Neubau Team-Bank

  • Also, ich find die Umgangsweise hier sehr fragwürdig?? Kommentare die gegen mich kommen,kann ich verschmerzen,aber sollte man das machen?? Ich lieb Nürnberg,und will das es vorwärts geht!!


    Könntest du vielleicht das etwas ausführen, dass man auch nachlesen kann auf welchen Beitrag du dich überhaupt beziehst? Welche Kommentare gingen denn gegen dich? Und was sollte man nicht machen?

  • Habe heute mal ein Foto von dem Gelände gemacht:



    Die Baugrube ist schon ausgehoben.
    Bleibt zu hoffen, das dieser Neubau einen Impuls an das benachbarte Grundig-Areal gibt. Dort stehen die 2 Grundighochhäuser immer noch entkernt herum und darauf warten zum Metropolhotel fertig zu werden.



    Ein Fenster wurde bisher anscheinend als Muster eingebaut:



    Blick auf den nördl. Turm, dahinter erkennt man die Teambank Baugrube.


  • Danke! Mir erklärt sich immernoch nicht ganz, wie die Wahl auf diesen Standort fallen konnte. Ich würde den eher als sehr unattraktiv für einen Bankenstandort einschätzen, vor allem wenn man vom Rathenauplatz kommt.


    An den Grundigtürmen hat sich seit letztem Sommer echt gar nichts getan.

  • Schade, dass es in Nürnberg keine Prachtbauten wie in Frankfurt gibt. Obwohl der Hauptsitz der Bank sogar in Nbg ist.
    Das mit der Standortwahl kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich mein das ist wenn überhaupt C-Lage. Beim Rathenauplatz war das schon eine Toplage.

  • Das einzig Positive an der neuen Lage ist wohl die S-Bahn Anbindung, so ist immerhin eine schnelle Erreichbarkeit gegeben.


    Aktuell wird das Kellergeschoss gebaut:



    Wie man im Hintergrund erkennen kann, tut sich bei den Grundigtürmen (geplantes Metropolhotel) leider immer noch nichts. Entkernt stehn die beiden Türme in der Landschaft und warten darauf dass etwas passiert.


    Auf der Bautafel ist die Visualisierung der zukünfigen Team Bank zu sehen:



    Bilder von mir (Mai 2013)

  • Team Bank

    Der Teambank Neubau beim Stadion wird auch demnächst fertig. Die Endhöhe ist erreicht und die meisten Fenster wurden bereits montiert. Stand Januar 2014 (eigenes Foto).


  • @ mbvau:


    In der Presse stand vor einigen Wochen etwas von der Ferstigstellung und dem Bezug der Teambank durch die Mitarbeiter/innen. Ich war die Tage mal vor Ort und habe ein paar Bilder gemacht. Die Bank selbst ist fertig, ebenso wie das nahe drumherum. Als optische Beeinträchtigung würde ich die immernoch leerstehenden Grundigtürme im Hintergrund sehen, dadurch wirkt die Bank vor Ort etwas aus dem Rahmen fallend.





    Haupteingang. Das Haus wirkt sehr transparent!



    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.