Hafenkrone [realisiert]

  • Immer wenn ich Chipperfields Hotel auf diesem Rendering sehe, erschrecke ich und denke, gleich wird das Hochhaus vorne rechts einknicken und den Hang herunterstürzen.

  • Das stimmt wohl!;)
    Bleibt zu hoffen, dass die Architekten den Knick mit einberechnet haben;) Aber Chipperfield sollte man das schon zu trauen.

  • Wie versprochen habe ich mich heute auf die Socken gemacht.
    Ich hatte vermutet,dass noch große Teile des Risenkomplexes stehen würden.Doch ich hatte mich getäuscht.


    Aber seht sehlbst:
    Lediglich der AstraTurm steht noch(weitere Bilder folgen)



  • http://www.abendblatt.de/daten/2004/12/04/372442.html

  • Aktueller Stand
    -Die Baugruben sind schon ziemlich tief ausgehoben!
    -Der Astra Turm ist komplett entkernt


    Beim herum gehen um 50% der Baustelle im Bereich des zukünftigen Hotels konnte ich kein Bauschild des Riveside Hotel Towers sehen.Dafür aber eines der Blockrandbebauung.Hoffentlich baut man den Turm auch!

  • Ich habe mich mal hingesetzt und ein Rendering gebastelt:

    und nochmal in S/W

    Hoffe sie gefallen euch!:)

  • Danke euch allen für das Lob!
    Und weils so schön war,hier nochmal eins aus einer schöneren Perspektive:

    @Jai:
    Oben ist ein Bild noch mit der Brauerei und jetzt sieht man einfach nichts mehr..

  • suuuuupergeil!!!^^ schön, dass sich da eine kleine skyline bildet... und wenn dann noch die tangotürme dazu kommen wirds bestimmt super!

  • Wenn das so realisiert wird, sieht das sehr gut, ist wirklich sehr urban und gelungen!
    Danke Samuel, dass du dir die Mühe gemacht hast.

  • das folgende bild habe ich gerade dem lieben sam geschickt, der es freundlicher weise für mich online stellt-hier ist sehr schön das gesammtkonzept um die brauerei zu erkennen und auch die künftige skyline zeichnet sich schön ab :D

  • >Danke erstmal an alle für die vielen positiven Kommentare:):)




    Erläuterung:
    Im Hintergrund sind v.l.n.r. AtlanticTower,AstraTurm und Riverside Hotel zu sehen
    im Vordergrund der Anfang der Reeperbahn mit den Tangotürmen.

  • Könnte wirklich interessant werden - ein Cluster für Hamburg! Welche Projekte sind davon jetzt konkret im Bau bzw. wo soll's bald losgehen?

  • Also die drei Türme am Brauquartier (die auf meinen Renderings)sind im Bau, zumindest mehr oder weniger aktiv..
    Die Tangotower könnten dieses Jahr noch begonnen werden, voraussichtlich aber erst im kommenden.

  • wie ich das mitbekommen habe ist das maßgebliche problem beim bau der türme reeperbahn1 das die alten mieter nur ungerne das gebäude verlassen wollen, bzw, die mietverträge lieber verlängern wollen und es deshalb etwas dauert...

  • Also wenn ich das richtig sehe, dann sind in Hamburg momentan folgende Gebäude im Bau:


    - Atlantic-Haus, ca. 80m
    - Empire Riverside Tower, 71m
    - Philipps-Hochhaus I, 60m
    - Philipps-Hochhaus II, 60m
    - Astra-Turm, 59m