Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.13, 17:56   #76
Ted Mosby
Senior-Mitglied

Ted Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer Mensch
Neubau Deutsche Telekom (7)

Endlich wurde eine "richtige" Bautafel errichtet, die erstmalig auch eine Ansicht des künftigen Gebäudes zeigt.

Zugegebenermaßen sieht es nach etwas klobiger und uninspirierter Massenware aus, dennoch könnte sich der Bau ganz gut in das bestehende Areal einfügen.

(Alle Bildrechte liegen bei mir.)
Ted Mosby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.13, 22:45   #77
Ted Mosby
Senior-Mitglied

Ted Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer Mensch
"Drosselgärten" (6)

Das „Hamburger Wochenblatt“ berichtet über den aktuellen Stand der Dinge:

Das Projekt wurde von der Werst Immobilien Gruppe übernommen. Der Projektname lautet nun „Drosselgärten“. Es sollen jetzt weniger Wohneinheiten entstehen als ursprünglich angedacht, was ich für sehr begrüßenswert erachte. Vorgesehen sind nun 48 Eigentumswohnungen mit einer Größe von 50 bis 173 Quadratmetern. Der Preis soll im Schnitt bei 4.000 EUR pro Quadratmeter liegen. Im Parkhaus und im alten Atombunker werden Parkeinheiten für die Anwohner sowie zusätzlich 250 Stellflächen entstehen. Der Bau der Wohnungen soll im April 2014 beginnen.

Hier der Link zum entsprechenden Artikel: http://www.hamburger-wochenblatt.de/...ut-d11358.html
Alt 11.08.13, 18:30   #78
lucy321
Junior-Mitglied

lucy321 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Krach-Kneipe

Ich bin auch für kulturelle Zusammenführung,aber die Krach-Kneipe
Chikas-Bistro, in der Fuhlsbüttler Str. 34, sorgt für sehr viel Ärger.Hier
würde ich es direkt begrüssen,wenn diese dort endlich wegkäme.Die
Gebäude auf dieser Seite sind auch schon ein ziemlicher Schandfleck(siehe
ehemalige Schicha-Bar.)
Auch wohne ich zwar direkt im Zentrum,der ganzen Bauvorhaben und bin
schon ziemlich genervt,aber wenn dort zusätzlich umgebaut werden würde,
würde ich das sofort unterschreiben...
Lucy321
lucy321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.13, 21:16   #79
Donjon05
weniger ist mehr

Donjon05 wird schon bald berühmt werdenDonjon05 wird schon bald berühmt werden
Abriss Hertie-Gebäude (3)

Schon im Oktober soll das Hertie-Gebäude abgerissen werden. Das geplante Einzelhandels-Zentrum (3) (Shop-in-Shop-System) soll gleichzeitig mit der VBG-Zentrale (2) mit einer gemeinsamen Tiefgarage begonnen werden. Start ist im Frühjahr 2014. Die Fertigstellung ist für Ende 2015 geplant.

http://www.mobil.abendblatt.de/hambu...bgerissen.html
Donjon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.13, 22:13   #80
lucy321
Junior-Mitglied

noch mehr Geschäfte???...

Hallo,
nachdem Schlecker nun schon seit einiger Zeit pleite ist und das Geschäft
in der Fuhlsbüttler Str.297 immer noch leer steht,frage ich mich,wer soll dann
noch in die vielen,geplanten Geschäfte einziehen,deren Miete sicher noch
teurer sein wird,als in den umliegenden Straßen....Befürchte ich nur,wegen
etwaiger Fehlplanungen....
Alt 30.08.13, 23:05   #81
Ted Mosby
Senior-Mitglied

@lucy321:
Klar tut es gut, mal Dampf abzulassen, doch darum geht es hier nicht! Bitte bring dich konstruktiv ein, wenn du hier mit uns diskutieren möchtest!!!
Alt 02.09.13, 16:52   #82
Causa
Fast ein Mitglied

Causa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mal gehört, dass der Abriss der Block House-Zentrale in der Hufnerstraße angedacht ist. Meiner Meinung nach ist dieses Gebäude mit seiner Außenfassade ein großer Schandfleck in Barmbek. Weiß hier jemand mehr?
Causa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.13, 16:42   #83
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
^^ Da Eugen Block ja auch ein umtriebiger Immobilienentwickler ist und da das Grundstuck wirklich Potenzial hat, wuerde ich annehmen, dass da in den naechsten paar Jahren etwas passiert. Ich erinnere mich auch, dass ich etwas in die Richtung gehoert habe, aber ich kann weiter auch nichts Belastbares beitragen.

Allerdings wollte ich nicht posten, dass ich nichts weiss, sondern eigentlich das hier mitteilen:

http://www.wernst-immobilien.de/imag...alisierung.jpg

http://www.wernst-immobilien.de/imag...isierung02.jpg

Es sind ein paar groessere Visualisierungen von Project (6), dem Bunkerumbau aufgetaucht. Eine eigene Projetwebsite gibt es inzwischen auch:

http://www.drosselstrasse15.de/
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.13, 11:57   #84
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
Den Anbau an die Zinnschmelze (13) entwarfen LRW Architekten, was sich ganz gut anhoert denn die Haben i.d.R. in Hamburg 'solide' Qualitaet geliefert.

Hier vier Entwurfszeichnungen (aus Copyrightgruenden nur als Links)

Render aussen: http://www.lrw-architekten.de/ufile/1_346_2.png

Render innen: http://www.lrw-architekten.de/ufile/1_347_2.png

Langeplan: http://www.lrw-architekten.de/ufile/1_348_2.png

Grundriss: http://www.lrw-architekten.de/ufile/1_349_2.png

Zum Thema (3) gibt es ausserdem hier noch ein (neues?) Render vom Hertie-Nachfolgebau. Perspektive vom U/S-Bahn-Eingang.
Alt 13.09.13, 17:15   #85
Midas
Diamant-Mitglied

Nur fuer's Archiv: Auf der Website von Schenk und Waiblinger Architekten sind Render des zweitplazierten Entwurfs fuer das Versicherungs-Hochhaus (2) aufgetaucht.

Auch nicht schlecht. Insgesamt gab es wohl en recht hohes Niveau im Wettbewerb. Auch wenn ich dem Siegerentwurf den Vorzug gebe, muss ich sagen, dass auch dieses deutlich skulpturalere Hochhaus wohl ganz gut an den Standort gepasst haette.

Der Entwurf zeigt eine aehnliche Handschrift wie S+W's Neubau an der Domstrasse. Ich denke allerdings auch dieser dunkle Monolith waere in Barmbek auf (noch) mehr Widerstand gestossen als der Siegerentwurf.

Geändert von Midas (14.09.13 um 00:30 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 21.09.13, 21:04   #86
Ted Mosby
Senior-Mitglied

Neubau Deutsche Telekom (7)

Aktuelle Fotos:

Uploaded with ImageShack.com

Alle Bildrechte liegen bei mir.
Alt 26.09.13, 23:19   #87
lucy321
Junior-Mitglied

Hallo, ja,wusste sonst nicht,wo ich anders Dampf ablassen soll,genau,wie mit dem nächt
lichen Baulärm,wenn vorher Beton gegossen wurde....Der ist besonders ätzend,weil der
Beton dann bearbeitet,gesandstrahlt wird ect....Wird anscheinend von einer anderen
Firma durchgeführt.Sind nicht diejenigen,die tagsüber dort arbeiten...grrrr
Alt 04.10.13, 13:18   #88
Midas
Diamant-Mitglied

Nichts weltbewegend Neues, aber damit wir uns alle nicht langweilen und damit Meckerlucy mit ihrem Genoergel nicht so einsam ist... :-)

Hier noch einmal ein paar altbekannte Renderings. Allerdings diesmal in schoener hoher Aufloesung:

Alt 10.10.13, 21:10   #89
alstercabrio
Debütant

alstercabrio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
an der Kreuzung Habichtstrasse Ecke Bramfelder Strasse unweit des Barmbeker Bahnhofes wird auf Grund des Bebauungsplanes Barmbek-Nord 32 ein neues B&B Hotel von Köster Bau aus Osnabrück erstellt.

http://www.hamburger-wochenblatt.de/...bau-d8777.html
alstercabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.13, 12:04   #90
Midas
Diamant-Mitglied

Danke fuer die Info und willkommen im DAF, Alstercabrio. Handelt es sich dabei um diese Flaeche? Ich bin etwas verwirrt, denn ich dann den restlichen Baubestand auf dem Wochenblatt-Foto und das Bing-Luftbild nicht ganz zusammenbringen...!?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht