Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart > City-Lounge Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.03, 20:13   #1
Puntagorda
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Puntagorda

Puntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette Atmosphäre
Stuttgarts Hochhäuser

Hat einer von euch noch Zeichnungen oder Fotomontagen von nicht verwirklichten Hochhäusern in Stuttgart?
Mal abgesehen vom Trump Tower, ich denke da zum Beispiel an das Radio-Barth-Gelände, da gab es ja auch mal Pläne für ein Hochhaus...
Cool wären auch eigene Entwürfe von Wolkenkratzern in Stgt, falls ihr sowas habt!!
Puntagorda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.03, 07:33   #2
Bewacher
[Mitglied]

Bewacher hat die ersten Äste schon erklommen...
Lächeln

Zitat:
Cool wären auch eigene Entwürfe von Wolkenkratzern in Stgt, falls ihr sowas habt!!
In Stuttgart oder woanders - dies natürlich im passenden Unterforum...

(PS: "Rheinschwimmtürme" meine ich darunter natürlich nicht! )
Bewacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.03, 10:05   #3
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
"passenden Unterforum"

wieso bewacher?
die können ruhig in diesem thread hier gepostet werden.
denn es geht hier hauptsächlich um projektfotos.

Ich weiss du würdest gerne alle bilderthreads ins unterforum verschieben aber gerade projektfotos haben in der galerie nichts zu suchen.
entscheiden ob ein thread in die galerie " muss" können in erster linie : Jinstuttgart, rec, CYFI, Jai-C und ich
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.03, 10:14   #4
Bewacher
[Mitglied]

Ausrufezeichen

Zitat:
wieso bewacher?
die können ruhig in diesem thread hier gepostet werden.
Auch eigene Pläne für Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg?
Alt 16.05.03, 10:16   #5
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
solange es sich um projekte handelt gerne auch wenn der thread dann etwas ungewöhnlich wäre.

aber wieso kommst du auf Frankfurt, Düsseldorf etc.?

es geht hier doch nur um Stuttgart ( Cool wären auch eigene Entwürfe von Wolkenkratzern in Stgt) oder habe ich da etwas überlesen?
Alt 16.05.03, 10:35   #6
Bewacher
[Mitglied]

Zitat:
aber wieso kommst du auf Frankfurt, Düsseldorf etc.?
es geht hier doch nur um Stuttgart ( Cool wären auch eigene Entwürfe von Wolkenkratzern in Stgt) oder habe ich da etwas überlesen?
Aber klar doch!

"In Stuttgart oder woanders - dies natürlich im passenden Unterforum..."

Ich würde es so sehen:
-> Eigene Entwürfe für Düsseldorf (z.B. "Bilk Tower") => Unterforum "Düsseldorf"
-> Eigene Entwürfe für Frankfurt (z.B. "Millenium Tower") => Unterforum "Frankfurt"
-> Eigene Entwürfe für Essen (z.B. ein HH für's Zentrum am Berliner Platz) => Unterforum "Essen"
usw.

Wieso übrigens "Projektfotos"? Ich würde am ehesten Zeichnungen erwarten...

PS: Falls jemand den "Bilk Tower" entwerfen möchte - es gibt sogar diesen Thread mit der Umfrage, wie dieser ungefähr aussehen könnte...
Alt 16.05.03, 13:53   #7
Adama
...

Benutzerbild von Adama

ok nun habe ich es verstanden wie du es gemeint hast....
entschuldige bitte , das war dann wohl ein missverständnis
Alt 16.05.03, 14:04   #8
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Ich habe gerade im Internet nach Stuttgarter Projekten gesucht und nichts entsprechendes gefunden.

Tut mir leid, Puntagorda.
Alt 16.05.03, 14:46   #9
Kaiser
Silbernes Mitglied

Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
vielleicht solltest du dich auf skyscrapers.com umschauen?
Kai
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.03, 00:23   #10
Puntagorda
Wichtiges Mitglied

Puntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette Atmosphäre
Ich dachte, vielleicht hat der ein oder andere von euch alte Zeitungsartikel aufgehoben oder irgendwelche andere Quellen.
Trotzdem danke!

Außerdem bin ich der Meinung, dass man die wenigen Stuttgart-Posts hier nicht noch weiter in verschiedene Foren unterteilen sollte...
Alt 21.05.03, 12:47   #11
Puntagorda
Wichtiges Mitglied

Fotos Filderebene

Ich wollte nicht extra nen neuen Thread starten:

Hat einer von euch vielleicht Aufnahmen vom Bereich Möhringen/Vaihingen? Vom Flughafen oder L-E aus sieht man ja die ganzen Hochhäuser, und es sieht gar nicht so schlecht aus...

Ich würde ja auch gerne mal Bilder beisteuern, hab aber leider keine Digicam und bin auch nicht mehr so oft in Stuttgart...
Alt 08.09.03, 22:24   #12
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Hochhaus-Liste Stuttgart

Helft mir bitte diese Liste zu vervollständigen:

01 Colorado - 77m
02 LBBW-Hochhaus - 76m
03 Millenium Hotel - 75m
04 Si-Center - 70m
05 GENO Hochhaus - 65m
06 Tagblatt Turm - 61m
07 Rathaus - 61m
08 STep6 - 60m
09 Bülow Turm - 60m
10 Herold Center - 60m
11 Herkules Hochhaus I - 60m
12 Herkules Hochhaus II - 60m
13 Herkules Hochhaus III - 60m
14 Hauptbahnhof - 58m
15 Nordtor Plaza - 42m
16 Friedrichstraße 11 ~ 50m
17 SWR3-Hochhaus ~ 55m
18 Mercedes-Hochhaus ~ 55m
19 HH am HBF 1~ 55m
20 HH am HBF 2~ 55m
21 HH am HBF 3~ 55m
22 HH Zuffenhausen~ 65m
23 DaimlerCh.~ 60m
24 HH @ SI~ 60m
25 Julia-HH~ 65m
26 Dorint~ 55m

Desweiteren gibt es etwa ein Dutzend mindestens 50m hoher Wohnhochhäuser in den Stadtteilen Münster und Hallschlag.

Wie sieht es mit dem SWR3-Hochhaus oder den Hochhäusern von Mercedes aus? Da steht doch eines in der Nähe des Stadions... wer weiß mehr?
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.03, 22:33   #13
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Das SWR3 Hochhaus schätze ich auf 50-55m Höhe, gleiches gilt für das MercedesHH.

Das GENO-HH ist keine 65m hoch-> sieht eher nach 45-50m Höhe aus.

In Stuttgart gibt es auch einige Wohnhochhäuser, unter anderem die drei 60m hohen Herkules-Hochhäuser.
Alt 08.09.03, 22:46   #14
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Okay das ist ja schonmal was

Wieviele Stockwerke hat das SWR3-Hochhaus? Ich denke so gut 50m könnte passen.

Meines Wissens gibt es zumindest zwei Hochhäuser von Mercedes - eines beim Stadion (ich fahr immer mit dem Zug daran vorbei) und die Zentrale (dieses rote).

Das GENO-Hochhaus wirkt wohl aufgrund seiner Breite nicht besonders hoch... Quelle

Von den Herkules-Hochhäusern habe ich noch nie gehört - sind das die drei beim Hauptbahnhof? Weißt du zufälligerweise die Stockwerkeanzahl?
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.03, 22:47   #15
el mariachi
Goldenes Mitglied

Ein weitgehend unbekanntes Hochhaus habe ich vergessen, ein BüroHH gegenüber der Porsche-Hauptverwaltung mit einer großen Alcatelreklame an der Spitze, immerhin etwa 65m hoch.

Friedrichstr. 11 ist etwa 50m hoch.

Themen-Optionen
Ansicht