28-Geschosser um 11 aufgestockt?

  • Die Form ist schön,aber es mit HK zu vergleichen zeigt doch schon wie potten razig es z.Z. aussieht.
    Im zuge einer aufstockung sollte dann auch gleich ein sanierung fällig sein.
    Denkt ihr nicht?

  • Um eine Sanierung werden sie nicht rumkommen. Wie sähe das denn aus: ein Neubau auf einem unsanierten Hochhaus. Und dann noch als Olympiastadt.

  • nuelle


    geboren wurde ich in leipzig, wohne nun allerdings in einem kleinen vorort mit ca. 20.000 einwohnern.
    5min. straßenbahn fahren und man is in leipzig, ca. 17 min und man is im zentrum. deswegen bin ich öfters da. is halt die einzigste stadt hier wo man mal ordentlich einkaufen gehen kann.

  • Original geschrieben von DuKeD
    nuelle


    geboren wurde ich in leipzig, wohne nun allerdings in einem kleinen vorort mit ca. 20.000 einwohnern.
    5min. straßenbahn fahren und man is in leipzig, ca. 17 min und man is im zentrum. deswegen bin ich öfters da. is halt die einzigste stadt hier wo man mal ordentlich einkaufen gehen kann.


    Markkleeberg?


    ps ich habe die Photomontage noch mal überarbeitet und die Hochleitungen entfernt.

  • Original geschrieben von Samuel
    Die Form ist schön,aber es mit HK zu vergleichen zeigt doch schon wie potten razig es z.Z. aussieht.
    Im zuge einer aufstockung sollte dann auch gleich ein sanierung fällig sein.
    Denkt ihr nicht?



    .....ich mag sowelche hochhäuser.....vor allem wenn sie so schlang sind.......klar in hk stehen echt viele grottenhäßliche rum.....aber das ding würde mir gefallen......neue fassade und supi......

  • Nein, noch nie. Aber ich bin Landkarten- und Bevölkerungsfreak. Und Markkleeberg ist die einzige Stadt im Großraum Leipzig, die Bevölkerungszuwachs verzeichnen kann. Meine Leipzig-Abstinenz wird hoffentlich nicht mehr lange anhalten, man hört ja überwiegend gutes von der Stadt. :)

  • wenn du mal kommen solltest, dann im sommer. nicht nur weil dann die bäume grün sind und alles gleich viel schöner aussieht, sondern auch weil hier bei markkleeberg ein wunderschöner see ist. der is im sommer wahnsinnig voll, da strömen immer massen leute hin. außerdem hat man von dort blick auf den uni riesen im norden und auf ne pyramide im süden, die zu nem freizeitpark gehört. sieht drollig aus, so ne pyramide mitten in der landschaft :D

  • Original geschrieben von DuKeD
    wenn du mal kommen solltest, dann im sommer. nicht nur weil dann die bäume grün sind und alles gleich viel schöner aussieht, sondern auch weil hier bei markkleeberg ein wunderschöner see ist. der is im sommer wahnsinnig voll, da strömen immer massen leute hin. außerdem hat man von dort blick auf den uni riesen im norden und auf ne pyramide im süden, die zu nem freizeitpark gehört. sieht drollig aus, so ne pyramide mitten in der landschaft :D


    tja tja.....ich würde sagen der duked muß uns noch fleißig mit bildern aus der region vesorgen.......;)

  • juo mal sehen wann ich wieder mal dahinten unterwegs bin. ansonsten dann spätestens im sommer, da hab ich den fotoapp. eigentlich immer mit.
    so sieht er auf jeden fall aus der luft aus


  • So ein revitalisierter Braunkohletagebau steigert die Lebensqualität mit Sicherheit ungemein. Ist das eine Parkanlage zwischen den Seen?

  • ne so direkt ne parkanlage soll das nicht sein. der blick ist gen süden und im norden, also nicht auf dem bild drauf, sind die ganzen parkplätze. im sommer zwängen sich dann die ganzen besucherströme da durch den wald durch. auch die mit dem fahrrad und dem bus aus leipzig kommen müssen da lang. also wäre es sinnlos gewesen das extra schön anzulegen, weil es da eh nie ruhig is im sommer. sind paar neue bäume gepflanzt und ein spielplatz gebaut.


    der vordere see ist übrigens schon alt. der heißt waldbad lauer und is voller algen. da gehen nur noch hunde und verrückte rein.


    und das links neben beiden seen ist markkleeberg, die stadt in der ich wohne.

  • so also jetzt stand in der zeitung das es demnächst saniert wird, aber es wird nicht aufgestockt werden. auch die fassade wird nicht weiter verändert, weil die unter denkmalschutz steht. man wollte oben irgendwas für olympia reinbauen, paar appartements oder so, aber das hat sich ja nun erledigt.