Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.11, 08:45   #106
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
^^

Kann ich ohne weitere Gutachten nicht glauben. Dass Risse und noch dazu in einem so feinem Raster durch die Erschütterungen hervorgerufen werden. Rechnet mal zurück, was das für Dehnungen sein müssten, wenn alle 30 cm ein 0,5 mm breiter Riss klafft. Das wären mehr als 0,15 %! Und dazu noch das total unstrukturierte Muster. Hier müsste sich das Bauteil entsprechend in allen Orientierungen schnell mal um 0,15 % dehnen. Das sind Größenordnungen, die nicht einer Erschütterung aus der Trambahn zuzuordenen sind.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.11, 21:24   #107
Architektator
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Architektator

Architektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiell
Der Münchner Merkur berichtet, dass das Stachus-Untergeschoss nach drei Jahren Sanierung so gut wie fertig ist.
Mit 50 Geschäften präsentieren sich die Passagen zur Eröffnung hell und freundlich. Die Bauherren mussten eine Serie von Pannen und Querelen überstehen, bis es so weit war. Auch heute sind noch nicht alle Probleme gelöst.

Quelle: http://www.merkur-online.de/lokales/...n-1257482.html
Architektator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.11, 18:00   #108
Architektator
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Architektator

Architektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiellArchitektator ist essentiell
Neuer Stachus in München

In der BauNetz-Meldung vom 05.09.2011 dreht sich alles um das "kreisrunde Zentrum im Untergrund":

http://www.baunetz.de/meldungen/Meld...n_2305593.html
Architektator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.11, 14:48   #109
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Der rutschige und rissige Bodenbelag soll im Frühjahr grundlegend saniert werden:
http://www.tz-online.de/aktuelles/mu...z-1434204.html
Alt 13.12.11, 23:23   #110
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Irgendwie scheint die Vermietung der Ladeneinheiten selbst zum Weihnachtsgeschäft nicht so recht zu funktionieren. Deshalb werden schon seit einiger Zeit einige leerstehende Geschäfte zwischenvermietet, was bei all dem Ketten-Einerlei an dieser Stelle der Innenstadt als positive Bereicherung wahrgenommen wird:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...rund-1.1233085

Vorher/nachher bei stadtneurotiker.org: http://www.stadtneurotiker.org/?tag=stachus
Alt 02.11.12, 10:58   #111
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Noch immer wurde keine Lösung gefunden, wie die Risse im Bodenbelag behoben werden können. Schon drei Jahre lang wird hier herumgedoktert:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...c4c19b8f1.html

Auch die Vermietung der letzten Ladenflächen im westlichen Bereich des sog. "Karls-Rondells" kommt nach wie vor nicht voran: http://www.stachus-passagen.de/shopfinder.html
Alt 02.11.12, 11:38   #112
hannnesmuc
Senior-Mitglied

hannnesmuc sitzt schon auf dem ersten Ast
Wenn damit die Läden auf der nördlichen Seite der Schützenpassage gemeint sind, die werden auf der homepage der stachus passagen wohl nicht erwähnt, weil sie grundstückstechnisch zum Königshof gehören und die Stachus Passagen für sie keine Werbung machen
hannnesmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.12, 11:46   #113
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Ich mein das hier:
Zitat:
NUR FÜR KURZE ZEIT:
Pop-Up-Stores im Karls-Rondell wie Flottenheimer, Machima, fuckuall und i-düpferl halten indivuelle und ausgefallene Artikel für Sie bereit!!
Ist seit Jahren nun schon eine Zwischennutzung mangels "echter Mieter".
Alt 02.11.12, 11:55   #114
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Was heißt hier "echte Mieter". Mieter die eben schamlos 200 Euro pro Quadratmeter hinblättern können? Verrückte Münchner Welt!
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.12, 11:06   #115
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Hab mal die sonntägliche Ruhe genutzt, um einige Fotos zu machen (04.11.12)

2. Untergeschoss:

Der Tunnel nach Osten Richtung Marienplatz ist noch zu großen Teilen unangetastet:

Alt 06.11.12, 14:37   #116
munichpeter
Senior-Mitglied

munichpeter wird schon bald berühmt werdenmunichpeter wird schon bald berühmt werden
Der Boden hat allerdings etwas von Carraramarmor. !
munichpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.12, 20:09   #117
Flo_K
Senior-Mitglied

Flo_K könnte bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von iconic Beitrag anzeigen
Der Tunnel nach Osten Richtung Marienplatz ist noch zu großen Teilen unangetastet:
Wieso? Die Bahn hat doch schon "neu gestaltet". Die Decke ist komplett neu gemacht. Aus Kostengründen hat man da die alten Lampen halt wieder verbaut. Der Rest wird so bleiben, wie er ist. Von weiteren Umgestaltungsplänen der DB ist mir nichts bekannt.
Flo_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.18, 23:58   #118
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiell
Sky of Fame:

Ein paar der weißen, kreisrunden Deckenelemente werden nun auf Anregung der Blocherer Schule für Innenarchitektur und Kommunikationsdesign mit Gesichtern berühmter Münchner zu einem kleinen "Sky of Fame" versehen.

Die Münchner können in der AZ bis zum 20.01 mit abstimmen, wer sich einen Platz an der Decke verdient hat:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...4b9938678.html
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht