^ welche Strasse meinst du bitte? Falls Wetterwarte und Windkanal gemeint sein sollen, könntest du ergänzend Recht haben, wobei diese aber schon länger vor den Investzusagen der beiden Großfirmen eingetaktet wurden, da es v.a. oder auch um die ordentliche Erschließung der riesigen Gewerbeflächen östlich des Flughafens geht. Die Netzerweiterungen als Folge der Großfirmen meine ich kürzlich mal eher im Korridor Karl-Marx-Strasse und dann südl. Flughafen rüber nach Rähnitz gesehen zu haben. Schöni, du kannst gern klarstellen, wenn du es sicher weißt.
Warum seit Jahren kein Hochbau an der lückigen
Rudolfstrasse im Hecht stattfand, hatte wohl mit nun bald abgeschlossener Wasserbauanlage zu tun.
Dabei wurde eine Starkregenrückhaltung im dortigen einstigen Flußbett in Form großer unterirdischer Rohrvolumen eingebracht, was letzte 2 Jahre Dauerbaustelle verursachte.
Eine Großinvestition der Stadtentwässerung, welche einer wohl kaum mehr umsetzbaren Wiederaufschüttung des Geländes vorgezogen wurde.
SäZ mit Kurzvideo.
Derweil gehts an mE 2 Stellen an der Rudolf jetzt schon mit Vorbereitungen zum Hochbau los - ein Kran steht zudem.
^^ ergänzend noch zur Brückenprojekte-Presseinfo
DD-TV und
SäZ-Video