Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.18, 14:26   #1
UrbanFreak
Senior-Mitglied

UrbanFreak wird schon bald berühmt werdenUrbanFreak wird schon bald berühmt werden
Am Rosenanger - Wildau

Ich habe vorher die Suchfunktion bemüht, aber nichts über das Projekt "Am Rosenanger" gefunden.

Daher versuche ich es mal mit einem neuen Thread.

Zum Baufortschritt:
- Es ist bereits in Bau, Baufortschritt lässt sich hier betrachten: http://www.amrosenanger.de/bautagebuch/

Dimensionen:
- Insgesamt 171 Wohnungen (Eigentums- und Mietwohnungen) + 14 Townhouses, also wohl in etwa Platz für knapp 400 Neubürger.

Stil & Architektur:
- Wie manche ja wissen, bin ich ein Verfechter von klassischen, harmonischen Formen im Neubau. Ich finde dieses Projekt diesbezüglich besonders interessant, da a) die Dimensionen eines solchen Neubaus beachtenswert sind und b) die Gestaltung aus meiner Sicht besonders hochwertig.
Link hier: http://www.amrosenanger.de/objekt/

Schade ist, dass es keine Durchmischung von Gewerbe und Wohnen gibt, so ist dieses Ensemble in erster Linie ein Rückzugsgebiet für Familien.

Ich finde aber es ist ein besonders schönes Kontrastprogramm zu den, ebenfalls hier im Forum erwähnten "Neu-Brandenburg", das mit langweiligen Kisten einen eher traurig wirkenden Vorort entwirft.

Themen-Optionen
Ansicht