Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.17, 17:27   #46
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Streitfeldstraße 25

Auch an der Streitfeldstraße (zuletzt u.a. hier http://www.deutsches-architektur-for...080&post530080) wollte der Investor Optima Aegidius offenbar auf dem ehemaligen Produktionsgelände der Firma HAWE Hydraulik ursprünglich Wohnungen und Gewerbe mischen. Laut BA war es die Stadt, die diese Anfragen nicht weiter bearbeitet hat - sodass nun auch hier sehr einseitig und funktionsgetrennt eine reine Gewerbenutzung entwickelt wird. Das meldet die SZ: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...ngen-1.3405737

Schade. Nichts gegen Gewerbe, aber die Mischung aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit wäre eine große Chance gewesen und hätte mehr Qualität für alle Beteiligten versprochen.
Alt 06.03.17, 18:02   #47
MiaSanMia
Platin-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiell
Die Aussage des BA ist aber auch scheinheilig. Als ob auf dem Temmler Areal und der Streitfeldstraße 1000 Wohnungen gebaut werden könnten. Wo sollten dann die dringend notwendigen Büros hin? Ich glaube kaum, dass der BA so scharf auf Hochhäuser ist...

Andernfalls könnte er seine Energie einmal darin investieren, diese beiden unsäglichen, verlassenen Areale direkt an der Gleistrasse einer neuen Nutzung zuzuführen. Und dann natürlich mit Hochhäusern, um möglichst viele Wohnungen unterzubringen. Ich glaube, dann hat man aber ganz schnell wieder was gegen eine zu hohe Verkehrsbelastung.

Zitat:
sodass nun auch hier sehr einseitig und funktionsgetrennt eine reine Gewerbenutzung entwickelt wird.
Auf dem Temmler Areal entsteht gerade keine einseitig funktionsgetrennte Nutzung. Lediglich dauerhafte Wohnnutzung fehlt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.17, 19:18   #48
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Die Enwicklungen wurden bei einer Bürgerversammlung mit Anwohnern besprochen. Diese zeigen sich wie immer eher abgeneigt und befürchten negative Folgen durch die Veränderungen. Sonst gab es offenbar wenig neues zu berichten.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...zial-1.3424326
Alt Gestern, 16:36   #49
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Zitat:
Richtfest für zwei Hotels unter einem Dach in München; Primestar Hospitality kommt mit zwei Häusern in die Landeshauptstadt

(...) In der Neumarkter Straße in München entstehen derzeit ein Holiday Inn mit 118 Zimmern und ein Holiday Inn Express mit 189 Zimmern. Eröffnet werden soll das sogenannte „Dual Brand Hotel“ im Februar 2018. Für den Hotelbetreiber Primestar Hospitality entstehen Synergieeffekte, weil die Gäste beider Hotelmarken beispielsweise in einer gemeinsamen Lobby einchecken. (...)
Quelle: https://www.inar.de/richtfest-fuer-z...h-in-muenchen/

Themen-Optionen
Ansicht