Usedoms Kaiserbäder bei Kaiserwetter

  • Usedoms Kaiserbäder bei Kaiserwetter

    Ein paar (flüchtige und) unkommentierte Eindrücke von der Bäderarchitektur Usedoms, geknipst von mir Ende September 2005. Die Hochsaison war Gott sei Dank schon vorbei, der Rentneranteil überwog zu diesem Zeitpunkt deutlich.



    Zinnowitz













































    Bansin


















    [/quote]




    Seebad Ahlbeck und Heringsdorf


























    [/quote]


    Bilder von mir

  • Sehr schöne Bilder, danke Cowboy!


    Da bist du mir doch glatt mit einer Kaiserbäder-Galerie zuvorgekommen!
    Ich wollt eigentlich schon seit Ewigkeiten selbst eine einstellen, find aber einfach nicht genügend Zeit.
    Aber gut (für mich), dass du die Bilder nicht weiter kommentiert hast, so bleibt noch etwas Restmotivation. Zumal deine Aufnahmen ja auch schon etwas älter sind, mittlerweile schaut's ja glatt doppelt so geil aus :D


    Warst du gar nicht in der Bansiner Bergstraße? Hättest mich da ja mal besuchen können ;)


    Ach übrigens: Zinnowitz gehört nicht zu den Kaiserbädern, da der Kaiser nie dort geweilt hat. Aber das nur am Rande.

  • Nein - ob man's glaubt oder nicht ;) Das ist ein Neubau im Stil der klassischen Bäderarchitektur, wie es derer seit der Wende viele auf Usedom gab und gerade jetzt wieder gibt. Er gehört zu einem Hotel mit besonders einfallsreichem Namen - "Das Ahlbeck". Es wurde durch den Neubau sehr gelungen ergänzt, kann sich wirklich sehen lassen.


    Am Pfingstwochenende eröffne ich hier mal einen Thread zu Projekten & Sanierungen auf Usedom. Gibt noch viel mehr solcher Beispiele (besonders auch den Neubau am Hotel Ahlbecker Hof, einfach nur geil).

  • Das sind wirklich sehr schöne Bilder, hab Dank.


    Mir kamen die letzten Fotos so bekannt vor, da habe ich erst mal auf die Beschriftung geschaut: 'Heringsdorf'. Dort waren wir auch letztes Jahr, und direkt in Nähe unseres Hotels war dieses Wilhelm I.-Denkmal (waren im Travel Charme). Auch an einige der Restaurants auf den Bildern kann ich mich noch gut erinnern, das Essen war herrlich. Schade nur, dass aus dieser Ruine noch immer nichts gemacht worden ist.


    Ich kann es nur jedem mal empfehlen, Richtung Usedom zu düsen!
    Diese Fotografien haben ja schon toll Werbung gemacht. :daumen: