einhändig wegen Freundin an der Strippe(zur Erklärung: an der Strippe bedeutet am Telefon) :D

    man sieht wie wechselhaf das Wetter an dem Tag war...

    nach den Prüfungen werde ich dann vllt noch den Rest von meinem letzten Berlin-Besuch-Bilder-Berg bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Beschty ()

  • hm... leckere Bilder! Umso mehr ärgert es mich nun, dass mein Berlin Trip für nächste Woche nicht klappt :(

  • das ist eine schlechte Nachricht, ich fühle mit dir


    deshalb habe ich mich aufgeopfert und noch ein paar pics hochgeladen. Weiter gehts mit der Kreuzbergspaziergangserie, dazu passend ein bissal Musik aus Kreuzberg: Was willst DU machen?!


    wow, sogar richtig elegante Geländer findet man in Berlin, hätte ich nicht gedacht ;)

    hat irgendwie seinen Charme, so trist und grau im Schatten




    schade schade, aber ich denke die Mieten gehen dort noch halbwegs.

    netter Innenhof, da gabs sogar ein kleines Theaterensemble, hab aber vergessen was es war.

    Ich mags ja lieber grün(Bäume) :)

    Klare Ansage; ich war leider noch nie im Koepi, kann man aber bestimmt auch gute Bilder dort machen...

    das ist mir z.B. schon fast zu trist, lag aber auch am Wetter.



    dann doch lieber so

    schön, wie sich die Sonne da einen Weg durch die dichte Wolkendecke gebahnt hat.

    von allen Seiten :D

    ein Eingang dem man seine bewegte Geschichte ansieht. Wer findet meine Verewigung ;) ?

    Nationaldenkmal auf dem Kreuzberg



    wurden die oberen Geschosse absichtlich unsaniert gelassen?



    diese weißen Balkone sind richtige Fremdkörper...




    nochmal s/w






    na das ist nicht mehr Kreuzberg, eher Leipziger Straße

    der unpassendste Neubau am Gendarmenmarkt, da flüchtet sogar der Vogel


    weitere Bilder in Bearbeitung ^^°

  • Ich bin ja oftmals zu faul mich hier anzumelden, um was zu schreiben... Aber deine geilen Bilder sind das echt wert. Ganz großes Lob!:daumen:
    Und vielen Dank dafür.