Stage-Musicaltheater im Hafen [realisiert]

  • Seilbahn über die Elbe behagt mir absolut nicht -
    das neue Stage gebäude wirkt sehr angeklebt -
    wo wird man in Zukunft parken können?


    Hamburg eine reine Luststadt - ich dachte immer im Hafen wird vor allem gearbeitet - nun gut, Theater ist auch Arbeit - aber ihr versteht sicher was ich meine


    Der Hafen ist der Anziehungspunkt - die Hafenwirtschaft - und nun zwei Theater?


    nun ja - 1 Stimme von Tausenden

  • Noch etwas zum "übersetzen" zum Musical. Die Seilbahn scheint ja Gott sei Dank vom Tisch zu sein.
    Das übersetzen per Hadagfähre ist eine für Hamburg absolut angebrachte und für Touristen interessantes unterfangen.
    Ich finde das Boot fahren wird hier etwas unter Wert verkauft. Für Hamburger ist es quasi Alltag. Aber jedes Mal, wenn ich Besuch hatte, war es schon ein absolutes muss irgendwie ans und am besten aufs Wasser zu gehen.


    Wie schon erwähnt hat Hamburg ein ganz besonderes maritimes Flair und mit Booten ans andere Ufer zum Musical zu fahren ist schon ein absolutes Highlight und Alleinstellungsmerkmal.


    Was mir allerdings nicht einleuchtet ist, warum es für das neue Theater einen extra Anleger gibt. Der vorhandene wäre doch ausreichend. Oder ist es für den Fall das bei zwei Veranstaltungen gleichzeitig schlichtweg eine große Masse an Menschen transportiert werden muss...?

    Einmal editiert, zuletzt von Seppl () aus folgendem Grund: upps...merke gerade das die Diskussion schon ziemlich alt ist...

  • Sorry Midas... hatte den Eindruck das es einfach ruhig um die Seilbahn geworden ist und es daher vom Tisch ist.
    Jetzt hab ich mal kurz gegoogelt und muss feststellen, dass es ne homepage für die Seilbahn gibt und die Erwähnung in der Presse nach wie vor stattfindet.


    Vor allem erhärtet sich mein Eindruck daraus, dass die Seilbahn schon beschlossene Sache ist...


    Da muss ich wohl meine Aussage zurück ziehen.

  • Klasse - und weil ich das Projekt so genial finde - hier der Link zu der Seite:


    http://www.hamburger-seilbahn.de/


    Irgendwo hatte Jemand Bedenken geäussert, dass die Seilbahn der Barkasse die Gäste wegnehmen könnte.... das halte ich für übertrieben, da ich denke, dass sowohl die Gondelfahrt als auch die Fahrt mit der Barkasse ihren Reitz haben wird und ausserdem wird es sich selbst regulieren, denn wenn Jeder mit der Seilbahn fahren würde, wäre die Warteschlange wohl so dermassen lang, dass die Menschen freiwillig die Barkasse als Alternative wählen werden.

  • Bauarbeiten schreiten voran- allerdings nur beim Tiefbau! Hochbauaktivitäten konnte ich trotz des Kranes nicht erkennen!
    zwei Bilder von heute:

  • nach einiger Zeit mal wieder einige aktuelle Baubilder. Das neue Theater schließt direkt an das alte "König der Löwen" Theater an.