Heilbronner Straße (Sammelthread)

  • Was mir nicht in den Sinn kommen mag, warum alles weiß werden musste.
    Gerade die schwarzen Tupfer und der Mittelteil hatten das ganze noch etwas aufgewertet.

  • Gerade die schwarzen Tupfer und der Mittelteil hatten das ganze noch etwas aufgewertet.

    Das Motel One an der Heilbronner Strasse wird übrigens auch seit einiger Zeit erweiter. Und man merke, Hässliches kann noch hässlicher werden!

    Irgendeine Verschlimmerung scheint in Stuttgart einfach unvermeidlich. Stellt die Erweiterung immerhin eine gewisse Aufwertung dar, mußte zur Abwertung wenigstens langweiligste Cremefarbe drübergestrichen werden.


    Richtig prophezeit.


    Dabei ist die Fassade des Erweiterungsteils durch den Fenstertrick sogar ganz gelungen.

  • Gehört für mich jetzt erst mal nicht in die Reihe aufsehenerregender Flagship-Niederlassungen. Aber vielleicht bringt die Fassadengestaltung noch was.

  • Update Juni 2013



    Quelle: Facebook Audi Zentrum Stuttgart


    Nette Spielereien an der Fassade... Nix 0815, auch wenn ich keine Logik erkennen kann :)

  • Vielleicht hat sich der Fassadengestalter von schlecht komprimierten JPEGs inspirieren lassen - oder von kleinen Bildern, die extrem stark vergrößert worden sind. In beiden Fällen treten nämlich dann an den Kanten von Bildobjekten sehr oft solche Artefakte auf.

  • ^ Pixel-Artefakte, ... das könnte durchaus sein :lach:


    Aber ich muss schon sagen, dass es nicht billig aussieht und die Heilbronner Straße auf jeden Fall weiter aufwertet.


    Wenn denn mal
    - Hahn und Kolb gegenüber abgerissen ist und Daimler dort ein ordentliches 10-stöckiges Prunkwerk hinstellt
    - Oasis 2 gebaut wird (wieso tut sich da eigentlich nix?)
    - der Bülow sein Wohnturm als Büroturm bauen darf
    - die abgerissene Prag-Disco mit einem 99 Meter Hochhaus (ja ja ich träume) bestückt wird
    dann hat Stuttgart seinen ersten echten City-Boulevard bis Downtown Muaaahh :D