Projektübersicht – Diskussionsthread und Archiv

  • Welcher Doppelpost? ;)


    Schon sehr hübsch, die Karte - einen Fehler habe ich aber gefunden: Der Bahnhofsvorplatz ist nicht der GAP, sondern der KAP... :D ...sonst super.

  • Habe es verbessert. Ich wohne schließlich am KAP ;)


    Ich wollte eine Info-Map basteln... darum die vielen Placemarks

  • Ja, warum nicht, Du hast auch ein paar Sachen drauf, die hier im DAF bislang kaum thematisiert wurden (Automeile, die umstrittene Jugendherberge). Deine Karte ist in der Projektliste.

  • Danke fürs hinzufügen. Ich könnte Infos über die Themen dort behandeln, die nicht auf die Projektliste gehören. Ich schreibe dort auf Infos über die Rheinuferpromenade, die höchten Hochhäuser und Freizeitmöglichkeiten etc.

  • @Mexbuild: Lausward bitte mit "r". Es wird zudem keineswegs das ganze Kraftwerk abgerissen. Die neuen Anlagen kommen nach der jetzigen Planung in die bestehenden Gebäude. Die Gasaggregate bleiben außerdem wie gehabt.
    Aus deiner Farbauswahl werde ich nicht ganz schlau...


    Ich habe die Karten jetzt etwas sauberer in die Liste gestellt. Wie sieht es aus Stefan? Wer sonst noch eine schöne Düsseldorf Karte hat, kann sie hier gerne dem kritischen Publikum präsentieren. Es winkt die prominente Darstellung in der Projektliste. :cool:

  • Ich bin nicht so schnell wie ihr ;) Bis zum WE werde ich aber auf jeden Fall eine erste Karte haben :)

  • Es ist nicht schlimm, wenn sie noch nicht fertig ist. Ich habe an meiner auch schon einiges geändert und ergänzt. Das ist ja der Sinn der Sache.

  • Habe da noch eine Idee zur Karte gehabt...wie siehts mit der neuen Messehalle aus, die im Bau ist?

  • Ich hab sie schon auf meiner Karte. Konzentriere Dich am besten auf Sachen, die schon stehen, die aktuellen Sachen habe ich weitestgehend.

  • Die Liste habe ich gerade etwas gepflegt. Die Kathegorie "in Bau" ist noch ein Stück länger geworden und mittlerweile schon recht eindrucksvoll.


    Mit einem 76er- und einem 89er-Hochhaus tut sich endlich auch etwas in diesem Bereich - immerhin mehr als in Städten wie Berlin, München oder Stuttgart. Bald schon folgen Hyatt und hoffentlich auch die Königskinder - das wären 4 mal über 60m...

  • So, die Liste ist jetzt ein wenig entschlackt, alles, was vor 2007 abgeschlossen wurde, wird nicht mehr als fertiggestellt aufgeführt (MediaTower, Capricorn I, Meilenwerk usw.).


    Dank an Mexbuild, der eine neue Projektkarte macht.

  • In der Liste steht noch: "Neues Hotel (noch namenlos) am K21".
    Das ist doch das, das durch das Kaiser-Carrée ersetzt wurde, oder?

  • Man könnte beim "Kö-Blick" das "In Bau" auch schon ruhig hinzufügen. An der Baugrube wird dort jeden Tag gearbeitet, wie es auch durch die Web Cams zu sehen ist.


    Das "Orrick-Haus" hat es eigentlich auch verdient, in dem Verzeichnis erwähnt zu werden. Das Projekt ist durchaus mit "Kö-Blick" vergleichbar und steht an der zentralen Heinrich-Heine Alle.
    Link dazu: http://www.npc-online.de/orrick-haus.html