Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam > City-Lounge Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.15, 15:39   #16
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Da stimme ich gerne mit ein.

Allen fröhliche Weihnachten und ein guten Start ins neue Jahr!

Auf das uns 2016 viele neue interessante Themen bringt über die es sich zu diskutieren lohnt.

Danke an alle die das DAF mit ihren Beiträgen zu ein lesenswertes Forum machen!

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.15, 16:20   #17
Dunkel_Ich
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Dunkel_Ich

Dunkel_Ich ist ein geschätzer MenschDunkel_Ich ist ein geschätzer MenschDunkel_Ich ist ein geschätzer MenschDunkel_Ich ist ein geschätzer Mensch
Ein wunderschönes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2016.

Grüße
Alt 24.12.15, 18:57   #18
jan85
Goldenes Mitglied

jan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunft
Ich schließe mich dem Gesagten an. Allen eine schöne Weihnachtszeit (die zumindest dem "inneren Bummeln" ja hoffentlich zu Gute kommt) und viel Erfolg im kommenden Jahr.

Das Jahr ging wirklich schnell vorbei. Aber es ist auch einiges passiert, auch viel Erfreuliches. Für Berlin hat mich u.a. gefreut, dass die wirtschaftliche Lage sich weiter verbessert hat und dass es einige wirklich schöne neue Projekte gibt.
jan85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.15, 12:13   #19
Kleist
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Kleist

Kleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes AnsehenKleist genießt höchstes Ansehen
Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Auch ich gehe davon aus, dass es weiterhin zahlreiche interessante Projekte und allgemeine Themen gibt, die es lohnt hier diskutiert werden.
Alt 22.12.16, 13:17   #20
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Auch wenn dieses Jahr für die Stadt Berlin ein sehr unschönes Ende nimmt, wünsche ich euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.16, 13:26   #21
Backstein
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Backstein

Backstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes Ansehen
Alle Jahre wieder.

Frohe Weihnachten auch meinerseits und kommt gut rüber!
Alt 22.12.16, 17:32   #22
Mosby87
Wichtiges Mitglied

Mosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbar
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Euch allen natürlich auch von mir!
Alt 22.12.16, 19:55   #23
jan85
Goldenes Mitglied

jan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunftjan85 hat eine wundervolle Zukunft
Auch ich wünsche Euch allen viel Erfreuliches für das neue Jahr. Und bleibt gesund.

Für Berlin wünsche ich mir, dass sich die Stadt von nichts unterbekommen lässt, dass die neue Regierung sich gut einarbeitet und sich die wirtschaftliche Entwicklung fortsetzt. Auch Hertha darf gerne so weiter machen. Und vielleicht ist ja sogar beim BER mal die Fertigstellung erreicht oder zumindest in Sicht. Hoffen wir mal das beste.
jan85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.16, 20:09   #24
Whywolf_Larry
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Whywolf_Larry

Whywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfach
Nachdem das Jahr in Berlin Architektonisch sehr düster, mit vielen verpassten Chancen, davon eine Jahrhundertchance vergangen ist. Hoffe ich für das nächste Jahr das beste, auch wenn der Anschlag, das Gefühl der Freiheit, die Stadtentwicklung und das Baugeschen trüben könnte. Hoffentlich war es die letzte feige Tat dieser Art.
Trotzdem wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein interessantes Diskussionsjahr.
Alt 22.12.16, 20:35   #25
Pumpernickel

Vielleicht kann jeder von uns als kleinen Weihnachtsulk einmal die Geschichte hinter seinem Usernamen auflösen. Ich fange an. Pumpernickel ist ein Spitzname von mir im Freundeskreis, wegen meinem Hobby Kraftsport ("Pumpen gehen")

Ich bin schon gespannt, was hinter dem Whywolf steckt.

Frohe Festtage miteinander!
Alt 22.12.16, 21:02   #26
Whywolf_Larry
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Whywolf_Larry

Whywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfachWhywolf_Larry braucht man einfach
^
Architektur natürlich. Die Namenskombination stammt aus einer Cartoonfolge. Die Whywolfs, Tagsüber intelligente Wissenschaftler-Wölfe, bei Vollmond hungrige wilde Wölfe, überfallen die House-People. Kleine Haus-förmige (Mutanten) Lebewesen. Der einzige Grund warum die House-People nicht ausradiert werden und sich die Whywolf-Population in grenzen hält ist der stinkige Rüpel Larry. Durch sein Mobbing der HPs stösst er einen üblen Geruch aus der die Whywolfs abstösst. So ist ein Gleichgewicht gewahrt welches in der Episode durch die Helden natürlich gestört wird da sie versuchen Larry zu einen netten Kerl zu machen. Daher raten die Whywolfs (tagsüber ) den beiden Helden, Larry wieder zu einem Rübel zu machen.

Wer die Serie errät, bekommt einen Keks.
Alt 24.12.17, 11:58   #27
Rainer Tee
Städtebaubeobachter

Benutzerbild von Rainer Tee

Rainer Tee sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRainer Tee sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRainer Tee sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frohe Weihnachten und ein gesundes, friedliches neues Jahr!
Rainer Tee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.18, 21:29   #28
Mosby87
Wichtiges Mitglied

Mosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbar
^ Dem schließe ich mich an: Ich wünsche Euch allen ein gesundes, friedliches und glückliches Jahr 2018!

Themen-Optionen
Ansicht