Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.13, 15:39   #31
Flo_K
Senior-Mitglied

Flo_K könnte bald berühmt werden
Jup, schon von Anfang an schien mir dieses Projekt ganz gut zu werden. Die Entwürfen jetzt gefallen mir gut, und auch die Idee, die Gleise im Biotop zu lassen und Holzstege durchzuführen hat Charme. gemeinsam mit den Hochhäusern an der Südseite eines der wenigen Projekte in München, die mir gefallen (zumindest, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann).

Hoffentlich kommt in Freiham auch so etwas und nicht ein zweites Riem...
Flo_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.13, 18:16   #32
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiell
@Flo K: Zumindest die Anordnung der Gebäude in Freimann verspricht einiges.

Die Entwürfe sind echt gut, wobei das Haus mit 100 Metern wirklich besser aussehen würde und nicht so gedrungen wirkt, gerade da gegenüber das SZ-Hochhaus steht. Schade dass man hier nicht höher baut. Aber was solls. Top Hochpunkt

Noch dazu an der S-Bahntrasse, dann wirkt es besser, da unverbaut.
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.13, 18:27   #33
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiell
Erster Bauabschnitt:

Interessant ist übrigens auch der Berg auf lugpaj erster Visualisierung des Hochhauses...
Alt 02.11.13, 12:41   #34
Ismaninger
Junior-Mitglied

Ismaninger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen, ich lese jetzt schon ein paar Jährchen mit und hab mich jetzt entschieden mich anzumelden.
München hat schon eine sehr... sagen wir mal bescheidene Art wie es mit höheren Gebäuden umgeht. Man hat das Gefühl, die Menschen haben regelrecht Angst vor Allem was höher ist als der benachbarte Kastanienbaum.
Das Projekt hier gefällt mir aber. Es ist zwar nicht besonders hoch, aber dafür hat es mal eine besondere Architektur. Musste auch zuerst an den Entwurf in Frankfurt denken, es wirkt alles so clean und ein bisschen Organisch.
Man kann nur hoffen dass kommende Projekte auch mutiger sind/werden und nicht wieder nur Plattenbau 2013 ausstrahlen.
Gruss, der Ismaninger.
Ismaninger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.14, 15:55   #35
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein Lichtblick
Es gibt Neuichkeiten:

Die Entwicklung des neuen Stadtquartiers Baumkirchen Mitte in München hat mit dem Satzungsbeschluss des Bebauungsplans einen weiteren, wichtigen Meilenstein genommen. Zeitgleich haben CA Immo und PATRIZIA bereits mit dem Vertrieb der Wohnungen des ersten Bauabschnitts begonnen. Der Baustart ist bereits für April 2014 geplant.

Eckdaten:

ca. 560 Wohnungen für etwa 1.300 Bürgerinnen und Bürger sowie ca. 650 Arbeitsplätze entstehen.
Der erste Bauabschnitt WA 1 umfasst insgesamt 170 Eigentumswohnungen mit 47 bis 130 m² Wohnfläche (2-6 Zimmer). 36 Wohnungen werden im Rahmen des München Modells sozial gefördert.

http://www.deal-magazin.com/index.ph...ews&news=36710
Auch die Abendzeitung berichtet
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...34b0c3350.html

Geändert von NANI90 (28.01.14 um 18:48 Uhr)
NANI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.14, 14:54   #36
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein Lichtblick
War heute 17.2.14 mal an der Baumkirchner Straße also es tut sich was, es werden gerade jede Menge Aushub arbeiten getätigt, hier ein paar Bilder dazu:

Bilder von mir
Alt 15.04.14, 11:57   #37
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

Die AZ berichtet über die Baumkirchner Straße.
Dazu eine tolle Bildergalerie.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...809205acb.html
Alt 15.04.14, 17:43   #38
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Wieso wurde denn die Fassade wieder von gut auf scheiße geändert?

Von wegen "mutigere Architektur" Frau Merk...
Alt 28.07.14, 20:01   #39
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

Baufortschritt am 28.7.14

Noch ist nicht so viel zu erkennen, doch die ersten Baugruben werden ausgehoben.

Alle Bilder sind von mir selbst gemacht
Alt 18.09.14, 09:01   #40
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Nun gab es die Grundsteinlegung.

http://www.haufe.de/immobilien/entwi...62_273872.html
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.14, 16:43   #41
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

Da es die Grundsteinlegung gab, bin ich mal wieder vorbei gefahren um nachzusehen wie es dort nun so aussieht.

Hier der aktuelle Baufortschritt:

Die ersten 3 Kräne wurden aufgestellt.

Der anliegende werdende Park.

Der erste Bauabschnitt WA 1 umfasst insgesamt 170 Eigentumswohnungen mit 47 bis 130 m² Wohnfläche (2-6 Zimmer). 36 Wohnungen werden im Rahmen des München Modells sozial gefördert. http://www.dmaa.at/projekte/detail-p...hen-mitte.html

Alle Bilder sind von mir selbst gemacht

Geändert von NANI90 (18.10.14 um 16:58 Uhr)
Alt 15.02.15, 13:09   #42
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Während der erste Bauabschnitt in Bau ist, wurde nun mit der Vermarktung des zweiten Bauabschnitts begonnen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CKMBEK0DMCk

Positiv: nette Fassade, wirkt hochwertig, keine Rechtecke
Negativ: geringe Bauhöhe
Alt 14.03.15, 16:57   #43
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

Hier der aktuelle Baufortschritt: (14.3.15)

Es hat sich sehr viel getan seit meinem letzten Besuch.
Die ersten 2-3 Stöcke stehen. Hab mit einem Bauarbeiter reden können, der sagte, dass es noch etwa ein halbes Jahr dauern wird, bis alle 6 Stöcke errichtet sind.

Hier die Bilder dazu:

Alt 27.03.15, 13:25   #44
Schnitzel
Junior-Mitglied

Schnitzel könnte bald berühmt werdenSchnitzel könnte bald berühmt werden
Anscheinend hat man bereits mit dem nächsten Bauabschnitt begonnen (rechts im Bild):

Leider konnte ich mir die Baustelle nicht genauer ansehen, weil ich meinen Bus erwischen musste.
Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.15, 13:35   #45
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Bauabschnitt 2 liegt ganz hinten auf dem Grundstück. Entweder es handelt sich hier um das Nahversorgungszentrum (Visualisierungen bekannt?) oder um Vorbereitungen für das Hochhaus. Ersteres erscheint mir wahrscheinlicher.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht