City & Wallring | Volkswohl Bund | 64m [realisiert 01/2011]

  • Bürohaus Elisabethstraße

    Zunächst hier noch mal eine schöne Aufnahme des Hauptgebäudes. - Zudem habe ich eine Visualisierung vom Bürohaus an der Elisabethstraße entdeckt.



    Quelle: nps tchoban voss

  • Bürohaus Elisabethstraße | 13. April 2012

    Zumindest von außen sind die Arbeiten beendet. Ist nichts Dolles geworden, das war aber auch nicht zu erwarten, siehe die Visualisierung im vorherigen Beitrag.



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild

  • Am Vormittag begannen die Abbrucharbeiten am Haus in der Chemnitzer Strasse 10.
    Das Backsteingebäude Gebäude aus dem Jahr 1892 (!) war für den Volkswohlbund wirtschaftlich nicht mehr tragbar. :nono:


    Auf dem Grundstück entsteht nun ein "Mehrzweckplatz" für die Mieter der angrenzenden Häuser, die auch allesamt dem VB gehören. Ein Neubau ist nicht geplant.


    Sind die komplett bescheuert???

  • Eine Frechheit in einer Stadt, die über ein Baukunstarchiv nachdenkt. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Bagger das zu Ende bringen, was die Bomber nicht geschafft haben. Man könnte fast mutmaßen, dass man auch das alte Rathaus abgerissen hätte für nen Parkplatz oder Einkaufszentrum.

  • Schande...

    Das Gebäude fiel aufgrund seiner Fassade positiv auf. Wirklich sehr schade. Da hat man Gras über den Streit um den Erhalt des Gebäudes wachsen lassen und schafft nun in einer Nacht und Nebel - Aktion Fakten. schämt euch!:nono:

  • Schande II...
    Während meines Studiums habe ich auch 2 schöne Jahre in der Chemnitzer 10 verbracht.
    Nicht tragbar...das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Neben der schönen Fassade hatte das Haus (gerade für WGs) perfekte Grundrisse zu bieten.