Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.17, 15:53   #301
hinterfrager
Fast ein Mitglied

hinterfrager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dieses ergebnis finde ich dann doch eher nicht so gelungen. es erscheint relativ unmotiviert, als habe man einfach eine etage auf die bestehende "aufgeflanscht". die rekonstruktion war sicher aufwändig, aber das ergebnis hinterlässt odhc fragende gesichter.
hinterfrager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.17, 19:36   #302
Hallole
Wichtiges Mitglied

Hallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von hinterfrager Beitrag anzeigen
dieses ergebnis finde ich dann doch eher nicht so gelungen. es erscheint relativ unmotiviert, als habe man einfach eine etage auf die bestehende "aufgeflanscht". die rekonstruktion war sicher aufwändig, aber das ergebnis hinterlässt odhc fragende gesichter.
Diese Deine Missachtung der Großschreibung finde ich dann doch eher nicht so, hm, ..
Außerdem meinst Du wohl dieses Projekt: http://www.deutsches-architektur-for...&postcount=288
Diesbezügliche folgende Meinung teile ich vollauf:
Zitat:
Zitat von Klaas Sneyder Beitrag anzeigen
Die Kuppel ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Gebäude. Ich hoffe, sie inspiriert auch zu weiteren Kuppelrekonstruktionen in Berlin.
Hallole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.17, 18:27   #303
Hallole
Wichtiges Mitglied

Hallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nettHallole ist einfach richtig nett
Invalidenstraße 113 / Chausseestraße 20

Zitat:
Zitat von Hallole Beitrag anzeigen
Es geht zügig voran,

an der Invalidenstraße:

und an der Chausseestraße:

(Fotos: Hallole)
Alt 24.10.17, 15:12   #304
KaBa1
Wichtiges Mitglied

KaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbar
Invalidenstr. 113

Das geht wirklich fix. Die endgültige Höhe scheint erreicht.

Alt 30.10.17, 19:12   #305
Hallole
Wichtiges Mitglied

Zitat:
Zitat von KaBa1 Beitrag anzeigen
Das geht wirklich fix. Die endgültige Höhe scheint erreicht.

https://abload.de/img/dsc_04902wbuem.jpg
[..]
Dito an der Chausseestraße 20:

(Foto: Hallole)
Alt 13.12.17, 15:40   #306
KaBa1
Wichtiges Mitglied

KaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbarKaBa1 ist im DAF unverzichtbar
Zitat:
Zitat von Batō Beitrag anzeigen
Neugkeiten für die Lücke Torstraße 103. Dort soll ein Neubau mit 10 ETW entstehen:

Visus:
Na ja, aus dem Frühjahr 2017 kann ja jetzt nichts mehr werden. Gestern habe ich allerdings dort ein Bauschild gesehen. Vielleicht geht es ja 2018 los. Es gibt auch eine Webseite (allerdings noch ohne Inhalt) www.ziel103.com
Alt 12.01.18, 23:46   #307
KMD_Bln
Junior-Mitglied

KMD_Bln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Torstraße 103
http://www.ziel103.com/fileadmin/_pr...0944ee919d.jpg
Quelle: PROJEKTSEITE

--------------------
Hinweis der Moderation: Die Einbindung der Bilddatei wurde in einen Link geändert. Bitte künftig auf die Richtlinien für das Einbinden von Bildern achten! Vielen Dank.
Bato
KMD_Bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.18, 00:05   #308
Hallole
Wichtiges Mitglied

^ Zuletzt hier: http://www.deutsches-architektur-for...&postcount=275
Demnach war dort für Frühjahr 2017 Baubeginn für ein Wohn- und Geschäftshaus geplant, was nicht zuletzt angesichts der schwarzen Fassade zu Recht wie folgt kommentiert wurde
Zitat:
Zitat von Taxodium Beitrag anzeigen
Nun findet also die Tarnkappentechnologie auch Eingang in die Berliner Architektur. Welche Angriffe sollen abgewehrt werden? Eventuell das Verlangen nach eine Architektur die basiert auf Proportion und Harmonie, also eine eher seltenene Bedrohung heutzutage?
Die Neuplanung gefällt schon besser
Alt 13.01.18, 16:27   #309
Theseus532
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Theseus532

Theseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer Anblick
Also ich finde die Neuplanung schon recht langweilig und angepasst.
Der schwarze Entwurf war wenigstens etwas ausdrucksstärker.

Beide Entwürfe sind aber um einiges schlechter als die beiden Neubauten schräg vis a vis 200 weiter, (weiss und grau)
Theseus532 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.18, 22:31   #310
Rotes Rathaus
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Rotes Rathaus

Rotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle Zukunft
Hauptsache die Lücke kommt weg und die Torstrasse wird langsam bis zur Kar-Liebknecht belebt. Für die trostlose Riesenkreuzung dort müsste sich mal jemand was einfallen lassen.
Alt 14.01.18, 07:55   #311
DerBe
Wichtiges Mitglied

DerBe ist essentiellDerBe ist essentiellDerBe ist essentiellDerBe ist essentiellDerBe ist essentiellDerBe ist essentiellDerBe ist essentiellDerBe ist essentiellDerBe ist essentiellDerBe ist essentiell
^ Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Zwischen Post und Rosa-Luxemburgplatz ist die Torstrasse ja mehr als belebt. Selbst zwischen Rosa-Luxemburgplatz und Prenzlauer Alle, also etwa bis zum Soho-Haus ist sie hoch frequentiert.
Der neue Entwurf ist für mich eindeutig schwächer als der Erste. Alle Raffinesse downgegraded. Langweilig.
DerBe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.18, 18:16   #312
Hallole
Wichtiges Mitglied

Invalidenstraße 113 / Chausseestraße 20

Zuletzt unter #305

(Fotos: Hallole)
Alt 03.04.18, 00:48   #313
Hallole
Wichtiges Mitglied

^ An der Chausseestraße 20 fallen die Gerüste:

Alt 03.04.18, 00:52   #314
Hallole
Wichtiges Mitglied

Tieckstraße 5

Aus 2016:
Zitat:
Zitat von Batō Beitrag anzeigen
Wieder verschwindet eine Baulücke in Mitte. Hat mich schon gewundert, dass das beim Grundstück Tieckstrasse 5 bei der Lage so lange gedauert hat.
Der Entwurf geht für die Straße m.E. in Ordnung:

Vorderhaus

http://abload.de/img/t501nfqt4.jpg

Hinterhaus

http://abload.de/img/t5024ho9k.jpg
(C) CARAT 24 Immobilien GmbH

Alt 21.05.18, 01:05   #315
Hallole
Wichtiges Mitglied

^^ Und auch an der Invalidenstraße 113 sind die Gerüste (und der Kran) weg:

Außerdem:
Zitat:
Zitat von Hallole Beitrag anzeigen
Auch .. in der Invalidenstraße 120-121 wird ein Senioren-Domizil geschlossen: http://www.berliner-woche.de/mitte/w...n-d163337.html
[..]
In der Invalidenstraße sollen Start-ups Platz finden; direkt nebenan sind die "Edison Höfe" (http://www.deutsches-architektur-for...8&postcount=52), in der Nachbarschaft sind weitere solcher Büroflächen bereits vorhanden oder in der Mache: http://www.deutsches-architektur-for...1&postcount=96

Geändert von Hallole (23.05.18 um 17:46 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht