Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.17, 09:57   #406
Häuser
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiell
Ekelhaft: die ersten Karten, die es gestern beim VVK gab, werden schon bei Ebay verhökert

Ursprünglich 65 EUR gekostet , jetzt für 555,50 EUR pro Karte zu haben.

Screenshot

Ich kann jedem nur raten, bis zum nächsten VVK zu warten (im April) - dann steht das Programm 17/18, es gibt wirklich massenhaft Karten und jeder kriegt die Chance, reinzukommen. Unterstützt bloß nicht solche Geschäfte auf Ebay.
Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.17, 10:15   #407
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
^^ Immerhin ein Indiz fuer die immense Popularitaet der neuen Elbphilharmonie. Ist zwar im Moment bloed wenn man Tickets will, aber so ist es mir wesentlich lieber als wenn die Konzerte alle nur halbvoll waeren.
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.17, 10:56   #408
Häuser
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiellHäuser ist essentiell
Mach dir mal um die Auslastung keine Gedanken!

Der Hype wird noch die nächsten Jahre anhalten. Insbesondere, wenn inzwischen schon die Kreuzfahrtgesellschaften für Ihre Gäste ein Kartenkontingent erhalten. Die könnten das Telefonbuch spielen und es wäre trotzdem ausverkauft.

So und hier noch ein Erfahrungsbericht von gestern:

Der sagenumwobene Platz unterm Dach (Etage 16 Bereich Y!!). Man sagt, die Akustik sei hier mit am besten.

Blick:

Die Akustik ist für diese Preiskategorie toll! Dann noch der schöne Rundumblick!

Zudem durfte ich gestern das erste mal die Orgel hören. Dazu kann ich nichts weiteres sagen, da sie nur einen kurzen Einsatz hatte und Bestandteil des Stücks war. (apropos zum Thema zeitgenössische Klassik: es wurde Wojciech Kilar - Krzesany aus dem Jahr 1974 gespielt. Grandios! Lag wohl auch wieder an Krzysztof Urbański, der hoffentlich als zukünftiger Chefdirigent verpflichtet wird!)

Also diese Ebene kann man getrost für kleines Geld besuchen und wird nicht enttäuscht. Kann ich weiter empfehlen.

Gerade, weil das Stück wirklich "schmackes" hatte, empfand ich es nie als zu laut, sehr stimmig und angenehm zu hören.

Nach dem Konzert das anrührende Umdrehen zu den Plätzen hinterm Orchester

Das Konzert wurde mit Kameras aufgezeichnet. Wird wohl irgendwann auf dem NDR laufen.

Danach kam das Konzert mit Tonbandgerät, die - so muss ich sagen - sympathischer rüber kamen als Tim Bendzko.

Bei einem Lied hat die Band bewusst auf die Mikrofone und Verstärker verzichtet und "unplugged" die Akustik des Saals ausgetestet. ganz oben ganz hinten waren sie sehr gut zu hören!

und sollte man nicht rein kommen, weil das Konzert gerade läuft, kann man das von außen jederzeit im TV mit Ton verfolgen (bin etwas eher gegangen). Dazu muss ich noch sagen: sobald ich aus dem Saal geschlichen bin - war es still! Man hat NICHTS aus dem Saal gehört. Das zum Thema Abschottung ohne externe Geräusche. Das hat mich wirklich umgehauen!

Bilder (c) Häuser
Alt 24.02.17, 15:03   #409
Häuser
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Pro Tag besuchen durchschnittlich rund 12.000 Menschen die Plaza.
Jetzt wurde dem millionsten Besucher gratuliert.

http://www.abendblatt.de/hamburg/art...onenmarke.html
Alt 04.03.17, 23:30   #410
Häuser
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Kleiner Saal

Die Akustik war toll!! Aber die Klimaanlage hat man gehört. Das müsste verbessert werden.

Man blickt rüber zum großen Saal

Auch alles wieder im 60er/70er Jahre Stil

Sonnenuntergang in der Elbphilharmonie

Bilder (c) Häuser

Und als wir ankamen: Menschenmassen davor!

Geändert von Häuser (05.03.17 um 04:42 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht