Flughafen: Sonstige Bauprojekte

  • Hätte mich auch gewundert, wenn man anders entschieden hätte. Was würde denn passieren, wenn der Betrieb nicht rechtmäßig wäre? Den Airport dicht machen? Na denn prost Mahlzeit! Da kann man garnichts anderes entscheiden. ;)

  • ach ist das eine tragik mit dem ausbau...


    warum fackelt man nur so lange...
    Das interesse der masse steht ja wohl über dem interesse der einzelnen.

  • Aus www.fraport.de:


  • Wann kapieren die Ausbaugegner endlich das sie ihre Argumente in den Wind schreiben können? Der Ausbau muß und wird kommen. Ich bin hier auch der Meinung von 3wave. Man müßte diese gesamten Verfahren vielmehr beschleunigen. Außerdem finde ich mehrere öffentliche Anhörungstermine völligen Quatsch.


    Und was sind schon diese 40000 Ausbaugegner gegenüber 5 Mio. Einwohnern Rhein-Mains, die dieses Projekt mit überwältigender Mehrheit befürworten.

  • Original geschrieben von Mellow Mark
    Ja, bestimmt... Ich glaube auch, dass die Mehrheit dagegen ist. Träum weiter. Das ist doch irsinn, was du da sagst. Realitstreffender wäre die Aussage, dass die große Mehrheit dagegen ist. Und ich bin es auch. Den Flughafen auszubauen ist Blödsinn. Es gibt keinen Grund.


    Es gibt genug Gründe! Denke doch bitte mal an die Arbeitspläte!

  • Original geschrieben von Mellow Mark
    Es ist so, dass die Masse manipuliert ist und ohne nachzudenken das tut, was man ihnen sagt. Ich würde mich auf jeden Fall an den einzelnen halten, dem es nicht egal ist, wie es danach weitergeht.


    PS: Zur Nazizeit war die Masse dafür, Juden zu kreuzigen. Man hätte auch auf den einzelnen hören sollen. Was du behauptets ist also, dass man immer tun soll, was die Masse sagt *lol*. Mhm *Kopfschüttel*... Ich würde solche Aussagen nicht in den Mund nehmen, ohne zu wissen, was ich damit anrichte.


    Hier geht es aber darum, dass einige Leute in ihrem Egoismus die Zukunft einer ganzen Region aufs Spiel setzen. Diesen Leuten ist ja nicht mal mehr mit Sachargumenten entgegen zu kommen.


    Es geht denen gar nicht mehr um reelle Vorteile/Nachteile sondern um ihren persönlichen Sieg gegen den Flughafen und den darin gesehenen Übel.



    Wenn Frankfurt nicht wächst, dann wächst eben Amsterdam oder London.

  • Original geschrieben von goschio1
    Wenn Frankfurt nicht wächst, dann wächst eben Amsterdam oder London.


    Oder Muenchen :D

  • Original geschrieben von Mellow Mark
    PS: Zur Nazizeit war die Masse dafür, Juden zu kreuzigen. Man hätte auch auf den einzelnen hören sollen. Was du behauptets ist also, dass man immer tun soll, was die Masse sagt *lol*. Mhm *Kopfschüttel*... Ich würde solche Aussagen nicht in den Mund nehmen, ohne zu wissen, was ich damit anrichte.


    Was soll das? Da merkt man, wie unsachlich Ausbaugegner sind. Wie kann man die Nazizeit mit nem Flughafenausbau vergleichen? Wer hat denn die Menschen im direkten Umfeld des Flughafens gezwungen, dort hinzuziehen? Oder wohnen die alle schon seit 1936 da????? Du weist schon, dass der Flughafen der größte lokale Arbeitgeber Deutschlands ist? Und Du weisst auch, dass die nicht zum Spaß da arbeiten? Das sie nur dort arbeiten, weil in Frankurt so viel Verkehr abgewickelt wird? Wie kann man die Augen vor der Realität nur so verschließen????? Heute kann man dankbar sein, wenn man so eine Jobmaschine in der Region hat. Und damit ist nicht nur der Airport selbst gemeint, auch die ganzen Firmen, die sich darum hier angesiedelt haben. Warum gibt es die EZB in Frankfurt?? Ein entscheidender Grund war der große Flughafen. Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir manchmal (nur für die Ausbaugegener), dass der Airport nicht ausgebaut wird, die Lufthansa aus München das macht was heute Frankfurt ist und aus Frankfurt macht, was heute München ist. Dann hoffe ich, dass viele viele ihre Arbeitsplätze verlieren. Und dann diskutieren wir da nochmal drüber, ob es den Ausbaugegnern jetzt besser geht. Wenn sie zusehen müssen, wie die Region den Berg runter rutscht. Außerdem verdrehen Ausbaugegner Tatsachen. Zum Beispiel beim Bau der Airbus Wartungshalle. "Der Fluglärm wird zunehmen!" Schon doof, dass ein A380 leiser und wirtschaftlicher ist, wie ein Jumbo Jet. Das sind Fakten. Na ja, als Ausbaugegner ist man ja realitätsfremd und Tatsachen gelten nicht. Nur die eigene Arroganz und das eigene Interesse. Flugzeuge werden immer leiser. In den 70ern hatte der Flughafen und die Anwohner mehr mit Fluglärm zu kämpfen, als heute. Obwohl heute doppelt so viel Verkehr abgewickelt wird. Die Triebwerke einer Boeing 707, DC 8 und Co haben wirklich Lärm gemacht. Eine Freundin von mir wohnt in der Anflugschneiße des Flughafens. Klar, sie mögen den Flughafen nicht, aber sie wissen, wie wichtig er ist. Die haben keine Probleme damit, dass er ausgebaut wird. Solche Anwohner sind vorbildlich. Und wer meint, ein Problem haben zu müssen, kann ja wegziehen.

  • Ich frage mich sowieso, warum man so intensiv mit dem Umfeld in den Dialog geht. Dialog ist wichtig, keine Frage! Aber wenn der Ausbau politisch abgesegt ist, kommt er doch so oder so. Der Dialog verzögert nur alles. Und das bringt einen schönen Wettbewerbsnachteil. Die Fraport tut doch schon alles Mögliche für die Region. Schallschutzfenster für die Anwohner. Jeder Baum, der gefällt wird, wird wo anders wieder gepflanzt. Laute Flieger müssen mehr Gebüren zahlen, als leise. Dadurch werden die Airlines ermuntert, moderneres Fluggerät einzusetzen. Da können sich eine Menge Flughäfen ein Besispiel dran nehmen. Aber es gibt eben Menschen, die nur eines kennen:



    Egal, was vorgeschlagen wird. Alles Prinzipien.

  • die fraktion der flughafenausbaugegner ist auch nicht nur gegen den flughafenausbau, sondern gegen so ziemlich alle grossen baumaßnahmen in frankfurt/rhein-main. sie melden sich auch zum thema hochhausbau zu wort. sie nennen sich zwar flughafenausbaugegner, sind aber gegner gegen alles.

  • Zum Glück steht eine grosse Mehrheit der Frankfurter Bevölkerung zu ihrer Skyline und zum Hochhausbau.


    Die Zeiten in den die Leute applaudierten als es im Cityhochhaus brannte sind vorbei!



    Auch wird heute keiner mehr Bauarbeiter erschiessen die eine Landebahn bauen wollen!

  • Original geschrieben von goschio1
    Auch wird heute keiner mehr Bauarbeiter erschiessen die eine Landebahn bauen wollen!


    Doch, Ausbaugegner. Die sind heute genauso krank wie damals.

  • 2009 ist für mich, wenn überhaupt, auch ein eher realistischer Zeitpunkt. Wenn die Bahn Anfang 2007 in Betrieb gehen soll, müsste man so gegen Ende des Jahres mal so langsam anfangen, die ersten Bäume platt zu machen. Und ich reche in den nächsten 3 Jahren eher mit endlosen Diskussionen, wie sie jetzt gerade stattfinden. Ist eben wie immer typisch deutsch. Man realisiert erst dann, was man anrichtet, wenn sich die Konkurrenz in London, Paris und Amsterdam ins Fäustchen lacht und den Verkehr schön abzieht. Die Lufthansa sitzt so oder so in der Klemme. München ausbauen schön und gut, nur leider gibt es da zu oft, gerade im Winter, Probleme mit Nebel, Vereisungen, etc. Das bedeutet zwangsläufig Verspätungen, die sich die Lufthansa nicht unbedingt leisten will. Außerdem ist die geografische Lage von Frankfurt perfekt. Für Lufthansa bleiben nur Notlösungen und die Qual der Wahl, dass kleinere Übel zu wählen. ;) Wer weis, vielleicht wird ja auch Leipzig einmal zum Drehkreuz. Die geografische Lage ist noch akzeptabel, gerade mit der Osterweiterung der EU. Und das Wetterproblem hat man da nicht.