Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Nürnberg/Fürth/Erlangen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.17, 02:38   #31
Metamizol
Absolut schmerzfrei

Benutzerbild von Metamizol

Metamizol könnte bald berühmt werden
Herbartstraße 44, Ecke Hainstraße

Was ist nun eigentlich aus dem Haus von Beitrag Nr. 20, Herbartstraße 44, Ecke Hainstraße, geworden? Die Schreckensmeldung ist von Februar. Da hat sich doch sicher bis heute etwas getan. Wurde das Gebäude wieder hergerichtet?
Alt 11.12.17, 15:42   #32
nothor
DAF-Team

Benutzerbild von nothor

nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Wie ich von der Straße aus sehen konnte ist es wieder hergerichtet worden, Dach neu aufgebaut und frisch gedeckt, der Sandsteingiebel steht noch und ist gereinigt. Aber an sonsten hat sich nicht viel verändert am äußerlichen Erscheinungsbild. Ein paar gescheite Sprossenfenster hätten der Fassade gut zu Gesicht gestanden.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.18, 21:23   #33
nothor
DAF-Team

Benutzerbild von nothor

nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Neubau: Regensburger Straße 71

Ist das Projekt in der Regensburger Straße 71 neben dem Türkischen Konsulat eigentlich schonmal erwähnt worden?

Entstehen soll dort ein durchschnittliches Mehrfamilienhaus:

Der Bau startete schon stark verzögert, scheint aber nun schon seit Monaten komplett zum Stillstand gekommen zu sein. Ich komme dort aber nur noch sehr selten entlang und kann nicht so genau erkennen ob da überhaupt noch etwas passiert. Ich hätte aber langsam die Fertigstellung des Rohbaus erwartet.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht