Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart > City-Lounge Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.16, 16:09   #1
MarcoSTR
Mitglied

MarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbar
Fernsehturm Stuttgart

Unser Fernsehturm der 1. der Welt übrigens, hat Geburstag und wird 60 Jahre alt. Deswegen ist der Turm von Freitag auf Samstag 24h geöffnet, damit bietet sich die einmalige Gelegenheit den Sonnenaufgang oben vom Turm mitzuerleben. Der Eintritt kostet 7€ und eine Jahreskarte gibt es bereits für 25€. Das Wetter soll so wie es bisher aussieht, auch gut werden am Samstag:

http://www.fernsehturmstuttgart.com/index.php

vll sieht man sich ja
MarcoSTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.16, 14:01   #2
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
^

Das du warst konnte man sehen. Darf man denn auch Bilder vom besagten Sonnenaufgang erwarten?! Oder warst so früh nicht da oben?

Wagahai war übrigens auch dort (wer noch?). Hast du ihn getroffen? Wagahai sieht etwa so aus, wie er hier selbst beschrieben hat!

Bildquelle

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.16, 19:32   #3
jack000
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von jack000

jack000 ist ein wunderbarer Anblickjack000 ist ein wunderbarer Anblickjack000 ist ein wunderbarer Anblickjack000 ist ein wunderbarer Anblickjack000 ist ein wunderbarer Anblickjack000 ist ein wunderbarer Anblickjack000 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von MarcoSTR Beitrag anzeigen
Das Wetter soll so wie es bisher aussieht, auch gut werden am Samstag:
Das Wetter war kein Problem aber es gab keine Parkplätze mehr da ein Fußballspiel der Stuttgarter Kickers stattfand und die Schlange am Fernsehturm ca. 30-40 Meter vor dem Eingang des Gebäudes war.
Heute am Sonntag war die Angelegenheit deutlich entspannter
jack000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.16, 22:17   #4
MarcoSTR
Mitglied

MarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbarMarcoSTR ist im DAF unverzichtbar
Die bisherigen Bilder sind von Freitag Mittag, von der Stadt kommen auch noch mehr Bilder wenn sie bearbeitet sind. Gestern morgen war ich natürlich auch wieder, war sogar schon um 5:45 da. Ich wollte eigentlich auch noch Nachtbilder der Stadt machen, aber leider war der Wind zu stark und so schwankte der Turm zu sehr so das die Bilder unscharf worden, trotz Stativ natürlich. Hier jetzt erstmal der Sonnenaufgang:

Bevor die Sonne aufging, flog ein Polizeiheli durch die angeleuchteten Wolken
IMG_3482

und es setzte ein Flieger zum Anflug auf den Flughafen an, im Hintergrund die Alb
IMG_3493

Dann ging die Sonne langsam auf
IMG_3546

IMG_1372

als letztes noch ein Bild der Delta Boeing 767 unser einzige Langstrecke in die USA beim Landeanflug aus Atlanta, unterhalb der Sonne
IMG_3589

mögen die Bilder gefallen finden
Alt 11.02.16, 19:44   #5
MarcoSTR
Mitglied

Jetzt noch Bilder von Stuttgart und der Region:

IMG_1155

Blick zum Scharnhäuser Park
IMG_1107

Jetzt ein paar Bilder der Innenstadt
IMG_1103 by Marco Wolf, auf Flickr

IMG_1101

IMG_1098

IMG_1097

IMG_1063

IMG_1060

Blick zum Killesbergturm
IMG_1059

IMG_1058

Feuerbach mit dem Neubau des Skyline Office das 75m hoch werden soll
IMG_1069

Machen wir weiter mit der Innenstadt
IMG_1042

Johanneskirche am Feuersee Stuttgart
IMG_1035

Liederhalle mitte rechts
IMG_1033

Hospitalkirche und das Hochhaus in der Mitte links ist das Max Kadee Wohnheim
IMG_1032

Tagblatt-Turm
IMG_1031

IMG_1030

Europaviertel mit dem Milaneo und dem Neubau des Hochhauses Cloud No.7
IMG_1026

Markuskirche in S-Süd
IMG_0976

IMG_0922

mit einem Weitwinkel sieht Stuttgart so aus
IMG_0988

S-Ost
IMG_0928

Das Gazi Stadion, Heimat der Stuttgarter Kickers
IMG_0917

Stadtbahnknoten unterhalb vom Fernsehturm, hier fahren die Linien U7, U8 und U15
IMG_0841

Eine U15 mit Werbung auf den Weg in die City
IMG_0863

Die Grabkapelle auf dem Württemberg
IMG_0814

S-Ost mit dem Wasen und Bad Cannstatt im Hintergrund
IMG_0776

Gaskessel
IMG_1090

Mercedes Benz Arena
IMG_0757

SWR Funkhaus
IMG_1088

wo ist den dieser kleiner Turm?
IMG_1084

Blick zum Flugplatz in Pattonville
IMG_0733

die Verladung von Abraum von S21 am Nordbahnhof ist gut erkennbar
IMG_0732

Funkturm
IMG_0967

Schwabenzentrum
IMG_0729

IMG_0723

Das Gerber ist in der Bildmitte gut erkennbar
IMG_0719

IMG_0708

Abstellbahnhof
IMG_0653

Geändert von MarcoSTR (12.02.16 um 15:51 Uhr)
Alt 11.02.16, 19:44   #6
MarcoSTR
Mitglied

Bülowturm
IMG_0701

Blick zum Landtag und zur Staatsgalerie
IMG_0697

Neubau Dorotheen Quartier
IMG_0693

Wenn es bewölkt ist erkennt man auch den Flughafen gut
IMG_0660

Bosch in Schwieberdingen
IMG_1036

Weiß einer wo dieser hohe Funkmast steht?
IMG_1040

Neugereut
IMG_1096

Kraftwerk Münster
IMG_1095

Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster mit einem Güterzug darauf
IMG_1092

Blick ins Neckartal zum Kraftwerk Altbach
IMG_1075

mögen die Bilder gefallen finden, über Kommentare würde ich mich sehr freuen
Alt 12.02.16, 09:07   #7
hans.maulwurf
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von hans.maulwurf

hans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunft
Zitat:
Weiß einer wo dieser hohe Funkmast steht?
Ja, das ist der Sendemast von AFN-TV auf dem Areal der Kelley-Barracks wenn mich nicht alles täuscht (So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, die Patch Barracks haben auch einen und vielleicht ist es ja doch was völlig anderes :-)).

Zitat:
wo ist den dieser kleiner Turm?
Mitten in Wald und Kleingärten:-). Das ist der Funkturm für den Stuttgarter Polizeifunk. http://www.stadtwiki-stuttgart.de/wi...arter_Funkturm

Sehr schöne Bilder! Und so eine Jahreskarte ist echt ne Überlegung wert, auch wenn ich nicht mehr in S wohne.

Geändert von hans.maulwurf (12.02.16 um 09:27 Uhr)
hans.maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.16, 09:42   #8
Chris73
Wichtiges Mitglied

Chris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle Zukunft
Herzlichen Dank fürs Zeigen. Sind wirklich tolle Aufnahmen dabei. Die Sendeantenne steht weder auf dem einen noch auf dem anderen US-Gelände. Da passt einfach die Umgebung nicht. Ich vermute, dass es der Sender Mühlacker ist https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Mühlacker
Auf einem Bild nennst Du das Skyline am Pragsattel. Ich kann es aber beim besten Willen nicht entdecken.
Chris73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.16, 09:44   #9
Regent
Goldenes Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
Zitat:
Zitat von hans.maulwurf Beitrag anzeigen
Ja, das ist der Sendemast von AFN-TV auf dem Areal der Kelley-Barracks wenn mich nicht alles täuscht (So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, die Patch Barracks haben auch einen und vielleicht ist es ja doch was völlig anderes :-)).
Nein, das ist der Sender in Mühlacker https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_M%C3%BChlacker
Die Barracks sind ja mitten in Stuttgart und das Bild zeigt ja offensichtlich eine ländliche Gegend.
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.16, 10:47   #10
hans.maulwurf
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von hans.maulwurf

hans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunft
Danke für die Hinweise - ein weiterer Grund mir die Ex-Heimat mal wieder vom Fernsehturm aus anzuschauen :-)
Alt 12.02.16, 15:54   #11
MarcoSTR
Mitglied

Zitat:
Zitat von Chris73 Beitrag anzeigen
Auf einem Bild nennst Du das Skyline am Pragsattel. Ich kann es aber beim besten Willen nicht entdecken.
Da war wohl das falsche Bild drin, jetzt ist es das Richtige.

Danke es ist der Sender Mühlacker, er soll 2017 abgebaut werden. Also sollte man nochmal hin und ihn sich angucken.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht