Spam 21: Der frei nach Google-Übersetzer-Thread

  • Ja Alf, es ist schon lange bekannt dass sich Grube nicht gegen die untergeschobene Formulierung gewehrt hat. Nur zeige doch mal, wnn ein Bahnmanager das tatsächlich gesagt hat. Da findet sich halt nix. Ausser eben "eines der...".

  • Hier mal relativ gut mit quellen aufgearbeitete Zitate und hui da taucht bestgeplant durchaus auf z.B. in Pressemitteilungen der Bahn (2008) oder O-Ton Oettinger "ist solide geplant und steht finanziell auf sicheren beinen" :lach:


    Quelle: http://www.wikireal.info/

    Einmal editiert, zuletzt von Ohlsen ()

  • Zwischen solide = Note 3 und best = Note 1 ++ gibt es selbst für den gemeinen Nichtgermanisten durchaus einen Unterschied.


    Und daran, dass S21 durchfinanziert wird, dürfte auch kein Zweifel bestehen.


    Daher sollte jeder wahrheitsliebende Forumer dieses gegnerische Fantasieprodukt (offenbar nicht einmal von Mehdorn verwendet?) in den geistigen Shredder befördern.

  • Ja Alf, es ist schon lange bekannt dass sich Grube nicht gegen die untergeschobene Formulierung gewehrt hat. Nur zeige doch mal, wnn ein Bahnmanager das tatsächlich gesagt hat.


    Das solltest Du Rüdiger Grube fragen, der derartige Äußerungen seiner Manager bei diesem Interview im Jahre 2010 sehr wohl vergegenwärtig war und nicht als von anderer Seite untergeschoben betrachtete.

  • Alf, der Beweis wurde nicht erbracht, also erübrigt sich doch hier das weitere Schauspiel. Kopf hoch, junger Freund, 's Leben geht weiter. S21 bietet noch viel mehr herrliche Angriffsflächen, da muss einer sich wirklich nicht ausgerechnet an diese von S21-Gegnern bewusst orchestrierte Phrase klammern, als ginge es um Leben oder Tod.

  • Das ist nur eine Frage der Wahrnehmungsbereitschaft. Nach alternativen Quellen ist "best geplant" eine Erfindung des Internet, so wie Bielefeld. Außerdem wurde die Diskussion darüber von Bahnvorstandsanwärter Ronald Pofalla bereits für beendet erklärt.

  • Ich bin wahrnehmungsbereit, und ich nehme - zusammen mit allen anderen Menschen des Universums - nur wahr, dass nicht einmal annähernd entsprechender Beweis erbracht wurde (leider bin auch ich selbst offenbar der Mythenbildung der S21-Gegner zu lange auf den Leim gegangen) und Du nun mit allen Mitteln versuchst, Dich wenig souverän aus der Affäre heraus zu winden. Auch das gelingt - wie auch anders zu erwarten - objektiv nicht.


    Ich denke, dass es hier angesichts des klaren Ergebnisses nun wirklich nicht mehr lohnt, sich weiter mit dieser Farce zu befassen. Gute Nacht.

  • ... Du nun mit allen Mitteln versuchst, Dich wenig souverän aus der Affäre heraus zu winden.


    ???


    Du solltest nach Mitternacht keine Beiträge mehr schreiben.

  • Du solltest nach Mitternacht keine Beiträge mehr schreiben.


    Doch. Sollte er. Unbedingt. Denn er hat Recht. Die Wahrheit ist offenbar anders als viele hier (und auch ich) gedacht haben, damit sollte man das aber abhaken. Du kannst das offenbar nicht. Ist dir der Protest und das schlecht-machen des Bahnhofs etwa wichtiger als die Wahrheit?

  • nun dann hat offensichtlich nur die Bahn das so behauptet ;), wobei die restlichen Zitate auch höchst aufschlussreich sind

  • Und hier tauch bestgeplant 2007 beim VCD auf: http://www.vcd-blog.de/2007/10/ 2010 hat dann die Bahn die Formulierung teilweise so übernommen, siehe oben bei Grube. Nun einmal ein Zitat der Bahn mit "bestgeplant" von vor 2007.....


    (Für mich scheint das ein gutes Beispeil dafür zu sein, wie man mit intensiver Propagandaarbeit die Geschichte ändern kann. Keiner schaut nach woher die Formulierung ursprünglich stammt.)

  • Rührend, aber hatten wir auch schon oben, einfach die Vorbeiträge gucken.


    Dann sucht mal fleißig weiter.


    Wer´s schafft, kriegt von mir persönlich einen Ehren-Smiley.


    "S21 das bestgeplante Projekt der DB aller Zeiten":


    Unbestreitbarer Nachweis wird gesucht, natürlich unter Angabe von:


    • Wer (nur DB-Vertreter)?
    • Wann?
    • Wo?
    • Wie?
    • Warum?


    Einsendeschluss: 24.03.2015 (Mi), 24.00 Uhr.


    Bei fruchtlosem Fristablauf: Shredder forever.