News, Fragen und Antworten

  • zu *376, Dürr-Campus


    Nein, aber sieht erwartungsgemäß nicht ganz so dolle aus. Trotzdem Danke für Recherche!


    Die LBBW Immobilien GmbH möchte offenbar sei einiger Zeit auf Grundstücken an der Leinfelder Bahnhofstraße zwischen S-Bahn-Station und Neuer Markt Geschäfts- und/oder Wohnungen errichten.
    Quelle: StZ-Online


    Standort Google Maps


    Sieht für mich nach einem recht großen Projekt aus.



    Und nochmal das Kaufhof-Parkhaus

    Bild:Wagahai


    Nach Jahre langem Hickhack wird mit dem Neubau des Menschenaffenhauses wohl Ende 2009 begonnen
    Investitionssumme: 15 Mio. EURO
    Quelle: StN-Online





    Visualisierungen: Hascher Jehle


    EDIT:
    Breuningerland Ludwigsburg
    will angesichts wachsender Konkurrenz aggressiv um 10.000qm erweitern (jetzt 36.000qm). Stadt LB und Region geben sich wortkarg.
    Quelle: StZ-Online


    An der Mahdentalstraße in Sindelfingen nahe Breuningerland wird gerade heftig gebaut, ziemliche Baustelle, sieht nach 7-8-Geschosser aus. Was kann´s sein?


    Ich denke, es war hier (Bildmitte).

  • Ich finds auch scheußlich. Und am weitesten hergeholt ist der Anspruch das ES DAS neue Wahrzeichen Stuttgarts werden soll.


    Derjenige der sich das ausgedacht hat ist folgendermaßen vorgegangen: Tatort - Hamburch St.Pauli, Reeperbahn; ein Pub nach dem anderen, alle sind gut drauf. Gegen 2 richtung Grosse Freiheit und rein ins Dollhouse, nach weiterer ausgiebiger Verneblung sämtlicher Sinne um 4:50 aufm Fischmark - der Magen knurrt, Aale-Dieter ist zur Stelle, beim Verzehr fällt der Blick der mutmaßlichen Täter auf alte zerbeulte rostige Container am Hafen, was sehr inspirierend wirkt. 6 Uhr alle daheim, Idee schon längst vergessen, nochmal Glotze an, auf Deluxe Music läuft lemon tree von Fools Garden, und nun hat er wieder diese Eingebung und es gibt kein zurück mehr! Nur warum Ösi-Platz? Dafür reicht meine Fantasie dann doch net...

  • ^ :lol:


    Find´s dennoch besser als Vieles, was sonst so die Stadt verunziert, insbes. an prominentester Stelle wie diese lächerliche, aberwitzige Metallskulptur vor dem Kunstmuseum. Man kann die Stadt natürlich auch nach und nach mit Exponaten aus dem Hajek-Fundus veröden.

  • Nesenbach, where are you?

    Gibt es hier eigentlich auch einen Bereich für Stuttgart's Seele, den Nesenbach? Wie sieht es damit aus und den Plänen für eine Renaturierung? ...

  • Hab tatsaechlich irgendwo im Netz gelesen das es Ueberlegungen geben soll den Nesenbach wieder nach oben zu holen. Es ging glaube um die Bewaesserung eines See's. Da der Bach allerdings mitten durch die City geht, und noch zudem wohl als Kanalisation genutzt wird, stelle ich mir das schwierig vor. Mit der gegenwaertigen Rummurkserei in Stuttgart wird das vor dem Jahr 2050 wohl nix.

  • Nesenbach

    Hiermit plädiere ich für eine eigene Sektion "Nesenbach" im DAF!


    Wo es um Stuttgart geht, darf er nicht fehlen. Schließlich gibt es auch Konkretes über ihn oder seiner Coverversion, die schon mal in Heslach vorplätschert ...

  • Puntagorda, daß diese Skulptur nicht von Hajek ist, war mir bekannt. Für weitere Plätze kommt jedoch angesichts der Vorräte eher Hajek als Calder in Frage ;)


    Übrigens gehört diese Skulptur aus meiner Sicht nur so zu Stuttgart wie der ehemalige Kleine Schloßplatz, nämlich weg.


    @COL, übertreibs bitte nicht. Der Grat zwischen Lokalpatriotismus und Lächerlichkeit wurde hier manchen schon zu schmal.

  • Wieso, er hat doch recht. Der Nesenbach ist in Deutschland einfach vollkommen unterraepresentiert. Zeit dies zu Aendern! Meines erachtens stellt der Nesenbach locker Rhein, Donau, und den Neckar sowieso, schon laengst in den Schatten. Es gilt nun nur noch dieses Bewusstsein in den Koepfen der Buerger zu verankern! :daumen:


    Bitte Chat einstellen, einen The Great-Nesenbach-Thread wird es nicht geben. Das Projektle kann entweder hier oder besser noch im Kleinprojekte-/Resonanzarmutsthread diskutiert werden.

  • Auf dem Grundstück an der Stammheimer Str. in Zuffenhausen entsteht ein Edeka Center. Das Grundstück ist von der B10/27 aus sichtbar und liegt an der Bahnstrecke.