710m hoher Wolkenkratzer in Noida, Indien genehmigt

  • Verglichen damit, dass Indien so ein riesiges und spannendes Land ist hört man allgemein wenig..


    Interessant ist ja die Motivation hinter diesem Tower: "New York in the 30s, Malaysia in the 90s and China today all have used tall buildings to showcase their countries to the world," said Hafeez Contractor, the architect behind the building.
    "We want this building to show to the world what India can do."


    Mal sehen, was uns erwartet, bin sehr gespannt auf die ersten Renderings.

  • Oh mann....710 Meter, weiß jemand von Euch WIE dieser "Tower" aussehen soll?
    Hat man schon Bilder/Animationen/Zeichnungen davon gesehen?Oder werden diese noch entworfen??
    Würde mich sehr interessieren!

  • Anscheinend gibts noch keinerlei Renderings. Könnte sich aber lohnen, immer mal wieder in dem verlinkten Thema vorbeizuschauen bzw zu googlen, dann wird das Design schon nicht an uns vorbeigehen. ;)

  • Erinnert mich irgendwie an einen alten Science-Fiction-Film


    Mal im ernst: Ich habe noch nie so einen widerlichen, abstoßenden Wolkenkratzer gesehen!


    Allein schon die goldenen Spitzen. *brrrrr*


    Grässlich :puke2:

  • Ich finde das Teil irgendwie abgefahren! Wäre zwar nichts für eine bestehende Skyline, aber so als Solitär auf freiem Feld hat das was.

  • Naja...erinnert mich mit diesen Spitzen irgendwie an ein Schloss aus irgendnem Fantasie-Film. ;)


    Ist das der "offizielle" Entwurf?

  • Zitat von sebastian c

    Naja...erinnert mich mit diesen Spitzen irgendwie an ein Schloss aus irgendnem Fantasie-Film. ;)


    herr der ringe? ich finde das gebäude schrecklich. es sieht abgefahren aus auf dem rendering, ist bestimmt beeindruckend wenn man darunter stehen würde, aber ich bin froh dass es, wenn überhaupt, in indien und nicht in meiner stadt zu stehen kommt.

  • Wunderschöner Wolkenkratzer. Klar würde so etwas in keine deutsche Stadt passen. Als neuer Entwicklungskern für ein überbevölkertes indisches Suburb aber auf jedenfalls ein Meilenstein.

  • sieht eher aus wie Eistüten in Farbe
    schrecklich wie alle seine Projekte - kein Wunder, dass man von Indien nicht viel hört, wenn das die gebaute Zukunft ist
    gäbe es da nicht Charles Correa ...