Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.10, 09:43   #16
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Update 20-08-10

Alt 10.02.11, 16:50   #17
Martyn
Wichtiges Mitglied

Martyn ist im DAF berühmtMartyn ist im DAF berühmt
Bernbacher-Areal Tassiloplatz

Dass die Paulaner-Brauerei darüber nachdenkt, von der Au nach Langwied zu ziehen ist bekannt. Jetzt mehren sich die Gerüchte über den Wegzug eines weiteren Traditionsunternehmens aus der Au.

http://www.merkur-online.de/lokales/...h-1116653.html

--
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.11, 11:10   #18
Scotty
Debütant

Scotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bautenstand KW 11

Anbei 2 Bilder des Bautenstandes in der letzten KW.

Alle Bilder von mir!

Geändert von Scotty (23.03.11 um 19:14 Uhr) Grund: Bildquellennachweis eingefügt
Scotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.11, 12:01   #19
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Nette Aussicht aus der Krankanzel. Willkommen im Forum.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.11, 10:43   #20
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
PM von der Bayerischen Hausbau vom 02.08.11:

Zitat:
Erste Gewerbevermietung in den WelfenHöfen: Tengelmann, Rossmann und die Landbäckerei Ihle mieten das gesamte Erdgeschoss im RegerHof.

München, 2. August 2011 Die Kaiser’s Tengelmann GmbH und der Drogeriemarktbetreiber Dirk Rossmann GmbH sind die ersten gewerblichen Mieter im Stadtquartier WelfenHöfe. Das im zentralen Au-Haidhausen gelegene Quartier besteht aus den drei Höfen LöwenHof, TassiloHof und RegerHof. Im RegerHof sind neben Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss rund 8.900 Quadratmeter Bürofläche zu mieten. Auch 106 einkommensorientiert geförderte Mietwohnungen gehören zum RegerHof, deren Realisierung das Wohnungsunternehmen GBW AG übernimmt.
Quelle, vollständige PM: http://www.hausbau.de/presse/aktuell...fenhoefen.html

Weiter Ansichten:

Quelle: Bayerische Hausbau, Denninger Straße 169, 81925 München, http://www.hausbau.de/presse/aktuell...fenhoefen.html[/SIZE]

Das schaut echt mal ganz ganz übel aus....
Alt 08.08.11, 11:36   #21
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Ich finds komisch, dass man anscheinend nirgends Balkone eingeplant hat.
Alt 08.08.11, 18:53   #22
Flo_K
Senior-Mitglied

Flo_K könnte bald berühmt werden
Das ist ja wirklich grauenerregend. Sonst stell ich mir immer vor, wie in Neubauprojekten in einigen Jahren erst zwielichtiges Klientel herumlungert und das ganze ungepflegt aussieht. Der Entwurf sieht ja aber jetzt schon, bevor er überhaupt realisiert ist, sowas von daneben und nach sozialem Brennpunkt aus, dass gleich alles zu spät ist.
Flo_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.11, 19:02   #23
Blaplakon
Senior-Mitglied

Blaplakon wird schon bald berühmt werdenBlaplakon wird schon bald berühmt werden
50 Jahre nach dem Mauerbau hat das was von übelster Platte
Blaplakon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.11, 23:06   #24
hiTCH-HiKER
Goldenes Mitglied

hiTCH-HiKER ist im DAF berühmthiTCH-HiKER ist im DAF berühmt
Meine Fresse, das ist schockierend.
Also ich bin ja Anhänger schlichter, moderner Fassaden, aber das weckt aufgrund der Kleinteiligkeit und Farbgebung schon keine positiven Gefühle in einem.
Ich kann da auch keine Struktur oder einen roten Faden im Konzept erkennen.
Sieht für mich aus, als hätte irgendein Anfänger im Architektur-Programm bisserl rumgeklickt.
Auch geförderter Wohnungsbau muss in 2011 nicht SO aussehen!
Alt 08.08.11, 23:19   #25
bjoern_media
Junior-Mitglied

bjoern_media ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Der Regerhof soll anscheinend nur Büros und Geschäfte enthalten. Daher keine Balkone. Bei den anderen Höfen liegen die Balkone zu den Innenhöfen.

Alles gut auf der Website zu finden www.welfenhoefe.de
Dort wird die Architektur dieses Teils als vielfältig beschrieben..

Ich habe mich schon gewundert, dass nicht schon früher die Entwürfe kritisiert wurden. Es werden echt sehr trotzlose Betonklötze.
bjoern_media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.11, 23:33   #26
Flo_K
Senior-Mitglied

Flo_K könnte bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von bjoern_media Beitrag anzeigen
Ich habe mich schon gewundert, dass nicht schon früher die Entwürfe kritisiert wurden. Es werden echt sehr trotzlose Betonklötze.
Ja, in der Tat. Dieser Film, wo man die Straße entlangfahrend auf die Klötze schaut, ist an Abschreckung wohl wirklich kaum mehr zu überbieten.

Ich kritisiere sonst auch viele andere Fassaden, schreib's hier aber nicht zu jedem Projekt ins Forum. Aber dieses hier gerade hat mich ganz ehrlich schockiert!
Flo_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.11, 17:31   #27
Martyn
Wichtiges Mitglied

Ich bin blind !!
Alt 20.12.11, 13:48   #28
Martyn
Wichtiges Mitglied

Fertigstellung 2012

In diesem Artikel geht es um die verhärteten Fronten zwischen Bezirksausschuss und Bauträger, aber auch Anwohnerkritik. So besteht die Befürchtung dass die Welfenstraße eine Straßenschlucht wird.

Von Bauträgerseite wird das Projekt, das Ende 2012 fertig sein soll, dagegen recht blumig dargestellt.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...rtel-1.1239610

---
Alt 20.12.11, 13:52   #29
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
^
Man nehme 480 Wohnungen, Kindertagesstätte, Büros und einen Supermarkt und fertig ist die "kleine Stadt" (laut Artikel).
Alt 20.12.11, 14:23   #30
hannnesmuc
Senior-Mitglied

hannnesmuc sitzt schon auf dem ersten Ast
Der Plattenbau lässt grüßen....
Vielleicht glaubt der Investor, dass sich die Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Osten, die händeringend eine Wohnung suchen, sich dort wohl fühlen...
hannnesmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht