Neubau Goethe-/Jägerstraße

  • Ich werde aus den Visualisierungen nicht schlau. Irgendwie wurde die Kriegsbergstraße wegdesignt, die an dieser Stelle ja zwischen fünf und sechs Spuren hat.

  • Ich vermute es handelt sich hier um ds Eckgrundstück Goethestraße/Jägerstraße, also nicht um das Grundstück der ENBW.

  • Was Regent schreibt ist richtig. Das auf dem ersten Bild links sichtbare Gebäude steht in der Goethestraße, rechts das Gebäude im Hintergrund steht an der Ecke Kronen- /Jägerstraße. Im zweiten Bild blickt man links die Goethestraße hinunter zum Kronen-Carré. Wahrscheinlich wird also hier dieses Geschäftshaus gegenüber dem Lederer-Gebäude so realisiert.

  • Eine gute Aufwertung der Ecke wie ich meine, architektonisch sogar mit leichten Anklängen an den Bestand. Weiß eigentlich jemand um welchen Bau es sich in Vaihingen auf der Seite von Wilwersch handelt?

  • In Vaihingen muss es sich um einen Neubau an der Ecke Industrie-/Ruppmannstraße handeln: Google Streetview. Vergleiche mit dem auf der Visualisierung im Hintergrund erkennbaren Gebäude.

  • Das überzeugt mich nicht. Eine Visualisierung zeigt doch eindeutig den zu erhaltenen LRO-Bau mit den charakteristischen breiten Fensterpartien.