Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.14, 22:19   #91
r.f.t.schiller
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von r.f.t.schiller

r.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiell
Impressionen Teil 6

Einfach einige aus dem Auto,

Alt 01.06.14, 22:45   #92
r.f.t.schiller
Goldenes Mitglied

r.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiell
Impressionen Teil 7

Gestern bei Nacht wurden an 3 verschiedenen Stellen Brückenteile für die gemeinsammen Bauwerke der A8 und der Neubaustrecke.

Alt 05.06.14, 10:09   #93
Chris73
Wichtiges Mitglied

Chris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle Zukunft
Am Widderstalltunnel gibt es nun auch eine Webcam
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm...r/show/Medium/
Chris73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.14, 11:10   #94
r.f.t.schiller
Goldenes Mitglied

Eine tolle Einstellung der Cam.

Danke für den Hinweis Chris,

Bei den Cams lässt sich die Bahn sicher nichts nachsagen, genauso wie bei der Foto -Reportage und allem anderen auch. Da fühlen sich die Herren sehr in der Pflicht.
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf eine Cam am Ulmer Portalausgang am Nördlichen Hauptbahnhof, dort hat der Bau jetzt richtig begonnen. Die erste kleine Überführung ist ja fertig bis auf die Stüzmauern. Das war ja nur ein kleiner Vorgeschmack gegenüber dem was noch alles kommt.

Von dieser Stelle aus noch ein wenig höher und mehr Südlich, das wäre ein Platz für eine Cam.
Alt 05.06.14, 23:16   #95
Chris73
Wichtiges Mitglied

Chris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle ZukunftChris73 hat eine wundervolle Zukunft
Du meinst sicherlich diese Webcam-Perspektive (-:
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm...r/show/Medium/
Alt 06.06.14, 00:14   #96
r.f.t.schiller
Goldenes Mitglied

Von der hatte ich noch nichts gewusst, hatte es aber Heute Abend schon erfahren. Die ist aber noch nicht lange.
Alt 12.06.14, 23:58   #97
Chris73
Wichtiges Mitglied

Interessanter neuer Service auf der Projektwebseite mit einer Übersicht der Vortriebsstände. http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm...triebsstaende/
Alt 13.06.14, 12:57   #98
Ohlsen
Goldenes Mitglied

Ohlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein Lichtblick
^^ 600m von 62km sind geschafft. Bin gespannt wie sich das verändert. Aber da muss ich zustimmen is ein guter service und sorgt für transparenz
Ohlsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.14, 22:45   #99
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Zitat:
Zitat von Ohlsen Beitrag anzeigen
^^ 600m von 62km sind geschafft. Bin gespannt wie sich das verändert. Aber da muss ich zustimmen is ein guter service und sorgt für transparenz
Ohlsen, was kannst du eigentlich?! Rechnen nicht... Ich zähle grob bei der NBS (um die es in diesem Strang ja geht) 2,2 Kilometer Strecke, da es jeweils 2 Röhren sind kommt man immerhin auf etwa 4,4 Tunnelkilometer! Dazu kommen noch die 950m des Stollens vom Zwischenangriff Umpfental. Sehr viel ist es noch nicht, aber so wenig auch nicht mehr!

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.14, 11:49   #100
Ohlsen
Goldenes Mitglied

Ohlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein Lichtblick
^^ hallo silesia, vielleicht war das missverständlich. wie du aus meinem statement sicher erkennen kannst habe ich geschrieben 600m von 62km. Du weisst ja sicher dass 62km die Länge der Tunnel für S21 sind und nicht für die NBS. Wenn das missverständlich war da in diesem Thread kann man das gerne verschieben, aber ich habe mich dabei eben nur auf den Link bezogen.
Ohlsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.14, 22:23   #101
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
^^60 Kilometer ist auch die Länge der NBS um die es hier ja geht. Von daher! Die Vortriebsstände für die Tunnel der NBS stehen ja auch im Link.

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.14, 07:55   #102
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Entgegen Ohlsen ist Winne beim Tunnelanstich Albabstiegstunnel begeistert von dem Baufortschritt. Es werde seitens des Landes (Holzhey?) ein zusätzlicher Regionalhalt bei Merklingen (!) geprüft. Smells like Montabaur.

Quelle: StZ 24.06.14

Laut DB-Kefer liege die NBS im Zeitplan und sei nach derzeitigem Stand 300 Mio. EUR billiger als veranschlagt.

Quelle: StN 24.06.14
Alt 24.06.14, 08:36   #103
hans.maulwurf
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von hans.maulwurf

hans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunft
Nichts gegen Merklingen, aber diese Idee bitte schnell wieder verwerfen. Dafür gehen doch mindestens 4min Zeitersparnis der NBS drauf.
Alt 24.06.14, 09:27   #104
Chris73
Wichtiges Mitglied

Bei dem Halt in Merklingen geht es nicht um einen zusätzlichen Halt für den schnellen Fernverkehr wie in Limburg oder Montabaur sondern um einen Halt für die IRE vergleichbar dem in Kinding an der SFS Nürnberg-Ingolstadt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...bf836c9d6.html

Zur Vorgeschichte der Idee http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_do...rt4299,2301415

Geändert von Chris73 (24.06.14 um 09:30 Uhr) Grund: Link ergänzt
Alt 24.06.14, 11:11   #105
Eisber

^^^freut mich. Hoffentlich nehmen das jene Leute, die sich auf jede Kostensteigerung stürzen, ebenso zur Kenntnis. Damit ist für die Bauten in Stuttgart ja dann sogar noch ein größerer Puffer vorhanden, wenn man das ganze als Gesamtprojekt sehen möchte. Wird das auch entsprechend als Gesamtpaket gerechnet oder haben die 300 Mio. Ersparnis an der einen Stelle nichts mit Kosten in Stuttgart zu tun, d.h. auch keine Nutzung als Puffer für Zusatzkosten? Oder wie läuft das?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht