Neues aus Oberbilk und Flingern Süd

  • Moskauer Straße 29 - neues niu Hotel

    In der BV 3 ist am nächsten Donnerstag der Bauantrag für das Hotel auf der Tagesodnung.


    Wie geplant sollen es 438 Zimmer (876 Betten) werden, dazu 102 TG-Stellplätze.

  • Blicke von oben auf die Baustellen um die Moskauer Straße

    Haifastraße 32:



    Kölner Straße 195 / 197 (die Schmierereien wurden auch überstrichen):



    Werdener Straße - FlinCarré:





    Erkrather Straße 120:




    Mindener Straße - Schöffenhöfe:







    Bilder von mir / 10.06.2018

  • Schöffenhöfe - Mindener Straße

    Alle aktuell im Bau befindlichen Gebäude sind bereits über die Rohbauphase hinweg und überall wird gedämmt, verputzt und Fenster eingebaut:







    Bilder von mir / 14.07.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • Segro Citypark - Fichtenstraße 35

    So, hier kommen dann die restlichen Berichte aus Oberbilk von Samstag.


    Im Segro Citypark wird nun auch das lange im Rohzustand stehende und denkmalgeschütze Gebäude rechts von der Hauptzufahrt in einen nutzbaren Zustand versetzt - laut Baustellenschild soll ein Gastronomiebetrieb einziehen:






    Bilder von mir / 14.07.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • Segro Citypark - Fichtenstraße 103-115

    Eine weitere Baustelle auf dem Gelände ist das große bisher brach liegende Gelände neben der DHL-Zustellbasis - vermutlich wird (zumindest auf einem Teil) dort die geplante DHL-Erweiterung entstehen:





    Bilder von mir / 14.07.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • Höherweg 210 - Neubau Autohaus

    Die Geländeaufbereitung für das neue Autohaus (vermutlich Audi) ist noch nicht ganz abgeschlossen, das Baustellenschild kündigt aber schon den Neubau an:






    Bilder von mir / 14.07.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • Kettwiger Straße 38-48 + Höherweg 44

    Die Dachausbauten sind mittlerweile fertig und auch schon teilweise bezogen:





    Bilder von mir / 14.07.2018

  • Ruhrtalstraße 32

    Der Dachausbau hier hingegen stockt - aktuell scheint er ganz zu ruhen und die Fläche als Dachgarten genutzt zu werden:




    Bilder von mir / 14.07.2018

  • CarLoft-Hotel - Höherweg 90

    Zum Schluss noch das CarLoft-Hotel - hier wird an EG-Wänden- und Decken und auch schon an den ersten Wänden des 1. OG gearbeitet:







    Bilder von mir / 14.07.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • Hallo DUS-FAN,
    woher kommt die Vermutung, dass es sich um ein Audi Autohaus handeln könnte?
    Ich bin nur neugierig, da es nicht allzu weit entfernt an der Kruppstrasse schon einen grossen Audi-Händler gibt.

  • Höherweg 210 - Neubau Autohaus

    ^ Das kannte ich noch nicht, danke für den Link!


    burger666: schau mal hier im Thread unter #545 nach, da findest du den Link zur Bauvoranfrage mit den Zeichnungen, aus denen ich meine Weisheit schöpfe. :lach:
    Davon, dass dann die Audi-Filiale an der Kruppstraße geschlossen wird, gehe ich aus und hoffe auf Abriss und Wohnbebauung.

  • DUS-Fan Roman - Vielen Dank für die Links.


    Es spricht dann wohl in der Tat viel dafür, dass der, im Augenblick ja etwas deplazierte, Audihändler von der Kruppstrasse an den Höherweg zieht.
    Eine Wohnbebauung wäre sicher wirklich das Sinnvollste.

  • Erkrather Straße 141

    Die Container, die für 5 Jahre für eine Autovermietung gebaut werden sollen, stehen immer noch nicht.
    Sixt ist mittlerweile ganz vom Gelände verschwunden und der Name einer unbekannten Autovermietung steht an der SVG-Tankstelle an der Vermietstation:




    Bilder von mir / 12.08.2018