Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.04, 11:57   #31
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

FMJFRA wird schon bald berühmt werdenFMJFRA wird schon bald berühmt werden
Pfeil Offenbach

Zitat:
Zitat von Max BGF
Was Du da präsentierst, findest Du in jeder halbwegs größeren Stadt: Graffiti, Wände, breite Straßenbrücken ohne darunterliegendes Villenviertel. Die Kräne finde ich übrigens recht nett.

Wir sollten nicht vergessen, was Deutschland reich gemacht hat: Nämlich die Industrie. Ein gewisser Anteil Industriebrachen gehört dazu und ist im Sinne des Strukturwandels grundsätzlich gesund.
Im Dienstleistungsbereich nennt man das: Büroleerstand. Mit dem Unterschied, daß dieser nicht so augenscheinlich - da hinter Glasfassaden - stattfindet.
weiß ich ja...sollte ein wenig provozieren und andere dazu bringen das schöne Offenbach zu zeigen!
FMJFRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.04, 19:49   #32
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
@De Snor. bitte bitte bitte (oder sonst: siehe Benutzerbild )

Europa-Neid auf Bayerns Burg

Freistaat verlässt seinen Verschlag und bezieht ein Schloss

Brüssel - Der Schlossherr sitzt im ersten Stock und bemüht sich um Bescheidenheit. Schloss? Aber nein doch, sagt Eberhard Sinner, nicht einmal ein Schlösschen. Naja: Um sein Büro ranken sich 1900 herrschaftliche Quadratmeter, burgähnliche Türmchen, Giebelchen und Erkerlein, eine Villa, viel polierter Sandstein und ein stattlicher Park, das Ganze mitten im Zentrum der europäischen Macht. Bayerns Europaminister residiert also in einem Schl... - nein: in einem Haus, und macht einen zufriedenen Eindruck.

Mitten in Brüssel wird in diesen Tagen Bayerns neue Vertretung bezogen: ein prächtiger Bau in Traum-Lage direkt neben dem Europa-Parlament. Das ehemalige "Institut Pasteur" beherbergt künftig jene Beamten, die auf EU-Ebene für Bayern kämpfen sollen.

Sie haben schon optisch einen unschätzbaren Vorteil: Aus den meisten Fenstern der umliegenden EU-Gebäude sieht man vor allem eines - die bayerische Botschaft. "Einen idealeren Standort könnte es nicht geben, um unsere bayerischen Interessen in Brüssel wirksam zu vertreten", sagt Sinner: "Wir bräuchten nicht einmal mehr eine Fahne raushängen - jeder weiß: Da sind die Bayern."
[...]

CHRISTIAN DEUTSCHLÄNDER
Datum: 05.09.2004
Münchner Merkur

Geändert von MartyMUC (07.09.04 um 19:58 Uhr)
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.04, 12:56   #33
yyyves
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von yyyves

yyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Mensch
Zitat:
Vor Jahren war ich mal in Rothenburg ob der Tauber. Habe die Stadt als tolle Inszenierung mittelalterlicher Baukunst in Erinnerung. Liegt glaube ich im Süden in Baden-Württemberg irgendwo...
Rothenburg o.d. Tauber liegt am westlichen Zipfel von Franken, und gehört somit zu Bayern....

Grüße yyyves
yyyves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.04, 16:59   #34
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Hab (wegen Urlaub) erst heute gemerkt dass schon jemand Pics aus Offenbach "geliefert" hat. Vielen Dank schonmal dafür an euch Beide! (auch die hässlichen Ecken sind ja irgendwie interessant - mit ner "Hochstraße" kann man nen Siegener allerdings nicht schocken.)

@cityhai: Rothenburg ob der Tauber? Hab glaube ich noch ein paar Pics, werde mal kramen. Sind aber wirklich nur wenige.

@Anthony: Habe jemanden aus einem anderen Forum angesprochen. Der kommt zufällig aus Bückeburg und hat eventuell einige Fotos für dich.

@MartyMUC: Copyright?

@Schmittchen: Hast du den ruhigsten Moment abgewartet oder ist die Zeil um diese Uhrzeit tatsächlich so leer wie sie aussieht?
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.04, 17:00   #35
Norimbergus
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Norimbergus

Norimbergus ist im DAF berühmtNorimbergus ist im DAF berühmt
Zitat:
Zitat von yyyves
Rothenburg o.d. Tauber liegt am westlichen Zipfel von Franken, und gehört somit zu Bayern....
Um genau zu sein: es liegt am westlichen Zipfel Mittelfrankens und gehört deswegen zu Bayern. Franken hört ja nicht an der Landesgrenze auf.
Norimbergus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.04, 17:50   #36
yyyves
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von yyyves

yyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Mensch
...oder so...ich als in Frankfurt lebender unterfränkischer Mittelfranke (am freitag zieh ich um) wollte nur Franken zu seinem Recht verhelfen....
Alt 07.09.04, 18:30   #37
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Rothenburg ob der Tauber:

Das ist übrigens eins der Städtchen wo man über google etc. sicherlich jede Menge "Touristenfotos" finden wird.
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.04, 12:51   #38
Norimbergus
Senior-Mitglied

Zitat:
Zitat von yyyves
...oder so...ich als in Frankfurt lebender unterfränkischer Mittelfranke (am freitag zieh ich um) wollte nur Franken zu seinem Recht verhelfen....
Baßd scho !
In welche Ecke Mitelfrankens verschlägt es Dich denn?
Alt 08.09.04, 15:23   #39
yyyves
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von yyyves

Zitat:
In welche Ecke Mitelfrankens verschlägt es Dich denn?
Nordwestliches Mittelfranken , NEA....du bist direkt aus N ?
Alt 08.09.04, 17:13   #40
Norimbergus
Senior-Mitglied

Zitat:
Zitat von yyyves
Nordwestliches Mittelfranken , NEA....du bist direkt aus N ?
Oh Gott, NEAndertaler !
Nein, aber bis zur Gebietsreform der 70er hatten die Bewohner meines Heimatortes das N-Autokennzeichen (Landkreis Nürnberg, Kreisstadt Altdorf). Inzwischen fahren wir mit LAU durch die Gegend (Landkreis Nürnberger Land, Kreisstadt Lauf).
Alt 08.09.04, 18:23   #41
yyyves
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von yyyves

Neandertaler höre ich auch öfter...Ich bin ein "Dorfkind" und wohne jetzt seit 15 Jahren in FFM...wird Zeit das ich wieder heimkomme...kannst ja mal in der Galerie mein Häuschen bestaunen...Habe Familie, daher will ich unbedingt aufs Land..

Grüße yyyves
Alt 08.09.04, 18:39   #42
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Donnerwetter! Sehr schönes, geschmackvoll renoviertes Haus, auch die Außenanlage gefällt. Eine gewisse Land-Sehnsucht befällt mich auch dann und wann. Doch die Jobfrage beendet diese Träumerei jäh, Vorstädte sind eben nicht Land und Riesenstrecken zu pendeln wäre mir ein Graus. Das Kinderargument ist aber allemal stichhaltig. Wie auch immer - hoffentlich haben die Neandertaler schon Internet und du bleibst uns erhalten.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.04, 20:35   #43
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von MartyMUC
Europa-Neid auf Bayerns Burg
Gibt´s davon ein Foto ?
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.04, 01:43   #44
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Heilbronn

Hat jemand Bildmaterial von Heilbronn?

Besonders interessieren mich ältere Ansichten vor Zerstörung, aber natürlich auch schöne neue Ecken, Gebäude, Ansichten.
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.04, 16:38   #45
Klaus R
Junior-Mitglied

Klaus R hat die ersten Äste schon erklommen...
@ Norimbercus

Neustädter als Neandertaler beschimpfen aber selber mit Laufer Kennzeichen durch die Gegend fahren.

Zu LAUf fällt mir auch was ein
Klaus R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht