NMA: Laimer Würfel [fertiggestellt 2007]

  • mal kurz OffTopic .. kennt ihr des wenn ihr in der Stadt unterwegs seid und ihr leute seht die eine Baustelle von allen möglichen seiten fotografieren.. ich denk mir dann immer: "der is bestimmt ausm DAF" aber angesprochen hab ich so einen noch nie .. :)

  • Zitat von snitch

    ich denk mir dann immer: "der is bestimmt ausm DAF" aber angesprochen hab ich so einen noch nie


    Ich schon. Letztes Jahr an den Garden Towers in Frankfurt, die damals saniert wurden. Das war dann unser Ex-Mitglied Oliver Klaus Graf, heute in seinem eigenen Forum ("Privatzoo") tätig.

  • Zitat von Jai-C

    Danke für die Bilder - nicht so einfach aus dem fahrenden Zug gute Aufnahmen zu machen ;)


    und die s-bahn war grad mal am anfahren...

  • Die Baugrube ist jetzt, soweit ich das beurteilen kann schon ziemlich tief. Jetzt müsste doch wohl der erste Kran kommen...

  • nicht so schnell.. man is gerade am 1. aushubzustand und am erstellen der 1. ankerlage. nach meiner einschätzung kommt der 1. hochbaukran im november..

  • gibts irgendwas neues?


    Habe gesehen, dass sie grad den zweiten Hochbaukran aufziehen und mit dem Fundament wo gut wie fertig sind.


    Wann wird wohl der Rohbau stehen?

  • Heutzutage geht doch sowas relativ schnell. Also ich denk mal bis zur Wm wird schon der Rohbau einigermaßen stehen. Das wäre dann eigentlich der ideale Platz für große Werbeplakate. Direkt gegenüber vom Laimer Bahnhof...?

  • Hat igrendjemand aktuelle Fotos die den Baufortschritt dokumentieren?


    Gibt es was neues? Bitte um rege Kommentare. Ich bin sehr gespannt wie das Gebäude aussieht wenn es fertig ist. Die Pläne sind ja sehr vielversprechend.



    :daumen:

  • So, kleiner Nachschlag zu den anderen Updates: Wir sind im Erdgeschoss angekommen und nun wird langsam mit der Decke angefangen. Das Gebäude selber scheint ziemlich spannend zu werden... das wird ein wenig wie eim Fertig-Bau-Haus gebaut...