Forumstreffen (08.10.2010)

  • Forumstreffen (08.10.2010)

    Wenn mein Internet nicht so lahm laufen würde, hätte ich das gleiche wie TIFOSI vorgeschlagen. Ich wäre auch mal für ein Forumstreffen, gerne nach der Präsentatiton...


    EDIT: Hö, ist bei Tifosi dieser Vorschlag wieder verschwunden?

  • Keine Ahnung, hatte ein Forumstreffen nach der Filmpräsentation vorgeschlagen, vielleicht im Füchsen?



    Hat außer Mexbuild sonst noch jemand Interesse?

  • Also ich wäre auf jeden Fall dabei, hatte schonmal vorgeschlagen sich zu Treffen aber keiner Meldete sich...

  • Forumstreffen (08.10.2010)

    Mexbuild und ich hatten das Thema bereits im Kö-Bogen Thread angesprochen.


    Im Zuge der Filmpräsentation vom Kö-Bogen am 08. Oktober um 17.45 um im Henkel-Saal, könnte man doch mal ein Forumstreffen organisieren.
    Ich könnte mir das Füchsen gut als Treffpunkt vorstellen.
    Mexbuild und Dus-Int haben bereits Interesse bekundet, wie sieht das mit den anderen Forumsmitgliedern aus, Interesse?

  • Ich wäre auch gerne dabei, dann kann man sich auch schön austauschen über die Vorstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von Mexdus ()

  • Leider muss ich aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen!


    Tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es beim nächsten Mal klappt!

  • Ich würde gerne kommen. Die Präsentation (ich denke, es wird um den Kö-Bogen gehen) kann ich mir aber keinesfalls ansehen. Ließe sich das irgendwie organisieren, dass ich später dazustoße?

  • Ja, wir hätten etwas organisieren sollen. Ich hatte keine Ahnung, wer unter den paar hundert Gästen DAFler waren.


    Meine Vorfreude auf den Kö-Bogen ist allerdings nochmals gewachsen.

  • Hier ist es weniger OffTopic als es im Kö-Bogen-Tagebuch wäre (und weniger als in jedem anderen Düsseldorfer Thread):


    Mehr Fotos stelle ich nicht ein, da sie in etwa den selben Stand zeigen würden, wie die von Bau-Lcfr


    Das frustrierende Erlebnis kenne ich. Das Frankfurter Unterforum hat einen ganzen Bereich für überschüssige Bilder. Früher habe ich schon mal nach der Rückkehr von der Tagestour die halbe Nacht Frankfurter Threads bestückt, jetzt landet das Meiste gleich in Frankfurter Ablage - ohne Stress und Eile.


    ----


    Zurück zum Topic - während es zum Start des Kö-Bogens Veranstaltungen mit Bürgerbeteiligung gab, zum Finale werden dem heute publizierten Programm nach nur Promis (oder eher C-Promis) zugelassen. Gibt es noch architekturbezogene Veranstaltungen mit Zusammenkunft-Potential?

  • Zurück zum Topic - während es zum Start des Kö-Bogens Veranstaltungen mit Bürgerbeteiligung gab, zum Finale werden dem heute publizierten Programm nach nur Promis (oder eher C-Promis) zugelassen.


    Da die Kö-Bogen-Gebäude anders als das Gesamtprojekt ja nur ein privates Bauprojekt sind, im Gegensatz zu den Tunneln, bleibt es dem Bauherren überlassen, ob er einen "Tag der offenen Tür" macht (das ist auch nich tüblich).
    Zudem ist es eigentlich "nur" die Vor-Geschäftseröffnung von Breuninger, zur offiziellen Eröffnung am Donnerstag um 12 Uhr darf ja jeder kommen. ;)


    Gibt es noch architekturbezogene Veranstaltungen mit Zusammenkunft-Potential?


    Ja, gibt es, wie z.B. den "Tag des offenen Denkmals" oder den "Tag der Architektur".


    Hier ist es weniger OffTopic als es im Kö-Bogen-Tagebuch wäre (und weniger als in jedem anderen Düsseldorfer Thread):


    Das frustrierende Erlebnis kenne ich. Das Frankfurter Unterforum hat einen ganzen Bereich für überschüssige Bilder. Früher habe ich schon mal nach der Rückkehr von der Tagestour die halbe Nacht Frankfurter Threads bestückt, jetzt landet das Meiste gleich in Frankfurter Ablage - ohne Stress und Eile.


    Für mich ist so etwas nicht frustrierend, ich sehe das DAF nicht als Wettbewerb an, wo der mit mit den aktuellsten, schönsten oder meisten Fotos gewinnt.
    Wenn ich irgendwo Fotos mache, dann hauptsächlich zu meinem Privatvergnügen, ich lasse aber andere gerne daran teilhaben.
    Mir geht es um dabei um den Informationsgehalt, deshalb stelle ich meine Bilder auch nur in die Themen-Threads ein.
    Allerdings mache ich das nur, wenn ich Zeit und Lust habe, deshalb dauert es auch schon mal etwas länger bis sie einstelle (deshalb schreibe ich auch immer das Datum zum Eigentumsnachweis dazu).
    Ich wollte mit der Info, das ich keine weiteren Fotos (auf denen fast das selbe zu sehen ist) einstelle, natürlich niemanden verwirren.