Empire Riverside Hotel [realisiert]

  • Die Bronzefassade muss garnicht oxidieren. Wenn man die einzelnen Platten miteinander verbindet, und an einer nicht einzusehenden Stelle einen Zinkblock anschließt würde doch dieser anstelle der Bronze Korrodieren, und die eigenliche Fassade vor jeglicher Patina schützen.
    Wie auch immer man das macht, ich muss sagen,dass es mir die Fassade sehr gut gefällt. Leider finde ich den Baukörper nur vom gegenüberliegenden Ufer schön. Da wirken die Proportionen wirklich schön. Besonders wenn man den Flachbau rechts neben dem Hotel mitbetrachtet, ergibt sich einen schöne Staffelung, die auch von der Fassadengliederung unrterstützt wird. Mit der Ansicht der "langen Seite" kann ich mich nicht anfreunden.


    PS: Kann man irgend wo sehen, wie die Fassade in der Realität aussehen wird?

  • Hoffen wir, dass es schnell soweit ist, wollte heute auch dort vorbeischauen, habe es aber leider nicht geschafft, war aber in der Nähe. ^^
    Danke für die Bilder, Sam.

  • Danke für die Bilder, prinzali.
    Schön, dass sie bauen, aber könnten die das nicht etwas schneller tun, geht imo sehr langsam voran. Woran kann das liegen? Ist der Bau so kompliziert, oder arbeiten einfach zu wenig Arbeiter dort?

  • Hallo Dykie,


    habe mir noch einmal ein Rendering angesehen. Meines Erachtens ist der Sockel jetzt fertig. Somit müsste es jetzt zügig in die Höhe gehen. Der Turm ist schon bald besser zu "sehen".


    Schöne Grüße

  • Ein Panoramafenster in über 90m Höhe. Soso.


    Abwarten und Teet trinken also und mal schaun wie hoch es am Ende tatsächlich wird. Rund 100m dann wohl...

  • Da kannst du gut recht haben. Diese schlecht recherchierten Exposes gehen mir immer mehr auf den Kecks. Ich sage doch auch nicht: Herrlicher Ausblick in 500m aus dem EG unserer neuen Residenz im Münchner Süden.



    Naja, es lugt mittlerweille schon über die umliegenden Gebäude rüber:



    Quelle: http://www.oldie95.de/

  • Kurzer Schnappschuss von der Jugendherberge über den Landungsbrücken.
    Auf der anderen Seite sind die Gerüste schon gefallen, habe aber leider keine Kamera dabei gehabt. Ganz nett finde ich die Abschlussgestaltung der Aufzugsschächte.

    c Samuel

  • Danke für das Bild, Sam! Oben am Aufzugschacht ist wahrscheinlich der Aussichtspunkt, den man bestimmt schon bald erklimmen kann. *freu*
    Die Aussicht von dort muss herrlich sein, zumal man Rundumsicht hat.

  • Von dort wird man die anderen Hochhäuser schön updaten können (So lange wie gerade an der Hafenkrone rumwerkelt). Stehen ja zum Glück leicht versetzt.

  • Leider sind die vertikalen Elemente der Fassade noch nicht mit angebracht worden. So kann ich mir leider kaum ein Bild machen. Was ich sehe ist aber recht gut.
    Ein Bild aus dieser Straße hast du nicht gemacht, oder?

  • Leider nicht, bin gleich um die Ecke gebogen und habe dann die Straßenseite gewechselt. Werde nächstes Mal dann aus dieser Straße noch ein Bild machen. :)

  • Ecke Herbertsstraße mit Zoom

    ein paar Meter weiter zum Hafen rüber. Durch das Kupfer entstehen interessante Farb- und Lichtspiele. Einfach klasse. Wäre er doch nur doppelt so hoch...

    Der altbekannte Blick vom Erotic-Arts-Museum mit einer völlig veränderten Straßenflucht im Vergleich zu von vor 3 Jahren.
    Sebst im Vergleich zu vor 4 Monaten.

    (C) Samuel