Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Köln/Bonn

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.18, 14:46   #61
vantast
Mitglied

vantast hat die ersten Äste schon erklommen...
Zitat:
Zitat von RainerCGN Beitrag anzeigen
Ohh, da wurde mal wieder ordentlich die Zensurkeule geschwungen. Kein Wunder, dass sich kaum noch jemand am Kölner Forum beteiligt. So bekommt ihr das auf jeden Fall perfekt hin.
Aber ordentlich! Sehr schwach! Mir sind die Gründe für die Zensur auch überhaupt nicht klar.
Das dauert nicht mehr lange, dann ist das Forum hier tot. Mal ehrlich, es wird immer uninteressanter, hier reinzuschauen.
vantast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.18, 23:16   #62
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Für Trollereien weitab vom Thema ist hier in der Tat kein Platz. Das hat nix mit Zensur zu tun, sondern dient dem allgemeinen Interesse nach einem halbwegs strukturierten Gedankenaustausch. Entsprechend gelten die Allgemeinen Richtlinien, mit denen sich jeder einverstanden erklärt, der hier mitschreibt. Für Querbeet-Diskussionen gibt es übrigens seit Jahren schon den Loungebereich "Zum Pittermaennchen".
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.18, 10:09   #63
vantast
Mitglied

Danke für die Aufklärung. Ich sehe dennoch nicht den Grund, der die Löschung zahlreicher Kommentare in diesem Thread rechtfertigt. Es wurde niemand beleidigt oder angegriffen. Aus meiner Sicht eine völlig überzogene Reaktion, die einem regen und leidenschaftlich geführten Diskurs in diesem Forum nicht dienlich sein wird.
Alt 20.02.18, 10:46   #64
Taddel
Senior-Mitglied

Taddel sitzt schon auf dem ersten Ast
Schade!

Finde es auch sehr unverschämt und respektlos, dass die Diskussion hier als "Trollerei" abgekanzelt wird.

Ich erWARTE von dem Forumsleitern hier eine eindeutige Änderung. Ich tummel mich daher ab sofort nur noch unter Vorbehalt in diesem Forum und werde zu den bekannten Alternativen wechseln.

Wie kann man nur so ein Forum kaputt machen...bei den Dortmundern hat das ja auch vor einiger Zeit für richtig Aufruhr gesorgt....da sind dann auch viele zur Konkurrenz.

Irgendwann liebe Administratoren sollte man mal sein Verhalten überprüfen, reflektieren, ädern.
Taddel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.18, 12:34   #65
RainerCGN
Silbernes Mitglied

RainerCGN sorgt für eine nette AtmosphäreRainerCGN sorgt für eine nette AtmosphäreRainerCGN sorgt für eine nette Atmosphäre
Einige oder ein (?) Moderator legt die Regeln im Kölner Forum sehr genau und strickt aus, das ist mir schon häufiger aufgefallen. Was in den Foren anderer Städte toleriert wird (Bildgröße/Bildquelle/kontroverse teils auch hitzige Diskussionen etc.) wird hier rigoros abgecancelt oder gelöscht.
RainerCGN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.18, 22:09   #66
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Nochmal deutlich: Es wurden von einem Teilnehmer Dinge gepostet, die nichts mit dem Thema "Wohnhochhäuser neben dem Fernsehturm" zu tun hatten und klar erkennbar nur der Provokation dienten (=Trollerei). Dafür ist hier kein Platz. Nur dieser Beitrag und jene, die sich unmittelbar darauf bezogen, wurden entfernt. Ja, dies ist ein moderiertes Forum mit einem für alle klar einsehbaren Regelwerk. Und in Fällen eines solchen Verstoßes wird dieses auch angewendet, damit das Forum hier für alle informativ und lesbar bleibt (deswegen gibt es auch eine Beschränkung der Bildgröße). Darüber hinaus gibt es gesetzliche Vorgaben, wie das Urheberrecht, das geistiges Eigentum schützt. Für die Verbreitung von Bild- und Textmaterial im Forum ohne Genehmigung des Rechtsinhabers haftet ggfs. der Betreiber. Mir wäre es übrigens am Liebsten, wenn alle Rücksicht nähmen und überhaupt kein Eingreifen nötig wäre.

Hinweis: Dieser Beitrag und die vorangegangenen werden zu gegebener Zeit den Weg ins Off nehmen.
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.18, 23:27   #67
RainerCGN
Silbernes Mitglied

RainerCGN sorgt für eine nette AtmosphäreRainerCGN sorgt für eine nette AtmosphäreRainerCGN sorgt für eine nette Atmosphäre
@rec: In dem Zuge dann bitte auch mein komplettes Konto löschen sowie alle meine bisherigen Beiträge. Leider kann ich das anscheinend nicht selber tun.
RainerCGN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.18, 10:10   #68
vantast
Mitglied

@rec: Ein Regelwerk ist immer auch Auslegungssache. Aus meiner Sicht war die vorangegangene, durch Sie gelöschte Diskussion keineswegs aus dem Ruder gelaufen. Ihre engmaschige Auslegung führt hier nicht zu einer freien Entfaltung. RainerCGN ist in diesem Forum sicher einer der moderatesten und sachlichsten Mitstreiter, der stets Infos mit echtem Neuigkeitswert einbringt. Ohne Schreiberlinge wie ihn, wird das Köln-Forum noch öder, als es sowieso schon ist.
Dies wird auch von mir der vorerst letzte Beitrag sein. Aber dank Ihnen, wird er ja schon bald gelöscht sein. Tut mir Leid, aber das ergibt so keinen Sinn.
Alt 21.02.18, 11:05   #69
Tilou
Wichtiges Mitglied

Tilou sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTilou sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTilou sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@rec
Ganz ehrlich: Bei konsequenter Anwendung eurer „Allgemeinen Richtlinien“ müssten geschätzt die Hälfte aller Beiträge in DAF geahndet/gelöscht/moderiert/verschoben werden. Die Moderatoren haben Ermessenspielraum und der wird zum Glück auch genutzt. Deswegen finde ich den alleinigen Verweis auf die Richtlinien nebst Ankündigung, die Diskussion hier eh in Kürze zu löschen eher kontraproduktiv. Die Emotionen kochen schließlich gerade ohnehin schon ziemlich hoch. Wenn die letzten paar User jetzt auch noch hinschmeißen ist das doch der endgültige Sargnagel für das ohnehin schon kränkelnde Köln/Bonner Subforum.
Tilou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.18, 13:36   #70
cologne777
Junior-Mitglied

Benutzerbild von cologne777

cologne777 könnte bald berühmt werden
Wenn die Forumsmitglieder (Inhaber) nicht einlenken und ihr Verhalten nicht ändern, so werde auch ich bis auf weiteres nichts mehr kommentieren
cologne777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.18, 13:57   #71
Shoppy
Junior-Mitglied

Shoppy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als jemand, der schon mal ein Forum geleitet hat, gebe ich mal meinen Senf dazu ab: Löscht man Beiträge, wird dies als Zensur kritisiert. Löscht man keine Beiträge, wird man dazu aufgefordert, weil es doch jemanden stört, dass "getrollt" wurde. Passt man aufgrund von Kritik sein Löschverhalten an, wird einem das wiederum negativ ausgelegt, nach dem Motto "mal so, mal so...".
Wichtig wäre mir deswegen eigentlich nur dies: Als Moderator ne lockere Sprache verwenden und transparent sein (da geht sicher noch was), als Mitglied locker bleiben und nicht gleich mit dem Verlassen des Forums drohen.

Just my 2 cents.

Themen-Optionen
Ansicht