Empire Riverside Hotel [realisiert]

  • Empire Riverside Hotel [realisiert]

    Das neue Riverside Hotel auf dem Bavaria Gelände in St.Pauli:


    Stockwerke: 20
    Zimmer: 330
    Fertigstellung: Ende 2005
    Architekt: David Chipperfield Architects Berlin




    http://images.google.de/imgres…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN


    http://www.abendblatt.de/daten/2004/02/28/267620.html


  • Zitat von JinStuttgart

    Sieht gut aus. Ich mag abgestufte Hochhäuser. Von den Zimmern wird man einen schönen Blick auf den Hafen haben.


    Auf der Seite von David Chipperfield kann man den grandiosen Ausblick auf den Hafen schon mal bewundern.


    http://www.davidchipperfield.co.uk/



    --> projects/selected projects/hotels/Hamburg hotel&brewery


    Allerdings ist auf der Seite nur noch von 18 Stockwerken und 200 Zimmern die Rede.

  • Laut emporis com ist es im Bau.Auch die geplante Fertigstellung von Ende 2005 lässt darauf schliessen...


    Also,Hamburger, nachschauen und knipsen.

  • Zitat von Frank

    Laut emporis com ist es im Bau.Auch die geplante Fertigstellung von Ende 2005 lässt darauf schliessen...


    Also,Hamburger, nachschauen und knipsen.


    Wenn ich das nächste mal da bin wede ich das auch tun!:)

  • Gefällt mir richtig gut was da gebaut wird. Vorallem die abgestufte Form hat was für sich. Soll das HH eine reine Glasfassade erhalten oder wird da mehr Stein verbaut? :daumen:

  • Sollte der Titel nicht in Bauthread umbenannt werden? Schließlich ist es im Bau und ich werde hier auf jeden fall Bilder posten.

  • Sollte er das? Ja, ok..wobei du natürlich nicht von den Mods verlangen kannst dass sie im Voraus ahnen ob und wann jemand Baufotos postet... ;)

  • Werde wohl voraussichtlich am Samstag Bilder machen gehen. Mal schauen wie viel man schon sieht.

  • Aktueller Stand
    -Die Baugrube ist mittlerweile fast fertig vorbereitet
    -(Der Astra Turm ist komplett entkernt)



    Beim herum gehen um 50% der Baustelle im Bereich des zukünftigen Hotels konnte ich kein Bauschild des Riveside Hotel Towers sehen.Dafür aber eines der Blockrandbebauung.Hoffentlich baut man den Turm auch!



    Vielleicht kann ja mal jemand Bilder machen:)

  • Das Problem war bei meinem besuch,dass ich da am 31.12.04 um ca. 11 Uhr vorbeiging.Es war dunkel und ungefähr 4 Milliarden Menschen waren vor mir.
    Daher war die tiefe der Baustelle nur schwer einzuschätzen.Wenn ich das nächste mal da bin haben wir gewissheit:)

  • Update zum Riverside Hotel


    Wie es schein, werden wohl erst die Wohnungen im inneren Bereich gebaut, bevor mit dem Hotel begonnen werden kann.




  • Der 21-geschossige Komplex ensteht an der Ecke David- und Bernhardt-Nocht-Straße und wird 328 Zimmer und einen Ballsaal für 250 Gäste bieten. Das 65-Meter-Hochhaus entwickelt sich L-förmig aus einem viergeschossigen Sockel. Im Zusammenhang mit einem weiteren, sechsgeschossigen Bau bildet sich ein öffenlicher Platz. Chipperfield sieht für das gesamte Ensemble eine Kupferfassade mit hochformatigen Fenstern vor. Durch Rücksprünge in der Fassade werden die Baukörper gegliedert.


    Die Eröffnung des Hauses ist für den Sommer 2007 geplant.


    Kupferfassade klingt gut! Schön auch die neuen/unbekannten Renderings.