Leipziger-Platz-Thread

  • Das scheint der neue Trend zu sein, mit der Fassade bedruckte Planen aufzuhängen. Naja, im Grunde bleibt also alles beim Alten. Mich werden die mit der Fassade nicht als Mieter gewinnen.


    Was mich allerdings noch mehr interessieren würde ist, was/wann auf das Grundstück zw. der kanad. Botschaft und der Leipziger Str. hinkommen soll. Die Entwürfe auf der Stadtentwicklungssite sind nicht mehr aktuell, soweit ich weiß.


    Naja, wenigstens ist die Südseite bald geschlossen. Ob es einen Grund hat, dass dort bald alles fertig ist, während es sich bei der Nordhälfte (abgesehen vom Wertheim-Areal) ewig zu ziehen scheint...


    Ich freu mich, wenn es endlich mit 2 der "3 Leipziger" losgeht!

  • Hab heute nochmals Fotos gemacht:


    Die "Fassadenaktion" ist noch in der Mache:



    Die Südseite geht ihrer Vollendung entgegen:



    Auf diesem Bild sind ziemlich genau die Wertheim Grundstücke, mal gut abgegrenzt von den Grundstücken für die "3 Leipziger":



    EDIT:


    Ich packe es mal hier zu, weil ich es schon mal in diesem Thread gepostet habe, Leipziger Straße 124 ist auch bald fertig:



  • Immer noch nichts zu sehen von dem Plakat:



    Vorfreude steigt in mir hoch wenn ich diesen Blick sehe:



    Noch ein paar frische Bilder von der Leipziger 124:


    #


  • Ich glaube, ich bin ernsthaft Krank. Ich glaube, ich bin Foto süchtig, ich habe heute schon wieder neue Bilder vom Leipziger gemacht.... :D:D:lach:;)





    ich finde, die Fenster sehen richtig edel aus. :daumen:


    Die Plakataktion ist immer noch nicht gestartet, allerdings haben sie die Schilder anscheinend doch nicht auf ihren LKW gekriegt, die liegen da nämlich noch rum... :lach: :


  • Ich war vorhgin da und die Staffelgeschosse und die beiden darunterliegenden Geschosse waren schon fertig.

  • also: (ist ja fast auf dem Leipziger)


    Das Delbrück-Haus(direkt neben dem beisheim Center), dass seit seiner fertigstellung komplett leerstand(und meines Wissens nach der Innenausbau nie erfolgte), hat den Besitzer gewechselt.
    es wird ab jetzt von Casia Immobilien, einer Tochter der Eurohypo, unter dem namen P5 vermarktet.


    Es wird eine "möglichst großflächige, Etagenweise vermietung angestrebt" so ein casia Sprecher.


    in den unteren Geschossen gäbe es aber auch Büro einheiten mit 120 qm.
    Es gibt 15.000 qm Büroflächen und 1.300 qm Einzelhandels und Gastronomie Flächen.


    (so gelesen in der Immobilien Zeitung, Print-ausgabe)...


    Meine Meinung:


    sie sollten lieber ein Wohnhaus draus machen, die würden wenigstens wegehen, die wohnungen. bin mal gespannt, ob große Mieter gefunden werden, bin natürlich reichlich skeptisch.

  • Zitat von Jo-King


    sie sollten lieber ein Wohnhaus draus machen, die würden wenigstens wegehen, die wohnungen. bin mal gespannt, ob große Mieter gefunden werden, bin natürlich reichlich skeptisch.


    Ich kenne mich in Berlin nicht aus, aber ich höre immer, daß bei Euch so viele Wohnungen leerstehen. Warum bist Du Dir sicher, daß die weggehen würden?

  • Zitat von MartyMUC

    Warum bist Du Dir sicher, daß die weggehen würden?


    Weil mir mal eine Fremdenführerin erzählt hat, das am Potsdammer Platz etwa die Hälfte aller Büros leerstehen. Aber Wohnungen hätten sie noch und nöcher Veraufen können (70% mehr nachfragen als Wohnungen).
    Also warum nicht in exklusiver Lage einfach ein Wohnhochhaus "umbauen"...


    EDIT:


  • hat schonmal die interessante "innenhof" Konstruktion der Kanadischen Botschaft gezeigt:


    Nochmal P5 betreffend:



    So wie da sieht es wahrscheinlich auf allen Stockwerken aus, also ohne Innenausbau (im EG wird er wohl gerade vollzogen), und das an dieser Stelle, direkt zwischen Potsdamer Platz, Holocaust Mahnmal und Brandenburger Tor. Da lässt man ein oder zwei Jahre mal einfach ein Geschäft unausgebaut...na ja, wers hat...