Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart > City-Lounge Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.05, 11:15   #91
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Schmittchen
Stuttgart ist nicht die badische Metropole!
Stimmt, Stuttgart ist nicht badisch, dafür Karlsruhe schwäbisch.

Und der Bodensee gar das Schwäbische Meer. Beides wird nur noch im Stadtkreis KA bestritten.

Zitat:
Was gibt' s denn in Sindelfingen?
Das perfekte Messeareal

Zitat:
Das einzige was sich in Stuttgart für einen Touristen lohnt sind die Souvenirshops in Sindelfingen und Zuffenhausen.
Und in NY der Souvenirshop auf dem Empire State Building.
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.05, 11:26   #92
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Max, ich bin ganz sicher, dass du den Abschluss an der Clownsschule locker schaffen wirst.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.05, 11:29   #93
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
^
...und dass kleinräumiges regionales Denken im Südwesten im internationalen Maßstab kurios wirke
Alt 13.10.05, 11:59   #94
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

sind wir nicht alle ein bißcken infotainer
Alt 13.10.05, 15:01   #95
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
^
bißcken

Du Schelm, Du
Alt 13.10.05, 15:04   #96
derstuttgarter

Zitat:
Zitat von Wagahai
@derstuttgarter
Was gibt' s denn in Sindelfingen?
den Souvenirshop
Alt 13.10.05, 15:19   #97
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

er meint wohl maybach
Alt 13.10.05, 15:21   #98
derstuttgarter

ich denk auch an die Sternchen auf dem fahrbaren Sockel.
Alt 13.10.05, 15:24   #99
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

^
Wohl eher was für Freaks, weniger für Stuttgart-Touristen, ich meine, muss man nicht kennen
Alt 13.10.05, 15:39   #100
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

^ sehe ich auch so.
Seit Schuster OB ist haben die Qualitätsprobleme. Sehr provinziell und gigantomanisch alles!
Alt 19.10.05, 23:02   #101
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Rolf Deyhle spricht

Deyhles Standortanalyse beginnt mit einem Bekenntnis. "Ich liebe Stuttgart. Mein Herz wird immer für Stuttgart schlagen. Dies ist die schönste Stadt Europas." Doch dann wechselt die Tonart. Seine Heimatstadt, meint Deyhle, müsse "besser vermarktet" werden. "Da gibt es große Defizite. Da wurschtelt jeder vor sich hin. Das muss alles in einer Hand zusammengefasst werden."

Für Touristen aus den USA oder Asien liege Stuttgart "mitten im Black Forest". Das müsse herausgestellt werden. Oder die Olympiabewerbung. "Für eine Weltsportstadt eine unbezahlbare Werbung." Darum sein Rat: "Erneut bewerben." Oder die vielen Attraktionen, die bei allem Glanz der großen Museen und Theater doch zu sehr am Rand stünden. Markthalle, Feste, Parks und Wälder, Einkaufswelten - all das könnte "noch viel mehr hergezeigt werden".

Stuttgart brauche ein Schlagwort, mahnt Deyhle. Die Stadt müsse wie "eine Marke sein, die Werte vermittelt und Sehnsüchte weckt". Ein leuchtendes Beispiel dafür sei Dresden. Dort stehe die Kultur klar im Mittelpunkt der Identität. "Jeder spricht vom Elbflorenz." Die Bedeutung der Kultur für die Wirtschaft hätten viele Kommunalpolitiker bisher nur "ungenügend begriffen", behauptet Deyhle - lobt aber trotzdem kurz darauf explizit Klaus Lindemann, den Chef von Stuttgart-Marketing, sowie die Stadtspitze. Um wirtschaftsfördernd zu sein, sagt Deyhle, müsse Kultur auch "breite Massen" ansprechen. Das habe er bewiesen. An Selbstbewusstsein mangelt es dem "geistigen und wirtschaftlichen Vater" der Musicals nicht. Über sein eigenes, neues Projekt, das in diesem Kontext "gewaltige Bedeutung für Stadt, Land und Region" haben werde, will Deyhle "aus übergeordneten Gründen" erst 2006 sprechen. So belässt er es bei einer anderen "Vision": Auf einer überdeckelten Konrad-Adenauer-Straße könnte eine "flachhügelige Landschaft" mit Restaurants, Bistros und Künstler-Ateliers entstehen. Als Wahrzeichen für den "Mont Cheval" schwebt Deyhle ein Brunnen mit Pferdemotiven vor. "Das würde an den ehemaligen Stutengarten erinnern, könnte die Stadtmarke prägen und eine unglaubliche touristische Anziehungskraft haben."

Quelle: http://www.szbz.de/ueberregional/stu...ikel207620.cfm

Deyhle spricht mir aus der Seele. Wenn er mit den Musicals nicht ein finanzielles Desaster erlebt hätte, hätte er sicher noch einiges mehr für Stuttgart bewegt. Schade.

Über sein eigenes, neues Projekt, das in diesem Kontext "gewaltige Bedeutung für Stadt, Land und Region" haben werde, will Deyhle "aus übergeordneten Gründen" erst 2006 sprechen

Interessant. Sind noch etwa 70 Tage.

Ich habe übrigens auch zwei geniale Projekte, werde darüber jedoch wohl noch länger schweigen.
Alt 20.10.05, 00:14   #102
derstuttgarter

Der schmiert doch nur wieder der Stadt und anderen potentiellen Geldgebern Honig ums Maul und macht Werbung für sein neues Bauherren-Modell.
Alt 21.10.05, 12:08   #103
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

@derstuttgarter

lebst Du eigentlich gern hier (wie 89% der Stuttgarter)?
Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/18/493392.html
Alt 21.10.05, 12:27   #104
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Nun, er hat keine Wahl.

Oder meinst Du, woanders nimmt man so einen Miesepeter auf?
Alt 21.10.05, 12:29   #105
derstuttgarter

Gerade weil ich gerne hier lebe hasse ich Leute wie den betonwütigen Oberbürgermeister die diese Stadt mit Millionen von Steuergeldern kaputtmachen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht