Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Leipzig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.18, 23:33   #46
Birte
Senior-Mitglied

Birte ist im DAF berühmtBirte ist im DAF berühmt
Fettich!!!! Jedenfalls erstmal.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, habe ich mich in den letzten Monaten damit beschäftigt, die DAFmap zu aktualisieren. Jetzt sollte sie so einigermaßen dem aktuellen Stand hier im Forum entsprechen.

Ein paar Fragen/Anmerkungen:
Ein Projekt konnte ich nicht eintragen, da ich nichts über den genauen Standort herausfinden kann. Es handelt es sich um das geplante Lipsia-Hochhaus in der Brackestr.. Es heißt nur, dass der Zugang über die Miltitzer Allee erfolgen soll - was die Möglichkeiten zwar etwas einschränkt, trotzdem noch mehrere potenzielle Standorte offen lässt. Weiß jemand den genauen Standort, damit ich das zweite DAFmap-Hochhaus platzieren kann?

In der Karte befinden sich auch noch einige ältere Projekte, die mal gemeldet wurden, aber dann nicht wieder auftauchten, oder so niedrigschwellig sind, dass sie keinen Internetfußabdruck hinterlassen. Wenn mir beim Eintragen so etwas auffiel, habe ich versucht, den Status über andere Quellen rauszufinden, war aber nicht immer erfolgreich. Falls jemand etwas zu solch einem Projekt weiß, was schon lange auf Vorplanung oder Bau steht, dann immer her damit.

Fehler können immer passieren und es ist eine ziemliche Datenmenge. Auch Fehler bitte melden!

Und nun viel Spaß damit!

PS: Natürlich habe ich mich vorab mit LE Mon. hist. abgesprochen.
Birte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.18, 11:12   #47
Birte
Senior-Mitglied

Birte ist im DAF berühmtBirte ist im DAF berühmt
Noch ein kurzer Hinweis, der das Löschen von Beiträgen und Splitten von Threads betrifft: Dies führt dazu, dass die Links in der Karte auf falsche Beiträge zeigen. Also gerade bei älteren Einträgen nicht wundern - seit der Erstellungszeit haben einige Leute wohl das Forum verlassen und ihre Beiträge komplett löschen lassen und es zeigt dadurch kaum noch ein Link auf den zugehörigen Beitrag.
Birte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht