Cannstatter Carré (fertig)

  • In recht kurzer Zeit haben so die größeren Stadtteile Feuerbach, Vaihingen und Cannstatt bedeutende Einkaufszentren "vor Ort" bekommen. Keine schlechte Entwicklung, die Wege reduziert und Stadtteilqualität hebt.


    Kleines Manko: All diese Zentren liegen nicht direkt an einer ÖPNV-Gleishaltestelle. Wobei Cannstatt noch am nächsten zur S-Bahn liegt.

  • ^
    Für mich ist das Roser-Areal nur OBI (war ich sogar gestern) und ALDI mit ein paar leer stehenden Büros.
    Gibt' s noch was anderes?

  • Das ist schon ganz schön groß, ein Marktkauf ist m.W. auch auf dem Areal und ein Gesundheitszentrum. Mir gings darum, daß sie jetzt auch ein neues Stadtteilzentrum - oder wie das heißt - haben, wo sie das im Ort kriegen, wofür sie früher auf die grüne Wiese oder in andere Stadtteile gefahren wären.

  • Zurück zum Cannstatter Carré

    Gibt sogar ein Forum


    Und unter den Mietern viele "übliche Verdächtige".


    Laut Homepage 35 Shops Einkaufen, 2.000 qm Fitness, und 10.000 qm Büros.
    Also kein Hotel. Wohl nicht die schlechteste Entscheidung angesichts zahlreicher Hotelprojekte in Stuttgart.

  • 25.02.06


    Hab mir das Ganze mal gegönnt. Zum Einkaufen werde ich zwar nicht extra hinfahren, dennoch architektonisch imo gut gelungen, schön und hell. Bringt frischen Wind und Farbe in das ansonsten eher unschöne Cannstatter Bahnhofsviertel.


    Auf Gleis 1 am Bf S-Cannstatt: Wer hat Zeit? (Anm.: Zwischen Cannstatt u. S-Hbf verkehren 3 S-Bahnlinien, Fahrzeit: 3 Min.)

    Vom Bf:







    Umgebung: Eher traurig

  • Hab mir das Carré auch mal gegönnt, es sieht eindeutig besser aus als der Sichtbetontempel Schwabengalerie in Vaihingen.


    Besonderst gefällt mir am Carré das Farbenspiel an den Glasdächern die Holzverkleidung am Geländer dadurch wird sehr viel Harmonie und Wärme ins Gebäude gestrahlt. Einfach gut gelungen das ganze.

  • Du meinst den Stau ums Carre? ist aber nicht wegen dem Parkhaus verursacht, sondern wie ich heute beobachten konnte durch die vielen Leute, die ständig über die Fussgängerüberwege laufen. Auf dem Bild zwar nicht so zu erkennen aber es gibt am Haupteingang im Bild nicht zusehen noch mal einen Überweg, da ist es besonders schlimm.