Entwicklung des Düsseldorfer Subforums

  • Ich kann RENARD92 nur zustimmen . Auch ich verfolge gerne im Forum die aktuellen Fortschritte der einzelnen für mich interessanten Bauprojekte in Düsseldorf und finde die permanenten provozierenden gegeneinander gerichteten Kommentare der genannten Mitglieder mehr als überflüssig. Es wäre schön, wenn Ihr Euch hier etwas zurückhalten könntet und Euch wieder auf konstruktive und informative Beiträge mit Bildern konzentrieren würdet.

  • ^^renard92
    ^ Parklane
    Wieso sollen falsche Angaben nicht richtiggestellt werden? Ihr solltet froh sein, dass Korrekturen vorgenommen werden und ich mache mich doch auch in der Regel recht klein. Das Betrachten der Bilder bleibt euch doch weiterhin nicht verwehrt.


    Letzte drei Beiträge hierher verschoben. Solches bitte hier und nicht in den Projektsträngen klären. (sch)

  • Mich interessiert ja echt mal, was für Typen sich hinter den involvierten Personen verstecken - insbesondere hinter dem Betonrüttler. Ein Forumtreffen wäre doch mal angebracht. Ist der Rüttler bei den Bandidos, oder eher bei den Hot Banditoz? Man wird es vermutlich nie erfahren.

  • Wieso sollen falsche Angaben nicht richtiggestellt werden? Ihr solltet froh sein, dass Korrekturen vorgenommen werden und ich mache mich doch auch in der Regel recht klein. Das Betrachten der Bilder bleibt euch doch weiterhin nicht verwehrt.


    Hier muss ich Betonrüttler vollkommen recht geben, auch wenn ich seine Art und Weise wie er die Dinge versucht richtig zu stellen, nicht unbedingt für angemessen halte, jedoch kann die Art und Weise seiner Kommunikation auch an der Beratungsresistenz von Bau-Lcfr liegen.
    Ich hatte mir aufgrund der sehr häufig inhaltlich und fachlich mangelhaften Beiträge von Bau-Lcfr angewöhnt nur seine Bilder zu gucken, was ich mittlerweile, da diese nur noch als Thumbnail eingefügt sind, komplett unterlassen.
    Das andere (DUS-Fan und Betonrüttler) Falschaussagen, als vorgetragene, persönliche Meinungen und wilde Vermutungen nicht einfach so stehen lassen wollen, kann ich aber nachvollziehen. Denn der Großteil der Textpassagen von Bau-Lcfr sind schlichtweg so einzuordnen.
    Es sollte daher auch im Interesse der Moderatoren sein, dass solche Aussagen entweder unterbunden oder zumindest richtig gestellt werden, auch im Sinne jener Personen, welche hier mitlesen aber nicht über ausreichend fachliche Kompetenz verfügen die Aussagen von Bau-Lcfr auf Korrektheit zu überprüfen.

  • Ich kenne in verschiedenen Städten Gebäude mit zwei Hotels unterschiedlicher Kategorien. In diesem Fall hätte das Eckgrundstück etwas vergrößert werden können, wodurch ein wirtschaftlicher Turm ermöglicht wäre. Man hätte ihn dann auch mit Fenstern Richtung City (über dem anderen Hotel) ausstatten können.


    Was ist das alles für ein blödsinniges Gequatsche: Hätte, wenn und aber. Jetzt können wir doch nur hoffen, dass diese Eckbebauung, die nun mal anscheinend jetzt „den wirtschaftlichen Turm“ nicht ermöglicht hat, trotzdem Erfolg haben wird, falls nicht, dann hatten eben andere mehr Erfolg. :)
    Gerade gelesen im Profil vom Bauteufel: Neben der Aussage: „Ehemann“, die ich schon schräg finde, jetzt auch entdeckt: „Bauingenieur“. Ist neu, hatte er früher nicht verbreitet, ob man es ist oder nicht, ist eigentlich völlig belanglos, interessant wird es doch nur, wenn man es behauptet und wirklich alles dagegen spricht. Ich habe noch in Erinnerung, dass er einen Pylon einer Schrägseilbrücke für den „Turm“ einer „Hängebrücke“ hielt, jede „Stütze“ ist für ihn immer noch eine Säule, er hatte noch vor ein paar Monaten geäußert, er würde keine Baustellen besuchen, wenn er berufsmäßig damit zu tun hätte, jetzt also doch „Bauingenieur“. Noch vor einigen Monaten hielt er jeden „Hochpunkt“ für einen „Höhepunkt“, noch immer sind „m²“ für ihn „Qm“.
    Soll man es lustig finden, ihn bedauern oder ist es tragisch? Ich weiß es nicht. :confused:

  • gibt es eigentlich Moderatoren oder irgendeine Aufsicht in diesem Forum, um solche "Hass-Kommentare" und diese wachsende Lust am Beschimpfen und Entwürdigen von Mitmenschen zu stoppen? Wie sie etwa ja vermehrt bei facebook und Pegida-Demonstrationen zu bemerken ist, und nun hier so erschreckend von "Betonrüttler" ohne Hemmung (aber natürlich namentlich nicht auf eine reale Person rückführbar) ausgeweitet wird. Kann man da denn gar nichts machen? Das Mitglied sperren, zumindest verwarnen, auf Benimmregeln und Anstand und guten Ton hinweisen? In einem Architekturforum solche persönliche und beleidigende Kommentare über andere an Architektur Interessierte zu lesen, ist erschreckend!!! Also bitte eingreifen und mal Konsequenzen ziehen, auch dann wieder bei einem zu erwartenden Gegenkommentar von Betonrüttler gegen meine Person. Ich würde dann aber auch mal Strafanzeige stellen, denn es ist hier für alle ja öffentlich lesbar und auch hier gilt dasselbe wie bei persönlichen Begegnungen und man kann verlangen, nicht mit Beleidungen und Übler Nachrede belästigt zu werden.

  • Mobbing

    Ich muss dir rechtgeben, Leute wie Betonrüttler oder DUS_Fan sollten verwarnt werden. Ich weiß auch nicht, was die gegen Bau-Lcfr haben, scheint aber eher Richtung psychische Probleme zu gehen.

  • @47:


    Völlige Zustimmung! Mir ist keine weiteres moderiertes Forum bekannt in dem über Jahre und Monate Respektlosigkeiten am Rande zum Hass geduldet werden. Das Mitglied 'Betonrüttler' muss gesperrt werden. Es trägt kaum -meistens nicht- konstruktiv bei.
    Sollte sich an der Forumkultur nichts ändern, verliere ich den Spaß an dieser Plattform.

  • ^^^
    ^^
    ^
    Aha, dummes Zeug und sonstige falsche Angaben sollen unkommentiert verbreitet werden dürfen, aber Richtigstellungen sind von euch nicht erwünscht. Nun gut, wenn ihr das so seht. Mich bekümmert eure Meinung jedenfalls nicht. Ich kann nur sagen bezüglich Bauteufel und seinem Studium des Bauingenieurwesens: Das, was man bei solch einem Studium zuallererst verinnerlichen muss, ist der Gebrauch der Zeichen, die im „Internationalen Einheitensystem“ vorgegeben sind. Da gibt es null Toleranz, überhaupt keinen Interpretationsspielraum. Wer sich nicht dran hält, der mag vieles sein, aber er ist mit Sicherheit kein Ingenieur oder jemand mit naturwissenschaftlichem Hintergrund.

    Einmal editiert, zuletzt von Betonrüttler () aus folgendem Grund: Ergänzung: Genitiv “s“ bei Ingenieurwesen

  • @ philmo & architakt: ich stimme euch in soweit zu, dass Betonrüttler hier im Forum nicht allzuviel konstruktives beiträgt (machen andere aber auch nicht, die lesen meist nur mit und meckern lieber mal ab und zu!) und seine Hauptbeschäftigung darin besteht, sich einen Spass daraus zu machen, sich über Bau-Lcfr lustig zu machen.
    Ob einem der Ton gefällt, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, eine strafrechtlich relevante Beleidigung oder gar üble Nachrede erkenne ich da nicht.
    Aber mal ganz ehrlich, ist den Bau-Lcfr nicht ein bisschen selbst mit dran Schuld?
    Und direkt noch einmal ergänzend dazu: nein, ich bin nicht Betonrüttler und kenne ihn auch nicht!


    @ renard92: in der Überschrift "Mobbing" zu schreiben und dann anderen "psychische Probleme" anzudichten, wie passt das zusammen (vor allem bei deiner Berufsbezeichnung im Profil!)?
    Warum sollte ich denn deiner Meinung nach verwarnt werden?
    Nur weil ich nicht alles, was Bau-Lcfr so schreibt, einfach so stehen lasse?
    Wenn die Fakten in Beiträgen nicht stimmen, falsch oder an den Haaren herbei gezogen sind, erlaube ich mir, zu widersprechen.
    Dass nicht jedem dabei immer meine Wortwahl gefällt, ist halt so.


    @ Betonrüttler: Bauingenieur hat Bau-Lcfr schon immer in seinem Profil stehen.
    Auch wenn ich selber weder Bauingenieur bin, noch was studiert habe, sondern nur einen Handwerksberuf gelernt habe, kann ich das technische Verständnis und die Ausdrucksweise von Bau-Lcfr nicht verstehen.
    Ob das daher rührt, dass er zwar (wie er mal geschrieben hat) ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur / Fachrichtung Hochbau hat, aber nicht in dem Beruf arbeitet (oder gearbeitet hat) oder das es nur erfunden ist, ist egal....


    Beiträge 46 bis hier verschoben, da offtopic im Wehrhahn-Thread. Ec

  • ^


    Wäre es möglich eure Privatfehde per PN auszufechten. Das Forum freut sich wenn ihr aus der Pubertät seid...und nur angemerkt: ich bin 4 bzw. 6 Jahre länger als ihr hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Audi80 () aus folgendem Grund: Zusatz vergessen!

  • ^ Für mich ist das eine normale Diskussion, mehr nicht.


    Es wäre sehr schön, wenn sich andere (auch du) auch mal aktiv an Diskussionen beteiligen würden, anstatt nur über andere zu meckern!


    Was willst du eigentlich damit sagen, dass du länger als Bau-Lcfr oder ich hier im Forum angemeldet bist? :confused:

  • ^


    Das soll auch nicht als meckern verstanden sein, sondern als Hinweis.


    Ich empfinde es mittlerweile so, dass auf Beiträge von Bau-Lcfr mit dauerhaft negativem Unterton reagiert wird. Die Dauer meiner Mitgliedschaft im Forum habe ich angeführt, da man bei allen Foren feststellen muss, dass sich mit längerer Dauer des Bestehens eine Diskussionsform herauskristallisiert, die nicht mehr auf rein sachlichen Beiträgen beruht. Das ist leider hier auch in Anfängen zu erkennen. Dies war zu Beginn meiner Forumsangehörigkeit anders. Den anderen auf Fehler oder Unkenntnis hinzuweisen darf nicht zum Selbstzweck werden.


    Ich beteilige mich nicht oft an Diskussionen, da gebe ich Dir recht. Ich nutze das Forum hauptsächlich zur Information, da ich es selten in die Stadt schaffe. Jeder hat halt seine eigene Meinung. Die gönne ich auch anderen. Fachlich kann ich Beiträge auch nicht immer beurteilen und halte mich deshalb auch zurück. Ob mir etwas gefällt oder nicht ist halt Geschmackssache und deshalb gebe ich das auch nicht zum besten.


    Ich bin daher auch dankbar, dass es Mitglieder wie Bau-Lcfr oder Dich gibt, die regelmäßig Bilder posten. Die Bilder sprechen zum Glück für sich, daher sind viele Äußerungen dazu auch kontraproduktiv.

  • Aha, dummes Zeug und sonstige falsche Angaben sollen unkommentiert verbreitet werden dürfen, aber Richtigstellungen sind von euch nicht erwünscht.


    Ich kann verstehen, wenn Fehler und Falschaussagen richtig gestellt werden. Der Ton macht allerdings nun mal die Musik und die stimmt bei vielen und ganz besonders bei dir meiner Meinung nach nicht. Und Ausführungen wie du sie hier machst, sind sachlich und inhaltlich in keiner Weise mehr in Ordnung. Das ist pures Getrolle.


    Zumal ich anfange, mir Sorgen zu machen, wenn du in angeblich zwei Jahre (!) alten Beiträgen herumsuchst, nur um Bau-Lcfr irgendwie irgendwas unter die Nase schmieren zu können. Genieß doch lieber das schöne Wetter gerade ;)

  • ^
    Wieso „pures Getrolle“? Ich habe gezeigt, dass der Bauteufel à la Adenauer verfährt, nämlich: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“. Mein Beitrag ist „sachlich“ und „inhaltlich“ voll „in Ordnung“, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ich brauchte auch „nicht lange zu suchen“, dafür wäre mir doch die Zeit zu schade, musste nur in meinen Beiträgen 5 Minuten stöbern. Und wieso: „in angeblich zwei Jahre (!) alten Beiträgen“. Natürlich so alt, klick doch drauf. :)

  • Ich bin daher auch dankbar, dass es Mitglieder wie Bau-Lcfr oder Dich gibt, die regelmäßig Bilder posten. Die Bilder sprechen zum Glück für sich...


    Da bin ich irgendwie beruhigt. Gerade durfte ich so eine Botschaft lesen: "HÖREN SIE ENDLICH AUF DIESES FORUM MIT IHREN GRAUENHAFTEN "FOTOS" ZUZUMÜLLEN. WIDERLICH." - Der Hintergrund ist der vor ungefähr 1,5 Jahren im allgemeineren Teil ausgetragene Streit um das Wegziehen der Perspektivwirkung mit speziellen Programmen, was viele Leute nicht zuletzt aus Prinzip ablehnen. Ich habe schon ein Foto gesehen, wo Schalungen für eine Decke wellenartig wirkten, als Ergebnis solcher Nachbearbeitungen (von einem DAF-Moderator gepostet übrigens). Da wird schon die Perspektive weggezogen auf Fotos, die einzig zeigen sollen, dass vor einem Gebäude mit der Zaun-Errichtung begonnen wurde. Mir gefällt sowas nicht, hat mit der Abbildung der Realität wenig zu tun, aber ich schreibe nicht den Leuten deswegen in Großbuchstaben, sie würden "widerlichen Müll" produzieren. Es müsste doch darum gehen, dass man die wesentlichen Aspekte der architektonischen Gestaltung sieht - in der einstigen Diskussion schrieb jemand, dass es fotokünstlerisch orientierte Foren gibt, wo man sich mehr in diese Richtung austoben kann.
    Im Düsseldorfer Unterforum arbeitet niemand Fotos nach. Ich glaube auch nicht, dass man ausschliesslich Spiegelreflex-Fotos mit Stativnutzung erwartet - und zum Beispiel dieses hochprofessionelle Foto im Deal-Magazin aus Ratingen hat schlechtere Beleuchtung als die meisten meiner, das EG und die Straße davor bleiben komplett im Dunkeln. Wenn ein bezahlter Fotograf nicht den ganzen Tag auf perfekte Lichtverhältnisse wartet, wieso muss es einer tun, der hier nichts verdient?
    (Manchmal habe ich übrigens den Eindruck, das DAF wird von Profi-Fotografen als (Schleich-)Werbeplattform verwendet, aber das betrifft nicht gerade den Düsseldorfer Bereich.)


    Ich gebe offen zu, dass ich manchmal etwas ungehalten reagiere, wenn ich den Eindruck bekomme, mit dem drastischen Herunterfahren der Pixelfläche hier im Unterforum alleine zu sein. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es durchaus Leute gibt, die dauerhaftes Mobbing zum wesentlichen Bestreben gemacht haben, leider nicht nur der Herr, den ich längst auf der Ignore-Liste habe, was Aufregungen spart. Das nicht unbedingt auf das Düsseldorfer Unterforum beschränkt, welches man nicht isoliert betrachten kann. Ich wünschte, sie würden vom Mobbing hin zu den Gestaltungsfragen wiederfinden.

  • Ich habe allerdings den Eindruck, dass es durchaus Leute gibt, die dauerhaftes Mobbing zum wesentlichen Bestreben gemacht haben, leider nicht nur der Herr, den ich längst auf der Ignore-Liste habe, was Aufregungen spart. Das nicht unbedingt auf das Düsseldorfer Unterforum beschränkt, welches man nicht isoliert betrachten kann. Ich wünschte, sie würden vom Mobbing hin zu den Gestaltungsfragen wiederfinden.


    Auch von mir: vielen Dank für Deinen Einsatz. Deine Fotos sind stets in einer guten Qualität und ermöglichen es mir, auch aus der Ferne, die Stadtentwicklung zu verfolgen. Danke & lass dich nicht unterkriegen.

  • Da bin ich irgendwie beruhigt. Gerade durfte ich so eine Botschaft lesen: "HÖREN SIE ENDLICH AUF DIESES FORUM MIT IHREN GRAUENHAFTEN "FOTOS" ZUZUMÜLLEN. WIDERLICH."


    Vermutlich hast du das in deinen Bewertungen stehen, wenn es per PN gekommen wäre, wüsstest du ja von wem und könntest antworten.
    Bewertungssystem: auch wenn man schon seit längerem nur noch positiv bewerten kann, ändert es nichts daran, dass Dank der Anonymität bzw. der nicht Sichtbarkeit des Schreibers für den Betroffenen (die Admins können das schon sehen!) leider immer noch negativ gemeinte Sätze eingetragen werden.
    Warum kann man das nicht so ändern, dass man sehen kann, wer bewertet?
    Von mir aus kann man das ganze Bewertungssystem für alle angemeldeten Mitglieder sichtbar machen, sowohl die abgegeben Bewertungen, wie die erhaltenen - auch rückwirkend!


    Im Düsseldorfer Unterforum arbeitet niemand Fotos nach. Ich glaube auch nicht, dass man ausschliesslich Spiegelreflex-Fotos mit Stativnutzung erwartet - und zum Beispiel dieses hochprofessionelle Foto im Deal-Magazin aus Ratingen hat schlechtere Beleuchtung als die meisten meiner, das EG und die Straße davor bleiben komplett im Dunkeln. Wenn ein bezahlter Fotograf nicht den ganzen Tag auf perfekte Lichtverhältnisse wartet, wieso muss es einer tun, der hier nichts verdient?


    Natürlich darf hier keiner erwarten, dass wir Fotos in Profiqualität abliefern.
    Dass du deine Fotos mit dem aus dem Deal-Magazin vergleichst, ist schon starker Tobak und zeugt von wenig bis keiner Selbstreflexion!
    Schliesslich fotografierst du stur weiter mit einer Kamera mit verschmutztem Objektiv, was jedes zweite Foto (für mich) versaut und scheust dich auch nicht, komplett unscharfe Fotos einzustellen oder zu verlinken. :nono:
    Soviel auch zu diesem Teil von philmo1 Aussage: "Deine Fotos sind stets in einer guten Qualität"


    Ich gebe offen zu, dass ich manchmal etwas ungehalten reagiere, wenn ich den Eindruck bekomme, mit dem drastischen Herunterfahren der Pixelfläche hier im Unterforum alleine zu sein.


    Das "manchmal etwas" ist aber stark untertrieben!
    Stell doch einfach einfach weiterhin deine Fotos so ein, wie du es für richtig hälst und überlasse anderen (vor allem mir!), selber zu entscheiden, wie sie es machen.
    Deine Wahl, Thumbs zu verwenden, ist insofern inkonsequent, da du diese ja fast ausschliesslich im Düsseldorfer Forum verwendest und in allen anderen Foren normale Fotos zeigst.


    Ich habe allerdings den Eindruck, dass es durchaus Leute gibt, die dauerhaftes Mobbing zum wesentlichen Bestreben gemacht haben, leider nicht nur der Herr, den ich längst auf der Ignore-Liste habe, was Aufregungen spart. Das nicht unbedingt auf das Düsseldorfer Unterforum beschränkt, welches man nicht isoliert betrachten kann. Ich wünschte, sie würden vom Mobbing hin zu den Gestaltungsfragen wiederfinden.


    Ok, Betonrüttlers Art ist nicht unbedingt sehr nett, aber hier von Mobbing zu sprechen, ist übertrieben.
    Wenn du dir auch von anderen und auch in anderen Unterforen Sprüche einfängst, solltest du dich vielleicht mal Fragen, woran das liegen könnte.


  • (Manchmal habe ich übrigens den Eindruck, das DAF wird von Profi-Fotografen als (Schleich-)Werbeplattform verwendet, ...


    Vorsicht. Sie bewegen sich auf sehr dünnem Eis.
    Haben Sie Beweise die Ihre Mutmaßungen und Implizierungen unterstreichen?
    Wenn nicht unterlassen Sie derartige Aussagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adama ()