Quo vadis kreativität, oder ist bunt wirklich schön?

  • Quo vadis kreativität, oder ist bunt wirklich schön?

    Als ich heute die Lokalzeitung aufschlug fand ich folgenden Artikel:
    "Paderborn/Hannover (WV). In der neuen Musterhaus-Ausstellung am Flughafen Hannover verwirklicht die Firma Streif eines der kreativsten Projekte im deutschen Fertighaus-Markt: das Sofron-Haus nach einer Idee des Paderborner Künstlers Joan Sofron."
    Da sich dieser Herr Sofron schon durch diverse "Scheuslichkeiten" in und um Paderborn hervorgetan hat, dachte ich mir ich google mal ein wenig....
    Mit entsetzen fand ich folgende Website:http://www.joan-sofron.de/ .
    Das spezielle Haus, um das es in dem Zeitungsbericht geht könnt ihr euch hier
    https://www.i-basis.de/dp/ansi…ien/bilder/800/k1_m83.jpg
    ansehen.
    Wenn das wirklich kreative Architektur ist, dann hänge ich meinen Job bald an den Nagel, oder nehme mir einen Strick.
    Bei soviel "Kreativität" muß einem doch übel werden.


    Was halten denn hier die "Kreativen" ;) davon??????


    n.

  • Scheusslich, in spätesten 5-10 eine Bausünde.


    Kein Gebäude für die Ewigkeit, sondern eher für die Abrissbirne. Die armen Bauarbeiter, die das bauen müssen.

  • Zitat von nitsche86

    Kein Gebäude für die Ewigkeit, sondern eher für die Abrissbirne. Die armen Bauarbeiter, die das bauen müssen.


    Das ist aber ein schwacher Trost!
    Ich warte nur auf den Tag, an dem irgendein verstahlter Bauherr uns dieses Haus in einer der zur Zeit ach so populären Fernsehsendungen zum Thema "Schöner Wohnen" präsentiert. Wie seiner Zeit Wolfgang Viereck mit seinem "Harley Davidson Haus"
    ...und in der Zwischenzeit leben wir "armen Paderborner" mit dieser Bausünde


    Hoffentlich kommt da bald die Abrissbirne, sonst laufe ich noch amog :gewehr:


    N.

  • Eine typische Möbelhaus-Scheußlichkeit, in diesem Falle wirklich extrem. Liegt wohl an der spießbürgerlichen Mentalität deutscher Einrichtungsgroßhändler, die sich als besonders innovativ und finanziell potent präsentieren möchten.
    (Mir fällt dazu "Paul Schrader, Gewürze Im- und Export Paderborn" ein.)
    Zur Eröffnung singt bestimmt Roberto Blanco, oder die Jacob Sisters...

  • netkitty mal bitte weghören: Erst Ostwestfalen macht jemanden wie Joan Sofron möglich! Sofrons Chuzpe, nein: Cleverness, aus Kinderkacke Geld zu machen, ist dagegen nahezu bewundernswert. Da zählt eben auch dazu, sich in den Vorstand des örtlichen Fußballvereins wählen zu lassen.

  • Zitat von goschio1

    Ihr könnt mich jetzt erschießen, aber mir gefallen diese bunten Bauten.


    Ich gestehe, auch ich hab als Kind mit Lego gespielt und fand es toll. :cool:


    Zitat von Schmittchen

    Erst Ostwestfalen macht jemanden wie Joan Sofron möglich! Sofrons Chuzpe, nein: Cleverness, aus Kinderkacke Geld zu machen, ist dagegen nahezu bewundernswert.


    Ja, ja du hast ja recht ich schäm mich auch manchmal ein bisschen dafür hier aus der Gegend zu stammen....aber warscheinlich bin ich nur neidisch, weil ich nicht dreist genug bin.


    Zitat von Schmittchen

    Da zählt eben auch dazu, sich in den Vorstand des örtlichen Fußballvereins wählen zu lassen.

    ...und wenn das nicht hilft, dann geht man eben in einen Schützenverein. ;)



    n.