Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.06, 10:14   #31
maegis
°

Benutzerbild von maegis

maegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Mensch
WEn es noch interessiert, wie der Barmbeker Bahnhof einmal aussehen soll, hier der link
Alt 10.03.06, 12:43   #32
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Netter Nutzbau. Mehr aber auch nicht. Hatte bisher erst einmal das Vergnügen dort zu sein.
Jedoch schien mit die Gegend nicht annähernd so urban wie es auf den Bildern den anschein macht.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.06, 12:48   #33
maegis
°

Benutzerbild von maegis

maegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Mensch
Momentan ist es dor auch noch sehr häßlich. Urban wirkt es aber schon. Allein schon wegen der vielen Menschen und Busse, Bahnen während der Hauptverkehrszeiten. Ist halt ein recht großes Drehkreuz der öffentlichen Verkehrsmittel.
Alt 10.03.06, 12:57   #34
Mucho
Made in Berlin

Benutzerbild von Mucho

Mucho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war dort gestern zum ersten mal in meinem Leben. Wirkt eigentlich doch recht urban, zumindest genau in dem Gebiet der Haltestellen. Da wuseln die Busse und Menschen kreuz und quer durcheinander was dazu führte, dass ich direkt in den falschen Bus eingestiegen bin.
Mucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.06, 19:18   #35
DiggerD21
Goldenes Mitglied

DiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer Mensch
Und ich kämpfe mich jeden Tag durch den Barmbeker Bahnhofsdschungel!
DiggerD21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.06, 12:40   #36
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Der Hamburger Verkehr fließt wieder besser!
Laut einer Untersuchung schnitt die Hansestadt besser ab als noch vor 5 Jahren. Trotzdem bewerten noch 72% der Bürger die Verhältnisse als schlecht.
Artikel aus dem Abendblatt.
Dykie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.06, 12:56   #37
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Wenn eine Mehrheit der Buerger die Verkehrsverhaeltnisse einer Stadt nicht als schlecht bewertet, dann hat die Stadt wohl keinen Anspruch mehr darauf eine Grossstadt genannt zu werden
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.06, 19:56   #38
darwin
Mitglied

Benutzerbild von darwin

darwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Dykie

Wäre mal interessant zu untersuchen, welchen Einfluss die Lockerung der Ladenöffnungszeiten auf den Verkehr hatte. Meiner Meinung nach hat sich besonders der Feierabendverkehr zwischen 17:00 und 19:00 Uhr stark entzerrt.
darwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.06, 23:08   #39
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich kaum in Hamburg mit dem Auto unterwegs bin. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es so große Auswirkungen auf den Verkehr hat, da die meisten Menschen doch ihre Gewohnheitszeit haben, wann sie einkaufen gehen. Aber untersuchen könnte man es natürlich.
Alt 22.03.06, 15:05   #40
maegis
°

Benutzerbild von maegis

@lugpaj

Wenn allerdings hamburg unter den deutschen großdtädten noch am besten dasteht, fragt man sich, was dann eine großstadt sein soll.

in eine großstadt gehört doch irgendwie verkehrschaos, oder nicht
Alt 22.03.06, 15:09   #41
manitu
Senior-Mitglied

Benutzerbild von manitu

manitu ist im DAF berühmtmanitu ist im DAF berühmt
@maegis: Erzähl das mal den Leuten in Curitiba: Beste Stadtplanung der Welt, super Verkehrskonzept, kaum Staus. Und der Lohn: Du sprichst ihnen den Großstadtstatus ab! Die Leute dort werden verzweifelt sein!
Alt 26.04.06, 10:21   #42
libero
Markenarchitekt

libero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblicklibero ist ein wunderbarer Anblick
Und noch einen: Ausbau der A7 bewilligt. Bund gibt 250 Mio. für Trassenausbau nördlich des Elbtunnels. Tunneldeckel und Idee von Tennisplatzanlage (???) auf demselben zur Refinanzierung (Kosten weitere 165 Mio., nicht abgesichert, daher unrealistisch)

http://www.mopo.de/2006/20060426/ham...a7_ausbau.html
libero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.06, 16:41   #43
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Zitat:
Die Idee: ein Tennispark nach dem Vorbild von New York oder Paris auf dem Deckel. Der würde sich schnell refinanzieren und eleganter sein als schlichte Lärmschutzwände. Das Problem sind allerdings die Kosten: etwa 162 Millionen Euro.
Hmm, ok. Was verstehen die unter schnell? 60/80 Jahre? 162 Millionen sind schließlich eine Menge Geld. Hab da zwar keine Ahnung von, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grundstücksmieten so astronomisch sind. Bei einem Mitgliedsbeitrag von 100000€/Monat wären die Kosten allerdings schon schnell wieder drin.
Alt 07.06.06, 17:00   #44
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Gerade im Radio gehört: Der Bund beteiligt sich mit etwas mehr als 100 Millionen Euro am Bau der U4 in die Hafencity.
Kann der Bau dann nicht eher anfangen, wenn schon jetzt so viel Geld da ist? Umso eher die U-Bahn fertig ist, desto besser, oder?
Alt 07.06.06, 19:25   #45
Raoul Duke
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Raoul Duke

Raoul Duke wird schon bald berühmt werdenRaoul Duke wird schon bald berühmt werden
Hamburg 1 hat ebenfalls das gleiche gemeldet.
Allerdings wird der Beitrag des Bundes auf 113,5 Millionen Euro beziffert (bei geschätzten 255 Mio ja nicht wirklich wenig!). Hier ist die entsprechende Meldung.

Wollen wir mal hoffen, dass jetzt alles zügig voran geht...
Raoul Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht