Taunusturm-Projekt: Bau-Thread (170+68 m realisiert)

  • Der fertige Dachabschluss vis á vis von der alten EZB aufgenommen.




    Das Foto wurde von einer Freundin geschossen.

  • Es gibt neue Kleinigkeiten vom TaunusTurm-Areal zu berichten: Einige neue Hinweisschilder (die durchaus einen dauerhaften Eindruck machen, und den ein oder anderen Zeitgenossen ggf. fast schon stören könnten..;)) wurden mittlerweile angebracht:


    Desweiteren wird ein "Pop-up-Laden" (was immer das auch bedeutet) an der Ecke Neue Mainzer Strasse/Taunustor angekündigt:



    Bilder: skyliner

  • Ein Foto von den fix und fertigen aufgeräumten Flachdachbereichen hatten wir - glaube ich - bisher noch nicht. Aber jetzt:


  • ^

    Als "Bergbewohner" habe ich ja oft die Chance, die HH in einem anderen Winkel, aus einer anderen Entfernung zu sehen. Was mir nach der Betrachtung von Beggi's Bild spontan einfiel ist, dass die linke Dachschräge das Sonnenlicht extrem stark reflektiert. Das sieht gegen Mittag aus Friedrichsdorf gesehen aus, als wenn ein riesiger Spiegel das Licht reflektiert. Blöd nur, dass dieser Effekt eigentlich gar nicht zu der Dachschrägenkontur passen will, wenn man sie aus der Nähe betrachtet. Foto's davon sehen sch.... aus, aber ich mache dann doch mal eins und verlinke es für diejenigen, die es sehen wollen.

  • Skulptur

    Der TaunusTurm bekommt eine Skulptur spendiert. Nun also doch. Sie wird allerdings nicht wie erhofft direkt auf dem Platz vor den Eingängen stehen, sondern in der Grünanlage direkt vor den Eingängen.


    Die Gestalt der Skulptur wird eine Art Riesenwurm sein, der sich in der Luft windet. Material: schuppenartig verschweißte Edelstahlplatten. Farbe: Lichtblau.


    Soll diese Tage aufgebaut werden.

  • Skulptur

    ^ Und da ist der Wurm auch schon. Könnte die stark vergrößerter Version von irgendwas unerfreulichem aus dem Pschyrembel sein... Aber Kunst soll ja zum Nachdenken anregen ;) Zum Vergrößern bitte anklicken.



    -Bild von mir-

  • Das zusammengeschweißte himmelblaue Kunstwerk ist nun zusammengebaut, entblättert und wurde festbetoniert (damit es keiner klaut)



    wobei das eigentliche Kunstwerk vor dem Haupteingang steht



    Bilder: thomasfra

  • Bei meinem gestrigen Besuch im MMK2 schweifte mein Blick zwischen den beiden Türmen hindurch hinaus in die neu gestaltete Gallusanlage:

    Bild: skyliner

    Einmal editiert, zuletzt von skyliner ()

  • Die fix und fertigen Taunustürme nach Ihrem Bezug durch Büro- und Schlafbewohner einmal auf Augenhöhe. Auf den Loggien des Wohnturms dominieren Rattanmöbel mit hellen Polstern, Weber-Grille und Krombacher-Kisten:



    Bild: epizentrum

  • Helikopterflug Taunusturm

    FYI: am Sonntag, 14.10.2018 von ca. 08.00 bis 12.00 Uhr und von ca. 14.00 bis 16.00 Uhr wird ein Generator per Hubschrauber auf das Dach des TaunusTurms gebracht.