Eon-Ruhrgas-Zentrale [realisiert 04/2010]

  • Heute wird der 10. Liebherr Turmdrehkran aufgebaut ( EC-H 280 mit Klettervorrichtung)! Damit scheint die Kranflotte komplett zu sein!


    Leider habe ich heute keine Zeit, um vor Ort Fotos zu machen!

  • Live-Blick auf Baustelle Hauptverwaltung

    Das wurde auch langsam Zeit. Die Webcam zeigt Standbilder in Zeitabständen von fünf Minuten. Der Verlauf der Bauarbeiten ist ebenfalls gut zu verfolgen, alle Aufnahmen werden archiviert und bieten einen Rückblick auf die letzten Wochen.
    Webcam


    Um schneller auf die Webcam zurückzugreifen, hab ich einen Link in der Projektliste integriert.

  • Schäääääm :(

    # 99
    Sorry, Ricoh, kann ich nix zu sagen, habe ich nicht aufmerksam drauf geachtet <schäm> Die ganz Baustelle wirkt auf mich auch sehr unübersichtlich und chaotisch - liegt aber wohl an mir, weil ich mit dieser Baustelle (noch) nicht vertraut genug bin.

  • Auf der Baustelle ruht der Betrieb-- die Weihnachtsdeko wurde noch nicht entfernt!:lach:


    hier einige Bilder vom 16.1.2009...


    Beim Messeparkhaus ist schon ein Baufortschritt zu erkennen:


    "] [/URL]


    hier nun die Ruhrgasbaustelle--


    ganz deutlich ist die Tiefgarageneinfahrt zu erkennen. Von den Türmen ist allerings noch nicht viel zu sehen:


    "] [/URL]


    "] [/URL]


    Wenn das Wetter es wieder zulässt- wird es auch an diesem Bau wieder zügig vorangehen! ;)

  • Speziell für Philip in Shanghai... ;)


    eine kleine Fotoserie über den Baufortschritt. Ich bin selbst mehrere Monate nicht vor Ort gewesen und bin echt erstaunt- wie weit der Bau vorangeschritten ist.. Aber seht selbst:


    Blick auf das Parkhaus--hat ja nichts mit dem EON Ruhrgasbau zu tun:

    EON-Ruhrgas Fassadenmuster:


    Blick in die "Baugrube"


    Die Randbebauung








    Hier werden bald die "Türme" aus dem Boden ragen!:)



    Zum Schluss noch einige Kranimpressionen!:lach:


    Anmerkung: diese Kabinenform ist nach wie vor mein Favourit!
    Ich hoffe, dass Euch meine "Bildchen" gefallen haben und speziell für Philip: Bilder sagen doch mehr als die webcam aus!

  • Ob der Entwurf so umgesetzt wird, wird sich zeigen. Zumindest ist das aktuell geplante Gebäude ja um ein Stockwerk höher, als auf den alten Redings.

  • Nach den Fotos vom Messehotel hab ich auch noch ein paar Fotos von dieser Baustelle gemacht. Das Wetter schrie gerade zu nach meinem ersten Grugaparkbesuch des Jahres und meine Kamera war natürlich auch dabei.



    Dies hab ich durch eins der vielen angebotenen Sichtfenster aufgenommen





    Alle Fotos sind am 07.04.09 entstanden.

  • Baufortschritt

    Auch hier möchte ich Euch einmal auf den aktuellen Stand bringen.
    Die Nebengebäude haben fast alle ihre Endhöhe erreicht. Kran Nr. 3 ist bereits demontiert worden!
    Und so langsam wachsen auch die "Türme " in die Höhe! Bald sind sie auch von weiten zu erkennen.


    Hier noch einige Details von dem Fortschritt der Türme. Zurzeit wird an der III. Etage gewerkelt!





    Bis zum nächsten Mal!

  • ich möchte Euch über den aktuellen Baustand bei diesem Projekt informieren!
    Ein Blick auf die Nebengebäude- bei Gegenlicht!:cool:

    Fassadenelemente




    Ich habe mich gefragt, welche Bedeutung diese fertigen oder sich in Montage befindlichen Stahlträger haben?
    Die Auflösung zeigte mir der Bauzaun! Seht selbst!

    Bei schlechten Lichtverhältnissen ( Gegenlicht) Blick auf die Türme! Im Vordergrund ist das fertige Parkhaus zu erkennen!



    noch mehr Details!

    Und von der anderen Seite – es geht ans 6. Stockwerk!

    Ein Blick auf den Liebherr Flat-Top Kran- der in Kürze wohl „klettern“ wird!

    In einigen Wochen werden sich die beiden Türme besser von den übrigen Gebäudeteilen abheben! Soweit mein kleines Bau-Update! Bis zum nächsten Mal!

  • Hallo zusammen,


    diese Baustelle kann man eigentlich nur morgens dokumentieren! Gesagt getan.. hier einige Schnappschüsse von heute!



    innerhalb von 10 Tagen wurde nur ein Stockwerk geschafft!

    Mittlerweile sind die Träger für die Dachkonstruktion bereits montiert.


    bis zum nächsten Mal!