Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Leipzig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.18, 18:06   #151
lguenth1
Platin-Mitglied

lguenth1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelguenth1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelguenth1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
^Wie kann denn ein Fernbus nach Halle angeboten werden? Meines Wissens sind nur Strecken zulässig, für die die Bahn mehr als eine Stunde braucht. Eigentlich bin ich mit diesem Hintergedanken sogar mehr über die Strecken nach Berlin und Dresden gestolpert und musste dann zur Kenntnis nehmen, dass man überraschenderweise von Leipzig aus tatsächlich länger als eine Stunde dorthin unterwegs ist...
Alt 26.03.18, 21:12   #152
Cowboy
DAF-Team

Benutzerbild von Cowboy

Cowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes Ansehen
^ Könnte es vielleicht daran liegen, dass Halle der Endpunkt einer längeren Strecke ist, wo Leipzig auf dem Weg liegt? Von Leipzig aus ist Halle online tatsächlich nicht buchbar.

Die Anzeigetafeln sind wirklich gewöhnungsbedürftig. So was wie „Munich central bus s“ liest sich einfach nur grausam.
Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.18, 09:42   #153
DrZott
Goldenes Mitglied

DrZott ist einfach richtig nettDrZott ist einfach richtig nettDrZott ist einfach richtig nettDrZott ist einfach richtig nettDrZott ist einfach richtig nett
Die Hotels erheben sich so langsam aus der Bodennähe gen Himmel

Alt 27.06.18, 20:28   #154
QM-magd
Mitglied

QM-magd ist im DAF berühmtQM-magd ist im DAF berühmt
Kleiner Rundgang von heute Nachmittag:

Der Hotelneubau läuft:

QM-magd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.18, 22:57   #155
DrZott
Goldenes Mitglied

DrZott ist einfach richtig nettDrZott ist einfach richtig nettDrZott ist einfach richtig nettDrZott ist einfach richtig nettDrZott ist einfach richtig nett
Bei den beiden Doppelhotelhälften erreicht man langsam die endgültigen Baumassen

Alt 21.11.18, 19:53   #156
DAvE LE
WÄCHTER von LEiPZiG

Benutzerbild von DAvE LE

DAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz sein
Zurzeit werden das vierte und fünfte Obergeschoss des ersten Hotels "Hypericon" errichtet - insgesamt sollen es sechs Obergeschosse sein. Beim zweiten Hotel "H2" wurde bereits die Höhe mit sechs Obergeschosse erreicht, auch, wenn es nur fünf sein sollen (?). In beiden Häusern erfolgt bereits der Fenstereinbau.

06.11.2018: Beim ersten Hotel werden das vierte und fünfte Obergeschoss errichtet.

Der Rohbau des künftigen Hypericon-Hotels an der Brandenburger Straße. Sechs Obergeschosse müssen es sein.

Und das H2-Hotel daneben. Deutlich zu erkennen ist der Fenstereinbau.

Nahaufnahme des Fenstereinbaus.

Laut LVZ, die zum Richfest am 6. Oktober 2018 berichtete (Richtfest feierte man damals erst, wenn der Rohbau komplett stand), soll zum Jahresende die Fassade gut erkennbar sein. Ich bin gespannt.
Alt 23.11.18, 21:26   #157
miumiuwonwon
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von miumiuwonwon

miumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbar
Der Hotel-Neubau scheint seine endgültige Höhe erreicht zu haben.

Bilder von mir.
miumiuwonwon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.18, 07:25   #158
ZetteL
Senior-Mitglied

ZetteL sorgt für eine nette AtmosphäreZetteL sorgt für eine nette AtmosphäreZetteL sorgt für eine nette Atmosphäre
Der Fernbus-Parkplatz- und Servicebereich auf der Ostseite des Hbf in Richtung Brandenburger Brücke nimmt Formen an.

Alt 29.11.18, 12:59   #159
miumiuwonwon
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von miumiuwonwon

miumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbarmiumiuwonwon ist im DAF unverzichtbar

Bild von mir.
miumiuwonwon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht