Sky Office, 89m (8.2009 fertiggestellt)

  • Als ich feststellte, dass dieser tolle Bau mittlerweile sogar von meinem Balkon aus sichtbar wurde, wollte ich doch unbedingt wissen, wie hoch er werden würde


    Daraufhin bin ich zur Baustelle, um mal die bisherigen Stockwerke zu zählen...


    Stand 9.8.08 : 17 von 23 Stockwerke hoch ragt der Sky Office bereits gen Himmel.


    Bei der Gelegenheit habe ich ein paar "hoffentlich" interessante Pix gemacht. Ich hoffe, sie gefallen :)



  • ^Tolle Bilder, die Fassade sieht sehr interessant aus. Sind diese weißen Elemente noch mit Schutzfolien bedeckt oder ist das das Aluminium?

  • ^Tolle Bilder, die Fassade sieht sehr interessant aus. Sind diese weißen Elemente noch mit Schutzfolien bedeckt oder ist das das Aluminium?


    So weit ich mich erinnern kann, ist es Aluminium, was dort glänzt.
    Da die Bilder aber "nur" mit Fotohandy aufgenommen wurden, wirkt es leider wie weiß :)


    Freut mich nebenbei, dass die Bilder gefallen :)

  • Da ich - in luftiger Hoehe auf dem Dach unseres Hauses in D-Pempelfort sitzend - ein paar Impressionen "ueber den Daechern von Duesseldorf" einfangen wollte, nutzte ich gleich die Gelegenheit fuer einen...



    ...Zoom auf das in noerdlicher Richtung liegende Sky-Office, dem man inzwischen ja beim Wachsen zuschauen kann.



    So sieht es im Kontext der Umgebung aus..


    2008 Copyright for all posted images by corvus edwin

  • Aufgrund der Bilder von D-Dorfer bin ich neugierig geworden und wollte endgueltig wissen, ob es sich bei den weissen Elementen zwischen den Fenstern des Sky-Office lediglich um Schutzfolien ueber Metallflaechen handelt, oder nicht.


    Die Antwort lautet:


    Es sind tatsaechlich weisse Kunststoffelemente!
    Belegt wird dies einerseits (hoffentlich) durch meine Bilder.
    Ausschlaggebend war aber die Aussage eines Mitarbeiters der Baustellenleitung, welcher mir versicherte, dass es sich bei dem Material um weissen Kunststoff handelt.


    Hier meine heutigen Eindruecke vor Ort:














    2008 Copyright for all posted images by corvus edwin

  • Wohnst wohl in Ratingen. Möchtest du mal ein paar Bilder von der Skyline machen? Also etwas nach links schwenken?
    Sieht gut aus, danke.

  • Das Sky Office hat nun seine endgültige Höhe erreicht. Markus Palm (Manager der Projektentwicklungsgesellschaft Orco) ist überzeugt, dass das von Architekt Christoph Ingenhoven entworfene Bürogebäude zu einem Markenzeichen für Düsseldorf werden könne. Planungsdezernent Gregor Bonin lobt die außergewöhnliche architektonische Form des Gebäudes.


    Bisher stehen die Beratungsgesellschaft McKinsey und die Anwaltskanzlei Lovell als Mieter fest. Potenzielle Mieter können in der ersten Etage bereits Musterbüros besichtigen.


    RP

  • Ein wirklich schöner wie auch imposanter Bau. Besonders wenn man vom erhöhten ?Kennedydamm/B8? in die Düsseldorfer Innenstadt hineinfährt und sich ein toller Blick auf die Skyline ergibt, wird einem die Größe und die Torfunktion des Sky Office bewusst. Der Bau könnte sich ohne Zweifel zu einem weiteren Düsseldorfer Wahrzeichen entwickeln. Ein Manko sind meines Erachtens die Kunststoff-Fassadenelemente die bei näherer Betrachtung doch recht "Preiswert" ausschauen. Dort wäre der Einsatz von eleganteren Materialien wie Metall, Glas oder vielleicht Stein sinniger gewesen.

  • die Kunststoff-Fassadenelemente die bei näherer Betrachtung doch recht "Preiswert" ausschauen. Dort wäre der Einsatz von eleganteren Materialien wie Metall, Glas oder vielleicht Stein sinniger gewesen.


    Mir ist neulich aufgefallen, dass am Metro HQ an der Schlüterstraße die gleichen Fensterbänke eingebaut wurden.

  • Es fehlen immer noch 2 Stockwerke. Danach beginnt man erst mit der Dachkonstruktion.
    Der Treppenturm hat seine Endhöhe erreicht!

  • Die schmetterlinghafte Dachkonstruktion sieht auf den Entwurfsbildern phantastisch aus - ich hoffe hier werden wir von der Realität nicht enttäuscht.


    Die Kunststoffteile in der Fassade sind wirklich keine gute Wahl gewesen.

  • Hallo,


    ich brauche ganz dringend Hilfe!


    Ich muss einen Bericht über das SkyOffice verfassen, und zwar über die jetzige Projektphase, eventuelle Änderungen + Verzögerungen und ob momentan alles wie geplant läuft.


    Ich klapper schon seit zwei (!!!) Stunden alle möglichen Suchbegriffe ab und finde keine Meldungen über die jetzige Situation. Kennt jemand irgendeine Seite, auf der ich was nachlesen kann?


    Das wäre echt lieb!



    Liebe Grüße


    4. Beiträge, die allein aus Aufforderungen wie "Kann jemand Fotos machen" oder Fragen wie "Was gibt's Neues" bestehen, sind überflüssig. Bitte recherchiere und photographiere zu einem Thema nach Möglichkeit selbst und berichte, wenn es etwas zu berichten gibt.

  • Ein schönes HH!


    Die geschwungene Form des Baus ist was Besonderes. Vielleicht wird das SkyOffice ja zu einer Landmarke in der Stadt. Die Fassade an sich sah auf den Renderings transparenter aus als sie es nun in der Umsetzung geworden ist. Die weißen Plastikeinsätze zwischen den Etagen gefallen mir nicht ganz so gut.