Entwicklung des Düsseldorfer Subforums

  • merlinammain
    Ziemlich harter Tobak den Du da von Dir gibst. Subtile Unterstellungen ohne Beweise? Ungut.
    "Wohlwollend durch die Mods geduldet?"
    Hmm, Ich sehe das nicht so, weiß aber soviel:


    2003 habe ich das DAF gegründet und auch einige Jahre geleitet und das war nicht immer ein einfacher Job. Leute nehmen das alles hier als selbstverständlich hin und meinen zudem Sie können jeglichen "Mist" hier abladen und hätten ein Gott gegebenes Recht dazu. Wäre ich noch Admin, wäre nicht DUS-Fan (der sich mittlerweile gemacht hat und auch durchaus kritikfähig ist, oder Betonrüttler (seine Aussagen haben nun eben Mal einfach Hand und Fuß und ich kann mich manchmal herrlich darüber amüsieren), sondern Bau-Lcfr. Bei mir wäre er schon längst gelöscht inklusive aller seiner Bilder. Was er sich im Negativen leistet wird wohl nicht gewichtet, oder?
    Daher kann man durchaus sagen das die hiesigen Mods sehr gefasst und ruhig agieren. Ich hätte diese Nerven nicht.


    nrwizzle,
    Lustig, das jemand der hier seit 2011 registriert ist, 62! Beiträge hat, sich über wenige Beiträge und über Streitigkeiten aufregt. Wo war denn Dein Input, Deine Beiträge, Deine Diskussionen über die vielen Jahre? Du hättest doch viel aktiver mitgestalten sollen, können. Das betrifft übrigens auch andere, die nur aus dem Nirvana auftauchen um einem angeblichen! Mobbing Opfer zur Seite zu stehen.
    Man hat einzelnen sehr fragwürdigen Personen das DUS Forum überlassen und regt sich jetzt darüber auf, dass andere widerum das Verhalten bestimmter Personen eben nicht mehr hinnehmen wollen und sich wehren?
    Und sich jetzt hochdramatisch aus dem Forum "verabschieden". Mon Dieu.
    Da hat der Betonrüttler schon Recht: Kein großer Verlust.


    @an alle Nirvanigen:
    Ja, ein Forum kann nur von Beiträgen leben, aber diese sollten der Allgemeinheit eben auch nützlich und informativ sein.
    Man muß hier aber in diesem Forum nicht alles akzeptieren. Und es gibt ein Hausrecht. Niemand wird gewungen etwas beizutragen oder hier zu lesen.
    Aber mit rein Lesenden Mitgliedern wird es eben auch nicht besser. Und wenn es von einer Sache eben zuviel gibt, wird es auf Dauer erst ungut, dann nervig und am Schluss eben unerträglich. Und dann beginnt ein wirklicher Exodus.
    Also, bitte etwas mehr Initiative zeigen und das DUS Forum wird wieder so interessant wie es früher einmal war.

    3 Mal editiert, zuletzt von Adama ()

  • ^ Ich hab' ja einigen Respekt vor dir/für dich. Aber was dieses Thema betrifft, muss ich dir ganz klar widersprechen. Und deine Antwort bestätigt zu 100 % meine Meinung. Der Feldzug gg BauLcfr in diesem Forum entbehrt jeglicher Berechtigung, auch wenn man ihn zu Recht kritisieren könnte (ähnlich verhält es sich beim Forumsmitglied Klarenbach).


    Aber Typen wie Betonrüttler, deren Account nur den einzigen Sinn haben, ein Forumsmitglied zu diskreditieren, wären für viele Foren ein Armutszeugnis. Soweit ich das bisher mitverfolgen konnte, können viele Mods den BauLcfr nicht leiden (ersichtlich aus einigen Beiträgen ... auch bei dir; letztens hattest du ja einen Anfall, nur weil BauLcfr Bezug nehmend auf dich von "fordern" statt "hoffen" gesprochen hatte, was in meinen Augen lächerlich ist, weil im Grunde das gleiche ausgedrückt wurde).


    Letztendlich kommt es den Mods und auch dir als Quasi-/Ehren-Mod (so bezeichne ich dich mal aufgrund deiner Sonderstellung in diesem Forum) zu pass, dass es den Betonrüttler bzw. diesen Acount gibt. Er erledigt schließlich die Drecksarbeit und attackiert auf unsachliche und häufig beleidigende Art BauLcfr, wohl in der Hoffnung, dass er irgendwann dieses Forum verlässt.


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn hinter diesem Account ein anderer "Teilnehmer" stecken würde (es muss nicht unbedingt DUS-Fan sein ...).


    Und du meinst ernsthaft, dass Betonrüttlers "Aussagen ... nun eben Mal einfach Hand und Fuß" haben? Ich glaube eher, dass bei dir sich eine Menge Wut angestaut hat. Schade und bedauernswert, dass du dich deshalb "herrlich darüber amüsieren" kannst, was Betonrüttler von sich gibt ... ganz schlechter Stil wie ich finde.

  • Meine Antwort ist meine alleinige Antwort und muss nicht der Meinung von Moderatoren entsprechen.


    Daraus ergibt sich nochmals folgende Feststellung:
    Ich bin kein Administrator oder Moderator mehr und habe auch keine "Sonderstellung" wie Du vermutest. Es stimmt allerdings das mir dieses Forum am Herzen liegt und ich ein Interesse daran habe dass es weiter floriert.


    Bezüglich des Zitats:
    Es sind andere Dinge vorgefallen von denen Du gar nichts wissen kannst.
    Daher verbitte ich mir den Ausdruck "Anfall". Und nein, es ist eben nicht das Gleiche. Insbesondere dann nicht wenn man BauLcfrs Beweggründe kennt.
    Es kommen seit geraumer Zeit versteckte Provokationen gegen meine und andere Personen.


    Bzgl. (Doppel)-Accounts vermute ich eher eine andere Person.


    "Ganz schlechter Stil" und übrigens auch ungehörig ist Dein letzter Absatz.
    Bist Du Psychologe? Kennst Du mich oder die Hintergründe?
    "Wut" auf was denn? Auf BauLcfr?
    Das unkorrekte Zitieren trifft dann auch auf Dich zu: ich schrieb "manchmal".

  • Dieser Beitrag eines "hochrangigen" Mitglieds spricht Bände über die verrohte Forenkultur. Ich kann Merinammain und nrwizzle nur recht geben.
    In Bezug auf Betonrüttler fällt es mir schwer auch nur im Ansatz eine abweichende Meinung nachvollziehen zu können. Sein Beitragscount ergibt sich überwiegend aus Hass.


    Ich gehe davon aus, dass die Moderation sich auch in Zukunft nicht mehr zu den augenscheinlichen Problemen äußern wird?

  • Mache doch du einen Anfang. Statt Parteinahme und Schuldsprüchen ohne Begründung wäre eine Analyse der deiner Meinung augenscheinlichen Probleme wesentlich hilfreicher für die hiesige Diskussion.

  • Es ist recht einfach:


    I. Diskussion in der Sache, nicht die Art und Weise betreffend.


    II. Ausschließlich sach- und themendienliche Postings in den jeweiligen Fäden. Meta-Diskussionen und persönliche Auseinandersetzungen -so dringend notwendig- gerne im Lounge-Bereich.


    III. Konsequente Verwarnungen und Ausschlüsse.

  • Volle Unterstützung! Falls Moderatoren der Meinung sind, dass Betonrüttlers Verhalten angemessen ist, stellen sich gegen den Großteil der hier Kommentierenden. Wer sich die Historie der Beiträge von Betonrüttler anschaut, diese richten sich nur gegen eine Person, nicht für ein Projekt, Thema oder ähnliches. Allein der Thread "Betonrüttler interpretiert Bau-Lcfr" sagt alles.. Das geht gar nicht!


    Skyscrapercity.com hat auch ein deutschsprachiges Forum, noch einen etwas versteckten Düsseldorf- Thread, aber wenn BauLcfr und Dusfan abwandern, wird dieses Forum die beste Zeit hinter sich haben.

  • Aus der erbetenen Analyse sind Handlungsanweisungen an die Moderation (#85) und die Androhung (#87) geworden, dass andere User abwandern. Scheint symptomatisch zu sein, und ich will hier dann nicht weiter stören.

  • Zu Bau-Lcfr selber möchte ich hier nicht viel sagen, wird mir sonst von einigen sowieso wieder negtiv ausgelegt - nur so viel: Adamas Meinung zu ihm kann ich mich gut anschließen!


    Skyscrapercity.com hat auch ein deutschsprachiges Forum, noch einen etwas versteckten Düsseldorf- Thread, aber wenn BauLcfr und Dusfan abwandern, wird dieses Forum die beste Zeit hinter sich haben.


    Na, na, na! Mal nicht so böse! :lach:
    Davon abgesehen, dass ich mich für Düsseldorf interessiere und nicht direkt für Hochhäuser - da ist leider schon ziemlich tote Hose.
    Ich schaue da zwar auch ab und zu rein, aber bis auf SputnikBooster (den ich hier schon mal zitiert/verlinkt habe) regt sich im Bereich Düsseldorf da kaum einer.


    Für mich war es eine lange Weile unerklärlich, wieso Betonrüttler (und auch DUS-Fan) derart hier im Forum agieren darf (dürfen).


    Ich beziehe das mal auf mein agieren hier im Forum und ausdrücklich nicht auf Betonrüttler!
    Was willst du (und ein paar andere) eigentlich? Du regst dich über den Diskussionsstil auf, der dir nicht gefällt (dein Problem), trägst aber selbst auch nichts konstruktives zu den Themen bei.
    Ok, als Frankfurter Mitglied bist du da vieleicht auch nicht so im Thema, da sind wohl eher die Mitglieder aus Düsseldorf und Umgebung gefragt.....


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn hinter diesem Account (Betonrüttler) ein anderer "Teilnehmer" stecken würde (es muss nicht unbedingt DUS-Fan sein ...).


    Auch wenn ich mich wiederhole, ich habe nur diesen einen Account, noch nie einen anderen oder gar mehrere gleichzeitig gehabt und sehe auch keinen Sinn darin!
    Ich bin also auch nicht der Betonrüttler und habe auch keine Ahnung, wer sich dahinter verbirgt.


    Bzgl. (Doppel)-Accounts vermute ich eher eine andere Person.


    Interessieren würde mich schon, welche Accounts du miteinander in Verbindung bringst - meinst du damit überhaupt Betonrüttler?

  • Hatten sich also wieder alle zu Wort gemeldet (Roman, philmo1, renard92, architakt, Baufreund und Heidewitzka). Kommt mir so vor, als wenn der Capo einer Mafia-Bande (der Bauteufel ;) ) ein Treffen angeordnet hätte.
    Der Bauteufel erinnert mich immer an den brutalen Sheriff Little Bill Daggett (Gene Hackman) in dem Film „Erbarmungslos“, der auch immer stolz seinen Gästen sein im Bau befindliches windschiefes Holzhaus präsentierte und immer ein Lob bekam, dabei hatte er überhaupt kein Talent für die Tätigkeit des Zimmerns. Mir wurde früher vorgeworfen, ich sei vermutlich ein Sockpupett vom DUS-Fan, ich musste recherchieren was das ist, inzwischen glaube ich es zu wissen: Mehrere von euch. Allein schon den theatralischen Abgang von nrwizzle finde ich merkwürdig. Sein Profil eingetragen auf „S“, also Stuttgart. Selbst wenn er dort nicht mehr wohnen sollte, wieso nie ein einziger Beitrag von ihm über diese Stadt. Wenn ich mich zu Bauteufels Beiträgen äußere, dann ist das für mich nicht immer die wahre Freude, das kann ich versichern, ich ertrage es einfach nur nicht, wenn da jemand permanent seine Meinung als absolute Wahrheit unters Volk bringen will.
    Wenn ich schon lese, dass er in Düsseldorf „latscht“, in Brüssel aber „promeniert“, Gebäude mit exzellenten Details wie das Gebäude der Trinkaus-Bank an der Kö für „plump“ hält (überhaupt ein Lieblingswort von ihm für Missgefallen), nur weil es keinen Zierrat hat ( Stichwort: fehlender Fassadenschmuck!!!), dann erhöht sich mein Puls. Auch der Trend für versetzte Fenster schon längst „ausgelutscht“ Jetzt hatte man an der Bolkerstr. keine „Reko gewagt“. Ich kann die Antwort geben: Weil es der Bauherr nicht wollte und ich finde es gut. Meine Tonlage gefällt hier vielen nicht, aber was ist denn mit seiner? Wenn er weniger kommentieren würde in bisheriger Form und auch mal auf die Veröffentlichung misslungener Fotos verzichten würde, dann halte ich mich zurück, aber nur dann.

    5 Mal editiert, zuletzt von Betonrüttler () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Scheint zum Privat-Club von ignoranten Soziopathen zu verkommen.


    Bau-Lcfr ist ein Charakter für sich (wie jeder andere hoffentlich auch). Da sind sich wohl alle einig, alles andere ist einfach nur Mist!


    Nach 12 Jahren hier bleibt mir nix anderes zu sagen als alles Gute allen, besonders den alten Hasen hier - haltet die Ohren steif :cool:




    "Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne..."

  • Auf einzelne Aussagen einzugehen habe ich keine Lust, daher nur ein wenig zum Kern - dieser Thread beginnt damit, dass es zuwenig Sachdiskussionen geben sollte. Weiterhin liefern zwei Leute die meisten Fotos (in meinem Fall mit drastisch reduzierter Pixelfläche - Thumbs, URLs - in Pixeln gemessen bestimmt unter 10% des Eingangs, wer also über Fotos reden möchte, wäre die Quelle von 90% die richtige Adresse) und kaum mehr als die gleichen zwei schreiben irgend etwas zu den Entwürfen. Ich sehe hier im Thread viele Accounts, von den ich nie was in den Thementhreads sehe, zumindest gefällt mir (nicht) + Begründung. Manchmal muss man sich viel Mühe geben, sich irgend etwas auszudenken, was vielleicht einen Gedankenaustausch animieren könnte.


    Falls jemand meint, dass es nicht diese Aspekte sind, die ihn gerade interessieren - zeigt um Himmels Willen Initiative und spricht selber die richtigen an.

  • Weiterhin liefern zwei Leute die meisten Fotos (in meinem Fall mit drastisch reduzierter Pixelfläche - Thumbs, URLs - in Pixeln gemessen bestimmt unter 10% des Eingangs, wer also über Fotos reden möchte, wäre die Quelle von 90% die richtige Adresse)


    Ein bisschen mehr Selbstreflexion sollte man schon üben! :nono:


    Vor der Diskussion haben wir beide wirklich viele Fotos in den einzelnen Beiträgen eingestellt (egal, ob sofort alle auf einmal oder wie von dir, durch mehrfach geänderte und ergänzte Beiträge).
    Beide haben wir das Foto-Einstellverhalten geändert und die Anzahl der Fotos reduziert, dabei ist es vollkommen egal (wie man an den einzelnen Stimmen hier sieht), ob es nun Thumbs oder weiterhin Hotlinks sind.


    Sich jetzt hier hin zu stellen und zu sagen, ich bringe nur 10% und mache alles richtig und der andere macht alles falsch, ist kompletter Unsinn.
    Zumal du diesen Zirkus ja auch nur im DUS-Forum veranstaltest und in allen anderen Unterforen selber auch fast nur Hotlinks einstellst!


    Meinst du ernsthaft, dass sowas das Problem ist und z.B. Fotos mit verschmutzer Kamera oder unscharfe Bilder toll sind?


    Das, und das ewige Gemeckere und mehr oder weniger versteckte Spitzen darüber, warum ich nicht wie du Thumbs statt Hotlinks einstelle, zeigt doch, dass du wenig bis nichts verstanden hast....


    Manchmal muss man sich viel Mühe geben, sich irgend etwas auszudenken, was vielleicht einen Gedankenaustausch animieren könnte.


    Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen! :Nieder:


    Du denkst dir also ensthaft was aus, anstatt deine Meinung kund zu tun? :nono:


    Dann sind solche Aussagen, wie im aktuell letzten deiner Beiträge also nicht deine Meinung, sondern als reine Provokation gedacht?

    Am Carlsplatz kann man in einer Lücke in der Verhüllung die neuen Fenster sehen - typische 0815-Fenster eines Bürobaus. Ein Zeichen, dass die fertige Fassade vermutlich ebenso 0815 wirken wird:


    Davon abgesehen, dass weder eine Visualiserung bekannt ist, noch auf deinem Fotos etwas verwertbares zu erkennen ist, wäre dass eine Frechheit!

  • Gaaaanz ruuuhig DUS-Fan, muss man denn gleich so ausflippen? Das ist nicht gut für die Gesundheit und gerade in deinem Alter sollte man auf Blutdruck & Herz achten ;)


    ^^^ "Soziopathen" trifft ganz gut zu!


    Und BauLcfr, lass dich am besten nicht auf Diskussionen ein, denn es ist deutlich geworden, dass sich nichts ändern wird, weil die Mods diesem Schwachsinn kein Ende setzen wollen (oder diesen sogar in gewisser Weise fördern).
    Noch besser wäre es, wenn du DUS-Fan & Co. einfach ganz ignorieren würdest. Wenn du auf deren Beiträge etc. reagierst, tust du denen nur einen Gefallen; Nichtbeachtung würde sie dagegen allenfalls zur Weißglut treiben ... bis sie völlig ausflippen :D

  • Mein lieber merlinammain,
    ich bin doch wohl von „DUS-Fan & Co.“ der „Co.“, wenn ich das richtig interpretiere, also antworte ich: So ganz scheinst Du mir nicht auf dem Laufenden zu sein mit deinem Vorschlag für den Bauteufel, „DUS-Fan & Co.“durch Nichtbeachtung strafen zu können.
    Dir scheint entgangen zu sein, dass ich schon seit Jahren vom Bauteufel auf die Ignore-Liste gesetzt worden bin, daher rede ich über ihn auch nur in der dritten Person. Ich finde das ganz praktisch für mich, brauche ich doch auf sein Rumeiern nicht zu antworten.:lach: Ich bin natürlich felsenfest davon überzeugt, dass er alles mitbekommt, eben über installierte Sockpupetts. Dass er hart im Nehmen ist, sehe ich doch schon daran, dass er unbekümmert wie am Fließband Dinge behauptet, die fast täglich vom DUS-Fan widerlegt werden, scheint ihm nichts auszumachen. Noch nie habe ich von Ihm so etwas gelesen wie: „Ja, da lag ich falsch / das wusste ich nicht / mein Irrtum“etc. Ich muss aber auch zugeben, das sähe dann auf Grund der notwendigen Häufigkeit wirklich aus wie in einer Sketch-Reihe.
    Also: Nichtbeachtung durch Ihn treibt mich nicht zur Weißglut, es ist für mich die beste aller Welten. :)

  • Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:


    a) DUS-Fan, BauLCFR und Betonrüttler lagern ihre Grundsatzdiskussionen in einen eigenen Faden aus. Dazu gehören Themen wie: Einbindung der Bilder (Thumb, Galerie, Vollformat etc.), Qualität der Bilder, Berufliche/Fachliche Qualifikation etc.


    b) In den anderen Fäden wird in der Sache "diskutiert" ohne dabei zu belehren. Das Belehren zielt nämlich auf den einzelnen ab und ist deswegen für das Forum irrelevant. Belehrungen sollten also bilateral erfolgen.


    Nur dann gibt es auch wieder eine Chance auf eine regere Beteiligung anderer Mitglieder! Bei vergifteter Forenkultur werden ruhigere Mitglieder nicht aktiv werden!

  • @ Philmo: du machst es dir leider wie die meisten, die wenig hier im Forum schreiben, zu enfach.
    Andere sind also Schuld, das du nichts schreibst?
    Ist es nicht geraden umgekehrt so, dass, weil so wenige sich beteiligen, die Diskussionen zwischen mir und Bau-LCFR so herausstechen?
    Hast du denn keine Meinung (Bau-LCFR hui und DUS-Fan phui zählt da nicht!), die du dazu beitragen kannst?
    Dann fang doch direkt hier damit an!
    Gerne mit dem letzten Absatz meines Vorposts (ab der teufelischen Zitat) und mit jetzt folgenden.


    Für deinen Vorschlag brauche ich keinen eigenen Thread, das ist für mich hier schnell abgearbeitet. ;)


    zu a)
    Einbindung der Bilder:
    Mir ist es grundsätzlich wurscht, wie andere Ihre Bilder einstellen, mich nervt aber, wenn Jemand ständig rummmeckert und erwartet, dass man dies genauso wie er macht.


    Qualität der Bilder:
    Erwartest du nicht auch ein Mindestmaß an Qualität?


    Berufliche/Fachliche Qualifikation:
    Damit du mich nicht falsch verstehst, ich neide keinem seinen Job oder seine Qualifikation.....
    Aber wenn Jemand ständig heraus kehrt (und das auch noch in seinem Profil stehen hat), dass er was in einem bautechnischen Beruf studiert hat (auch wenn er nicht in dem Bereich arbeitet), kann man doch ein Mindestmaß an Ahnung voraussetzen.


    zu b)
    Diskutieren ohne zu belehren:
    Es geht mir überhapt nicht darum, jemanden zu belehren, was ich in Regel nach meinem Empfinden auch nicht mache (das da mal was kommt, wenn es mir zu bunt wird, streite ich nicht ab).


    Das weitere sind Aussagen:
    Ich lasse nicht jede Behauptungen und angebliche Fakten so stehen, wenn sie nicht stimmen (zumindest im Düsseldorfer Forum).

  • @ merlinammain: das soll also wirklich dein sachlicher Beitrag zur "Entwicklung des Düsseldorfer Subforums" sein, so wie du sie von anderen forderst?


    P.S.: auch du darfst dich natürlich gerne zum Vorbeitrag am philmo1 angesprochen fühlen und etwas dazu beitragen....

  • Das brennende Interesse der Weltöffentlichkeit an Baugruben und Tiefgaragen sehe ich an wenigen Zugriffen auf entsprechende Thumbs, auch von Flin Carré - die Blicke auf Fassaden schaffen das Mehrfache.


    Was dich aber in keinster Weise davon abhält, gefühlt jede Baugrube zwischen Düsseldorf, London und Breslau dutzendfach und aus wirklich NIE, NIE gezeigter Perspektive abzulichten. BTW: Nicht, dass mich deine Foto- und Beitrags-Tsunamis stören - kann/darf sie ja schließlich ignorieren - es ist nur geradezu grotesk, dass dieser Einwand ausgerechnet von dir stammt...

  • Ich habe heute Fürst&Friedrich gesehen, wo in der Baugrube bereits Bewehrungen verlegt werden - statt Megahektar an Pixelfläche nur drei kleine Thumbs:


    Öhm, das letzte Megahektar-Pixel-Update zu Fürst & Friedrich ist gerade einmal vier (!) Tage jung. Deine drei kleinen Thumbs - und dein Wehklagen - hättest du dir auch deshalb sehr gerne sparen können.