Das andere Zürich

  • Das andere Zürich

    Hallo


    Habe die Fotos schon in einem englischsprachigen Forum gezeigt. Vielleicht interessieren sie euch ja auch ;)


    Das Motto der Bilder ist klar: Zürich hat nicht nur die Bahnhofstrasse und die ALtstadt beidseits der Limmat - und vorallem ist Zürich nicht alles "postkartenfähig" sauber und schön. Zudem gibt es auch sicher euch gänzlich unbekannte sonstige ecken ;)


    Edit: Alle Bilder sind von mir.


    Tramstation Waldgarten (unterirdischer Abschnitt welcher mit dem Bau der Autobahn für die geplante U-Bahnlinie zum Flughafen gebaut wurde, dann aber für Trams genutzt wurde/wird)




    Graffiti am Letten. Der Letten war bis 1995 der grösste "Drogenslum" der modernen Welt. Heute ist es eine Erholungszone entlang der Limmat gesäumt von Trendbars.


    Zwischendrin mal wieder etwas (fast) postkartenfähiges ;)


    Hardau, Zürich-Aussersihl


    Lochergut


    Schiffbau


    Eigentlich ist Zürich ja eine total autofeindliche Stadt - trotzdem liegt die meistbefahrene Hauptstrasse mitten in einem Wohnquartier und die A3 führt über eine lange Strecke über den Fluss Sihl


    Strasse im Kreis 5 (Escher-Wyss)




    Die berühmt-berüchtigte Langstrasse ( Zürich-Aussersihl)

  • sehr gute fotos, sehr interessante motive. vielen dank!
    ich selbst war leider noch nie in zürich, aber die schweizer, die ich kenne, schwärmen von dieser stadt. gerade weil sie - auch - solche ecken hat und man sich dadurch in ihr nicht nur wie in einer begehbaren postkarte vorkommt, sondern wie im richtigen leben.

  • Wirklisch schöne und vor allem authentische Fotoserie.
    Was ich besonder schön finde sind die "eingeschmuggelten" schwarz-weiss Fotos, die wegen der Motive so irgendwie nochmal etwas trostloser wirken und dadurch richtig Atmosphäre vermitteln. :daumen:
    Nur das Bild Schiffbau wäre in Farbe u.U besser.

  • dj tinitus
    Würde ich so im grossen und ganzen unterschreiben.


    Die Gegensätze gibts eigentlich in allem und genau das macht es so spannend.


    Zudem gibt es im Hochsommer nichts geileres als sich eine Abkühlung im See zu holen - nach der Arbeit mit Tram doer S-Bahn ans Bellevue, ein paar Schritte gehen, T-Shirt ausziehen und ins kühle nass springen :daumen:


    Ebenfalls alle von mir: