Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam > City-Lounge Berlin/Potsdam

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.15, 10:02   #46
KaBa1
Wichtiges Mitglied

KaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbar
BILD Berlin berichtet heute über die Seite http://www.meinalex.de. Dort ist der Alexanderplatz zu sehen in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.

Mit dem Browsergame lässt sich der Alex umgestalten, lassen sich Häuser abreisen oder neu bauen.

Die Entwürfe kann man angeblich auch in die aktuelle Stadtdebatte zum Alex einfließen lassen. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
Alt 05.10.15, 15:41   #47
Larselinoberlin
Junior-Mitglied

Larselinoberlin könnte bald berühmt werden
Tolle Idee - bricht leider immer ab

Hab jetzt schon zweimal probiert meinen eigenen Alex zu bauen, leider bricht es beim Fertigstellen dann immer ab bzw wird nicht berechnet.... schade. Die Idee find ich mega. So kann jeder teilnehmen an der Gestaltungsdebatte
Larselinoberlin ist offline  
Alt 05.10.15, 17:11   #48
Hausschwamm
Wichtiges Mitglied

Hausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nett
Doch das geht, wenn er abbricht beim berechnen einfach nicht beirren lassen und es noch einmal probieren. Hat bei mir auch geklappt:

Quelle und Link zum Voten http://meinalex.de/alex/98fc8a9de83f...9c8f7452abbce3

Geändert von Hausschwamm (07.10.15 um 13:21 Uhr)
Hausschwamm ist offline  
Alt 05.10.15, 20:19   #49
StadtLandFluss
Mitglied

Benutzerbild von StadtLandFluss

StadtLandFluss wird schon bald berühmt werdenStadtLandFluss wird schon bald berühmt werden
Ich hatte gestern vergessen meinen Link zu speichern. Könnt aber trotzdem für meinen Entwurf voten. Momentan Nummer 4. Bauzeit 4.10.15 um 22:37:57.
Vielen Dank
Alt 06.10.15, 03:58   #50
krycekuva
Mitglied

krycekuva ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mein beitrag..

http://meinalex.de/alex/dff0a614f691...cdfaff263d8152
krycekuva ist offline  
Alt 06.10.15, 17:15   #51
BerlinExCinere
Senior-Mitglied

BerlinExCinere sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBerlinExCinere sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBerlinExCinere sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
meine Güte, was für ein neumodischer Quatsch. Keinerlei Bestandsschutz, konnte Rathaus und Marienkirche abreissen oder versetzen. Ist doch nicht ernst zu nehmen. Dahinter steckt das DDR-Museum..... und wahrscheinlich noch die BIld-Zeitung.
BerlinExCinere ist offline  
Alt 06.10.15, 17:55   #52
nitsche86
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von nitsche86

nitsche86 wird schon bald berühmt werdennitsche86 wird schon bald berühmt werden
Mein Entwurf, für den linken Teil hatte ich keine Zeit

http://meinalex.de/alex/d50745e7d05a...03e9ae7b186330
nitsche86 ist offline  
Alt 06.10.15, 18:03   #53
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Ich habe eure Entwürfe mal hierher verschoben. Ist ja eher gebietsübergreifend (Alex, Rathausforum, ...).

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline  
Alt 07.10.15, 11:25   #54
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
So oder so ähnlich (analog Vorseite):

Quelle zum Voten

Ist halt nur eine Spielerei mit geringem Genauigkeitswert.

Batō ist offline  
Alt 22.01.16, 10:37   #55
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Ich wollte mal noch ein Entwurf nachliefern der im Rahmen eines Userwunsches im Frühjahr 2015 entstanden ist.
Sein Vorschlag war, das MEF mit einem Museum als "Leuchtturm"/Höhendominante des neuen Quartiers ähnlich dem Anzeiger-Hochhaus auszustatten:

(C) Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt | Bearbeitung ich

Der Neptunbrunnen kommt an seinen alten Platz zurück und wird durch einen neuen Brunnen ersetzt. Ebenso wird das Lutherdenkmal an seinen alten Platz wieder aufgestellt.

In einer 2. Phase sollte sich auch das restliche Umfeld Richtung Alex grundlegend verändern, was ich aber nicht mehr eingearbeitet habe.

Batō ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht