Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München > Stadtlounge München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.09, 22:05   #121
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Also mir persönlich hat ja - unabhängig vom Farbton - dieser leicht morbide Charme der abblätternden Fassade immer besonders gut gefallen. Das mag ich ohnehin an vielen Münchner Gebäuden, dass sie eine Eleganz ausstrahlen und durchaus gepflegt sind, ohne dabei geleckt und übertrieben zurechtgemacht zu erscheinen. Deshalb befürchte ich, dass die Fassade durch die Sanierung erst mal zu steril wirken wird. Nun ja, rational betrachtet, ist die Sanierung natürlich eine positive Sache.
Alt 17.12.09, 20:05   #122
bayer
Senior-Mitglied

bayer wird schon bald berühmt werdenbayer wird schon bald berühmt werden
Es gibt keine Wandfarbe mit eingebauter Patina ^^
bayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.09, 15:27   #123
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Isek Beitrag anzeigen
Ich prognostiziere ein starkes Wachstum.
Steht ja heute auch im Merkur: der Kreis Erding wird in den nächsten 20 Jahren das größte Wachstum in Bayern (Anm.: vermutlich von ganz Deutschland?) aufweisen.
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.09, 12:01   #124
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Jahresrückblick im Münchner Merkur mit unter anderem den Themen Richard-Strauß-Tunnel, Stammstreckentunnel, Olympiabewerbung, Parkstadt-Tram, ZOB, etc.

http://www.merkur-online.de/lokales/...il-572160.html
http://www.merkur-online.de/lokales/...ei-571271.html
Alt 08.01.10, 10:30   #125
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Laut einer noch laufenden Umfrage des Radiosenders Bayern 2 wollen nach aktuellem Stand 50 Prozent der Menschen auf dem Land leben, nur 23 Prozent in der Stadt. 27 Prozent wollen "Stadtnah im Umland" wohnen. Vielleicht ist dies einer der Hauptgründe warum auch bei innerstädtischen Wohnungs-Neubauprojekten (wie Arnulfpark) zunehmend vorstädtisch geprägte Architektur und Stadtplanung auf dem Vormarsch ist.

http://www.br-online.de/bayern2/radi...ross.jsp#anker
Alt 08.01.10, 14:04   #126
bayer
Senior-Mitglied

bayer wird schon bald berühmt werdenbayer wird schon bald berühmt werden
Naja Umfragen und Prognosen werden meiner Meinung nach viel zu ernst genommen.

Davon abgesehen reflektiert das doch die realen Verhältnisse in Bayern recht gut. Die Hälfte wohnt auf dem Land, ein Viertel in Speckgürteln und ein Viertel in den Städten.
bayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.10, 12:03   #127
Waxo Khana
Li La Launischbär

Benutzerbild von Waxo Khana

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett
Neuigkeit oder bekannt?

Mock-O’Hara, Geschäftsführer von Stage Entertainment:

Zitat:
Wir sind in Gesprächen über ein großes viertes Musicaltheater in Hamburg und planen auch eins in München
Quelle

In Hamburg wurde von Stage gerade ein Bauantrag gestellt, wie weit sind die Planungen in München, weiss einer genaueres?

Geändert von Waxo Khana (02.05.10 um 12:23 Uhr)
Waxo Khana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.10, 14:04   #128
lotz86
Junior-Mitglied

lotz86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Münchner Merkur ist ein Interview mit OB Ude mit dem Thema: neue Architektur in der Altstadt.

Interview mit OB Ude, Teil 1: Verliert die Altstadt ihr Gesicht?
http://www.merkur-online.de/lokales/...ht-877254.html

Ude-Interview, Teil 2: Sind unsere neuen Wohnviertel zu langweilig?
http://www.merkur-online.de/lokales/...il-877819.html
lotz86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.10, 20:42   #129
munichpeter
Senior-Mitglied

munichpeter wird schon bald berühmt werdenmunichpeter wird schon bald berühmt werden
Warum auf GOOGLE STREET VIEW warten ?
Es gibt auch eine ähnliche Seite mit den wichtigsten deutschen Städten.
www.sightwalk.de

Viel Spass beim Durchwandern l Leider kann man den Leuten nicht in die Wohnung schauen, wie bei Earth View ;-)
munichpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.10, 10:49   #130
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Ein neuer Turm für München
Alt 11.09.10, 18:44   #131
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
^^^

Himmel! Schock mich vielleicht? Und ich dachte schon... Leider wird's nochmal 10 Jahre brauchen, bis wir uns über einen 80m + Türmchen freuen dürfen. In der Region um die 120m + wird's denk ich 20 Jahre oder mehr brauchen, bis sich etwas tut.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.10, 12:22   #132
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Die Wiesn als Tilt-Shift-Film
Alt 28.09.10, 11:00   #133
Martyn
Wichtiges Mitglied

Martyn ist im DAF berühmtMartyn ist im DAF berühmt
Zitat:
Zitat von Isek Beitrag anzeigen
Leider wird's nochmal 10 Jahre brauchen, bis wir uns über einen 80m + Türmchen freuen dürfen. In der Region um die 120m + wird's denk ich 20 Jahre oder mehr brauchen, bis sich etwas tut.
Hoffentlich nicht. Ich spekuliere ja auf ein richtiges Hochhaus auf dem Bundesbahndirektiongelände Richelstraße. Aber da muss man erst mal das Scheitern der Zweiten Stammstrecke abwarten, um das Gesamtareal voranzubringen.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.10, 21:42   #134
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Tourismus-Rekord in München:

http://www.abendzeitung.de/muenchen/229231
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.11, 20:45   #135
FM@Heini
Fast ein Mitglied

FM@Heini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nemetschek HQ

Ich arbeite viel mit IX Haus der Firma Nemetschek, die auch CAD Software für Architekten entwickelt und ihren Sitz in Riem hat. Die Firma stellt sich gerne wie hier oder dort als architektonischer Vorreiter vor, der die Welt von morgen baut. Wieso hat sie so langweilige 0815 Zentrale gebaut? In jedem Gewerbegebiet finde ich interessantere Gebäude.

http://www.baunetz.de/img/24494014_2e3d7b52b7.jpg

http://www.nemetschek.com/uploads/pics/01Naumann_60.jpg

http://www.arcguide.de/arcguide/medi...13,crop%5D.jpg

Was meint ihr über dieses Gebäude?
FM@Heini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht